Sony: Über MGS4 & andere Exklusivtitel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@schwedenshredder
Ah das ist komisch den ich fand grade den driten teil Extrem cool durch CQC das wahr doch die große Neuerung im 3ten teil sollte man eigentlich wissen wen man ihn gezockt hat nicht wahr ?
Und wieso Rockt dan jeder teil die Kritiker die dem spiel höchstnoten in der ganzen Welt geben ?
Also irgendwas kann ja nicht stimmen an dem was du da schreibst nicht wahr !
Ah das ist komisch den ich fand grade den driten teil Extrem cool durch CQC das wahr doch die große Neuerung im 3ten teil sollte man eigentlich wissen wen man ihn gezockt hat nicht wahr ?
Und wieso Rockt dan jeder teil die Kritiker die dem spiel höchstnoten in der ganzen Welt geben ?
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Und daran wird sich auch nix ändern, sind alles NA Titel und da obsiegt in dieser Gen die Box. Das einzige worauf du hoffen kannst ist das die Unterschiede bald nicht mehr spürbar sind weil es auch der Sonyplattform entsprechend gute Entwicklertools gibt, aber wenn das die für dich interessanten Titel sind brauchste ansich keine PS3.Howdie hat geschrieben:@elCypress: Der japanische Markt ist wirklich sehr eigen in seiner (wenn auch kaum vorhandenen) Dynamik.
Aber die meisten westlichen Spiele (und die sind für uns ja meist interessanter) werden primär für die 360 entwickelt. Ich hoffe schwer, dass sich da noch was ändert und mehr Augenmerk auf die PS3 geworfen wird. Aber leider zeigen viel Spiele, dass der Zeitvorteil von dem ich gesprochen habe, allzu oft ein Zeitnachteil für die PS3-Fassungen darstellt. Oft kommen die PS3-Fassungen später, oder weisen technische Mängel auf, die eigentlich nicht sein müssten. Die Liste der Negativbeipsiele ist leider endlos lang: Splinter Cell, Need For Speed Most Wanted, NFS Pro Street, Madden, Dirt (nicht schlechter, aber viel später)... leider könnte man ewig weitermachen.
Der Japanomarkt ist aber halt doch weltweit für sehr viele interessant im Konsolenbereich, vor allem auch in den USA. Ich rede hier ja nicht von irgendwelchen Nerdspielen sondern von Titeln wie Resident Evil, DMC, GT, FF, MGS um mal ein paar sehr bekannte zu nennen, rein auf die USA bezogen wärs sogar noch mehr, aber wollte nur welche nehmen die auch hier in EU gut laufen.
Alles was Sony dann noch machen muss ist n paar typisch westliche Spiele(FPS) raus zuhauen mit nem ordentlichen Hype (siehe Killzone II, jeder kennt es, aber nenn mir mal nen guten Grundwarum) und die NA-Entwickler mit dem entsprechenden Know-How für gute Umsetzungen zu supporten und schon fahren sie auch in NA und Europa sehr gut, da sehe ich die Aufgabe von MS in Japan als wesentlich schwieriger an.
Leider wurde das alles am Anfang dieser Gen Seitens Sony mit einer beispiellos arroganten Firmenpolitik (Next Gen ist wenn Sony das sagt, etc + 0 Entwicklersupport + miese Hardwarestruktur) verspielt und wenn man die Statements Seitens Sony in jüngster Zeit verfolgt sind sie ja zum Glück schon kräftig am rückwärts rudern in dieser Hinsicht.
Mir kanns eh egal sein, hab nen recht aktuellen PC, ne PS3 und im Dezember ne US-Box ;P
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Oh mann!Xee hat geschrieben:@schwedenshredder
Das Spiel ist noch nicht veröffentlicht, also entspann dich mal wieder. Es wird dir schon keiner dein MGS4 wegnehmen.
Und was Kritiker von sich geben, danach sollte man sich nicht richten, sondern sich eine eigene Meinung bilden.
