Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Parallel zu Star Citizen arbeitet das Team von Cloud Imperium Games bereits seit langer Zeit an der Einzelspieler-Kampagne Squadron 42. In der aktuellen Ausgabe von MCV/Develop hat COO Carl Jones über die derzeitige Situation der Weltraum-Oper gesprochen. Laut seiner Aussage ist Studiochef Chris Roberts zurück nach Großbritannien gekehrt, um vor Ort mit dem Team an Squadron 42 zu arbeiten und die ...

Hier geht es zur News Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Beitrag von Kajetan »

So als unbeteiligter Beobachter vom Spielfeldrand aus ist es schon faszinierend den Projektverlauf zu verfolgen. Der Youtube-Kanal ist abonniert, viele Beiträge werden sofort angeschaut.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich so tiefenentspannt wäre, hätte ich mich damals bei der Kickstarter-Kampagne oder später beteiligt. Insofern bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Backern :)
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Beitrag von Babelfisch »

Das Titelbild zur News ist großartig!

"Start the Adventure". Das ist an Sarkasmus kaum zu übertreffen.

Als Backer würde ich längst am Rad drehen.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 13.01.2022 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Grad mal gegoogelt, die ursprüngliche Kickstarter Kampagne feiert dieses Jahr tatsächlich ihr 10 jähriges Jubiläum. Das könnte man prima mit einem neuen superexklusiven Raumschiff Skin für schlappe 10.000 Euro feiern!
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Nur noch 3 Jahre, dann hat man mit der Bauzeit des BER gleichgezogen. Sollte doch locker drin sein. ;)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr. Allerdings ist das ganze Spiel lange nicht komplett. Ich würde, bei dem Umfang, alleine für den Feinschliff WENN dann mal alles fertig ist 3 Jahre einrechnen. Release ca. 2028?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Calewin hat geschrieben: 13.01.2022 13:39 Nur noch 3 Jahre, dann hat man mit der Bauzeit des BER gleichgezogen. Sollte doch locker drin sein. ;)
Vielleicht hätte man den auch crowdfunden sollen. :thinking:
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Das wird die größte Vaporware der Videospiel-Geschichte! Mit etwas Glück nur Squadron 42, aber ich vermute, spätestens wenn sie dann merken, dass selbst die Playstation 6 und die XBox Serie Y das nicht packen, sitzt dort vll. noch irgendjemand mit einem bisschen Restverstand, der einfach still und leise den Stecker zieht (oder sie veröffentlichen es exklusiv für NASA-Großrechner)...
Carmageddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carmageddon »

Ich konnte auch auf Duke4Ever warten und so wie es aktuell bei AAA-Titel läuft ist mir die längere Entwicklungszeit auf jeden Fall lieber. Was ich für mal ~20eur bekomme ist auch kaum aufzuwiegen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

da spricht man schon von einem Sequel :lol:

hoffentlich sind die Cutscenes fertig, bis der Scam hier erscheint, ist Mark Hamill wahrscheinlich nicht mehr da :oops:
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Hatte mich eigentlich auf ein Scifi-Spiel gefreut, aber bei dem derzeitigen Kurs ist es voraussichtlich bei Release schon in der Vergangenheit angesiedelt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 13.01.2022 14:01 hoffentlich sind die Cutscenes fertig, bis der Scam hier erscheint, ist Mark Hamill wahrscheinlich nicht mehr da :oops:
Keine Bange. Alle A-Lister haben bereits ihre Sprach- und MotionCapture-Aufnahmen hinter sich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 13.01.2022 12:54So als unbeteiligter Beobachter vom Spielfeldrand aus ist es schon faszinierend den Projektverlauf zu verfolgen. Der Youtube-Kanal ist abonniert, viele Beiträge werden sofort angeschaut.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich so tiefenentspannt wäre, hätte ich mich damals bei der Kickstarter-Kampagne oder später beteiligt. Insofern bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Backern :)
Also als Backer bin ich auch recht chill. Damals am Anfang die niedrigste Stufe mitgenommen, war 30-40€ oder so. Danach nichts mehr gekauft.

Für mich ist Star Citizen einfach ein faszinierendes Experiment. Natürlich mit Risiko, aber es ist ja nicht so, als ob es um viel Geld geht, oder als ob es es irgendetwas vergleichbares gäbe. Das Geld scheint auch ordentlich ins Spiel investiert zu werden, Chris Roberts ist sehr involviert (laut manchem Kommentar sogar zu viel), die Entwicklung ist super transparent.

Vielleicht wäre ich nervös, hätte ich hunderte Euros ins Spiel investiert... aber die Leute, die das machen, spielen vermutlich sowieso schon die Alpha, und haben was halbwegs greifbares?
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.01.2022 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube, dieses Spiel wird nie fertig sein. Sobald man da irgendwas fertig hat, ist irgendwas anderes wieder veraltet odermacht Probleme und muss erneuert werden. Das wäre ja kein Problem, wenn man zumindest ein fertiges Basisspiel hätte, aber so ist das wohl wirklich eher eine Machbarkeitsstudie bei der die Investoren aktiv mitwirken oder zumindest zusehen können.

Dass man sich irgendwann mal da einloggt um zu zocken wie bei WoW oder Elite Dangerous sehe ich absolut nicht. Denn vor 5 Jahren hieß es ja schon "Wann soll das dann kommen? 2022? Haha!" Und jetzt wirds vielleicht 2025, und 2025 wirds vielleicht 2028. Am Ende sind wir eher echte Star Citizen als virtuell. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 13.01.2022 15:23Ich glaube, dieses Spiel wird nie fertig sein. Sobald man da irgendwas fertig hat, ist irgendwas anderes wieder veraltet odermacht Probleme und muss erneuert werden. Das wäre ja kein Problem, wenn man zumindest ein fertiges Basisspiel hätte, aber so ist das wohl wirklich eher eine Machbarkeitsstudie bei der die Investoren aktiv mitwirken oder zumindest zusehen können.

Dass man sich irgendwann mal da einloggt um zu zocken wie bei WoW oder Elite Dangerous sehe ich absolut nicht. Denn vor 5 Jahren hieß es ja schon "Wann soll das dann kommen? 2022? Haha!" Und jetzt wirds vielleicht 2025, und 2025 wirds vielleicht 2028. Am Ende sind wir eher echte Star Citizen als virtuell. :)
Du kannst bereits zocken, die Alpha hat mehr und mehr spielbares Material. An vielen Ecken ist es natürlich noch arg unfertig, aber es ist nicht nichts.

Star Citizen bewegt sich in die richtige Richtung, nur halt sehr, sehr langsam.