Raskolnik hat geschrieben: ↑19.01.2022 00:26
Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass Halo Infinite seit Release im game pass enthalten und für 10€ monatl. im browser spielbar ist. Vor ein paar Jahren hätte man so ein game eher exklusiv für die eigenen Konsolenverkäufe eingespannt, meine ich..?
Meinst du? Die Zeiten sind aber vorbei...MS spielt mit dem Gamepass jetzt schon viele Milliarden ein und ist in einer ganz anderen Liga als die Konkurrenz angekommen.
Die könnten 3 solche Blockbuster pro jahr bringen und haben trotzdem mehr mit dem Gamepass verdient und da sind die shop käufe nicht einmal inbegriffen.
Und die Abo zahlen steigen und steigen...
XBox Verkäufe nimmt MS einfach zusätzlich parallel mit, aber ihr Fokus hat sich verschoben.
Und Sony gehen irgendwann die Blockbuster Crosstitel aus, wenn MS diese nur noch in den Gamepass und auf die Xbox steckt, weil es sind jetzt ihre Studios und somit exklusive...
Zudem hat MS sie sicher nicht nur wegen ihrer Spiele gekauft, sondern weil sie mehr Leute und Knowhow brauchen für das rennen um das Metaverse, welches sie sicher gewinnen wollen...