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
Lesen, denken, posten. Ich habe geschrieben, dass Snake erst im dritten Teil lernt sich schleichend fortzubewegen. Das als großes Gameplay Ereignis abzufeiern ist aber Schwachsinn, da es sogar Billiggames wie Rogue Ops vorher gemacht haben. Und MGS fährt eben wegen der Präsentation Topnoten ein, nicht wegen dem Gameplay, welches im Verhältnis nur mangelhaft ist. Ich sags noch einmal, nimm MGS die Story und die Charactere weg und es ist bloßes Mittelfeld. Um nichts anderes geht es mir und dies scheinst du als MGS Heilsbringer ja nicht wirklich zu verstehen...Xee hat geschrieben:@schwedenshredder
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
-
Volchock
- Persönliche Nachricht:
Dito! Der dritte Teil war totaler Mist, meiner Meinung nach. Die dämlichste Kamera, die mir in einem Spiel je untergekommen ist. Teilweise echt langweilige und zu lange Dialoge. Heilen, essen ohne Ende etc.schwedenshredder hat geschrieben:Ähm, bist du dumm? Scheinbar schon und nebenher hast du ein weiteres Mal bewiesen, dass du ein ignoranter Fanboy bist. Ich habe jeden Teil von MGS gespielt, das original von 98 plus Special Missions, das Remake für den Cube, Sons of Liberty bzw. Substance und Snake Eater. Den Gameboy Teil übrigens auch. Ich weiß wie das Spiel funktioniert. Nimm die Story weg und es ist ein lausiges Stealthspiel, das in der Spielmechanik von Budgetgames wie Rogue Ops oder Uraltklassikern wie Syphoon Philtern plattgemacht wird. Ich mein, hallo? Snake lernt im drittem Teil, nach 8 Jahren (!), dass man sich in der Hocke fortbewegen kann um leise zu sein! WOW! Endlich hat er eine der elementarsten Techniken des Schleichens erlernt. Dumm nur, dass die Konkurenz dies schon seit Ewigkeiten kann...
Der Erfolg von MGS liegt in der Story und der Präsentation, nicht im Gameplay. Andersrum liegt der Erfolg von Splinter Cell im Gameplay begraben und nicht in der lausigen Story.
Aber warum versuche ich dir eigentlich sowas zu erklären, das übersteigt deinen Horizont ja sowieso.
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
- Afrikula
- Persönliche Nachricht:
Oh ich kann mich einfach nicht halten^^
@Xee
Du schreibst doch verteilt auf zich Seiten nur Scheisse oder? Sorry für die Argumentationsweise aber da wird mir wahrscheinlich eh jeder zustimmen...
Mehr wollt ich eigentlich nicht los werden, oh, doch,
was sind ICQ Temas?
Oder wieso sollte jemand nicht bei Microsoft arbeiten wollen? Die Putzfrau da drüben verdient Garantiert mehr als, ja gut, lassen wir das...
Immer diese pseudo Propheten und Mitläufer^^
@Xee
Du schreibst doch verteilt auf zich Seiten nur Scheisse oder? Sorry für die Argumentationsweise aber da wird mir wahrscheinlich eh jeder zustimmen...
Mehr wollt ich eigentlich nicht los werden, oh, doch,
was sind ICQ Temas?
Oder wieso sollte jemand nicht bei Microsoft arbeiten wollen? Die Putzfrau da drüben verdient Garantiert mehr als, ja gut, lassen wir das...
Immer diese pseudo Propheten und Mitläufer^^
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die frage ist doch kann die Xbox mir was bieten was mir mein PC nicht bieten kann ?
Für meine Bedürfnisse nicht.
Da bietet mir die PS3 oder eine Wii intressanteres...
auf den punkt bringt es auf den punkt ^^
Genau das selbe waren meine überlegungen als ich mich für eine konsole entscheiden musste....und tut mir leid da hat die xbox nix aber auch gar nix zu bieten...so exklusiv manche titel anfangs auch sein mögen en halbes jahre oder spätestens 1 jahr hab kann ichs auch auf dem rechner zocken....
Splinter Cell, Need For Speed Most Wanted, NFS Pro Street, Madden, Dirt (nicht schlechter, aber viel später).
das waren negativ genannte multi spiele die von irgentwem genannt wurden die auf der ps3 umgesetzt wurden.Stört mich nicht denn ich hab alle auf dem pc gezockt in besserer grafik und höherer auflösung ^^
gears of war kann ich auch auf dem pc zocken
was bleibt bei der konsole denn noch übrig? Halo 3? Rofl grade auf dem pc gibt es dutzende besser shooter die sich noch dazu besser spielen lassen.
arcade spiele die 7€ oder sowas kosten die man auf jeder billigen flashgames seite kostenlos kriegt, na prima
Also wenn man keinen PC bestitz ist die konsole denke ich schon die bessere wahl besitzt man einen vernünftigen pc dann eher nicht.
Was mich auch wundert ist das hier alle immer nur Ff und MGS als exklusiv spiel nennen es gibt doch noch mehr O.o
Grant turismo und tekken scheint hier wohl keine sau zu intressieren, für mich die haupt gründe für die ps3 ^^
für mich sind also multi titel absolut unintressant ,es geht nur um exklusiv titel und die MS titel mag ich durch die bank nicht mal davon ab das viele auch für den pc erscheinen
-
Eric!
- Persönliche Nachricht:
zu lange dialoge? hakelige steuerung? schlechte kamera? ich denke in eurem fall sitzt das problem vor der konsole.... ich hatte keinerlei probleme mit "schlechten kameras" "hakeliger steuerung" und "zu langen dialogen",das ist dann wohl eher geschmackssache, wem die dialoge zu lang sind sollte sowieso kein mgs spielen das spiel besteht ja zu 60% aus story, videos, dialogen!
btw ich bin mir ziemlich sicher das MGS4 PS3 exklusiv wird und bleibt.
P.S.: Gears of War ist das schlechteste spiel ever! ich hatte noch 2 wochen danach krämpfe!
P.S.: Gears of War ist das schlechteste spiel ever! ich hatte noch 2 wochen danach krämpfe!
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
kann mich nur butthead anschließen,die games auf der box zock ich am pc und wirkliche exclusive ps3 spiele auf der ps3.
ps: ich weiß auch nicht warum nur ff und mgs4 aufgezählt werden, es geht ja jetzt schon mit u.drakes sch., rachet and clank, killzone2,eye of jugdment,singstar,shadow of collosos, god of war usw los
ps: ich weiß auch nicht warum nur ff und mgs4 aufgezählt werden, es geht ja jetzt schon mit u.drakes sch., rachet and clank, killzone2,eye of jugdment,singstar,shadow of collosos, god of war usw los
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Eric! hat geschrieben:zu lange dialoge? hakelige steuerung? schlechte kamera? ich denke in eurem fall sitzt das problem vor der konsole.... ich hatte keinerlei probleme mit "schlechten kameras" "hakeliger steuerung" und "zu langen dialogen",das ist dann wohl eher geschmackssache, wem die dialoge zu lang sind sollte sowieso kein mgs spielen das spiel besteht ja zu 60% aus story, videos, dialogen!
Genau so exclusiv wie Teil 1 und Teil 2 ...............
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Microsofts Strategie, die exklusiven Xbox360 Spiele auch auf dem PC zu veröffentlichen, halte ich für einen großen Fehler. Leider will es Microsoft ja immer allen recht machen.knödelheinz hat geschrieben:kann mich nur butthead anschließen,die games auf der box zock ich am pc und wirkliche exclusive ps3 spiele auf der ps3.
Exklusiv-Titel sollten exklusiv bleiben, nur so bleiben die Konsolen reizvoll.