Killerspiel-Berichte in der Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Killerspiel-Berichte in der Kritik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen hatte Matthias Dittmayer ein Killerspiel-Berichte in der Kritik
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

Titel

Beitrag von johndoe146455 »

Ich finde, weil man ja grad so viel Ahnung zum Thema Spiele hat kann man sehr gut erkennen, wie gut so eine ARD Redaktion arbeitet. Weil, wer sagt denn das nur in diesem Bericht geschlampert wurde? Das scheint eher deren Routine zu sein, die man in unserem Fall nur deutlicher erkennen kann.

Komma-Update!
Zuletzt geändert von johndoe146455 am 15.12.2007 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von Bloody Sn0w »

caradryanx hat geschrieben:Ich finde weil man ja grad so viel Ahnung zum Thema Spiele hat kann man sehr gut erkennen wie gut so eine ARD Redaktion arbeitet. Weil wer sagt denn das nur in diesem Bericht geschlampert wurde? Das scheint eher deren Routine zu sein die man in unserem Fall nur deutlicher erkennen kann.
Das denke ich auch.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

habe das video selber ein zwei tage nach erscheinen gesehen und hab mich schon die ganze zeit gewundert, wann das mal hier nen artikel bekommt^^
weil es einfach fast 100% sachlich korrekt ist und nicht übertreibt und sagt schei** ard, zdf usw...
:wink:
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Das sehe ich genau so! Gerade wenn ich über den Bericht des Ragnarök Festivals bei Panorama denke, kann ich mir gut vorstellen das dies kein Einzelfall ist...... Seien es nun Spiele, Musik oder sonst was, gegen diese Magazine wirkt die Bild Zeitung ja teilweise wie eine seriöses Zeitung.
Und dafür zahlt man GEZ. "...jeder braucht unabhänige Medien..." Ja sehe ich, wie unabhänig die sind!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Im Westen nichts Neues.
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

find ich gut, dass er scih die mühe gemacht hat. ich hoffe, dass das großen anklag findet. die medien strahlen aber halt nur das aus, was gesehen werden will. die meisten, die solche sendungen ansehen, sind "ältere" die nichts mit dn spielen anfangen können und meist auch eine schlechte meinung davon haben. dementsprechend schlecht berichten die medien darüber. aber die sachliche inkorrektheit ist inakzeptabel. in 10-20 jahren wird vermutlich schon nciht mehr ganz so schlecht darüber berichtet, weil die spieler dann immer älter werden und zur zielgruppe gehören
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

die meisten von uns wussten das ja schon vorher, jetzt ists nur gut das sich mal ne "normale" zeitung damit befasst das das auch mal der rest deutschlands kapiert...hoffe ich zumindest
elektronaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elektronaut »

sind nicht printmedien verpflichtet richtigstellungen zu drucken? wie sieht es da bei diesen achso seriösen magazinen aus!?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Kuttentroll hat geschrieben:Das sehe ich genau so! Gerade wenn ich über den Bericht des Ragnarök Festivals bei Panorama denke, kann ich mir gut vorstellen das dies kein Einzelfall ist...... Seien es nun Spiele, Musik oder sonst was, gegen diese Magazine wirkt die Bild Zeitung ja teilweise wie eine seriöses Zeitung.
Und dafür zahlt man GEZ. "...jeder braucht unabhänige Medien..." Ja sehe ich, wie unabhänig die sind!
wer gez zahlt, ist meiner meinung eh ziemlich bedeppert. Mir tun nur die Geschäfte leid, die so was zahlen müssen. Der einzelne kann sich da rausreden. Das wäre noch schön, wenn ich den Mist auch noch finanzieren würde. Den einzigen Sender, den ich unterstützen würde, wäre Arte. Aber ich guck schon seit Jahren kein TV mehr. Internet hat bei mir in allen Bereichen längst gewonnen. Von daher interessiert mich nicht, was irgendwelche Möchtegerns da ausstrahlen.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Schaut euch seine Internetseite an. Wenn Ihr mal sachliche Argumente für Diskussionen braucht, da findet Ihr sie.

Link:
http://www.stigma-videospiele.de/

Ach so, könnte nicht schaden, dem Mann mit ner kleinen Mail für die Arbeit zu danken. Hab ich auch getan. Da steckt ja ne Menge Arbeit drin.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von DrZord »

caradryanx hat geschrieben:Ich finde weil man ja grad so viel Ahnung zum Thema Spiele hat kann man sehr gut erkennen wie gut so eine ARD Redaktion arbeitet. Weil wer sagt denn das nur in diesem Bericht geschlampert wurde? Das scheint eher deren Routine zu sein die man in unserem Fall nur deutlicher erkennen kann.
Ganz meine Rede. Mein Vertrauen in die Öffentlich Rechtlichen Sender, das durchaus vorhanden war, wurde durch diese Beiträge grundlegend erschüttert. Aber die werden schon noch den Preis bezahlen. Spätestens dann, wenn sie versuchen, die I-Generation in ihre Zielgruppe zu packen.

Was lernt man daraus? Nie auf eine einzige Quelle verlassen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@gracjanski: Ich stimme dir darin 100% zu. Bis auf Arte wüsste ich nicht was mit TV Sendern anfangen sollte. Zur GEZ braucht man ja wohl nichts mehr sagen....da werden die meisten hier wohl eine ähnliche Meinung haben wie wir!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klasse Video.
shadow_night
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shadow_night »

@ Kuttentroll + gracjanski
stimme euch absolut zu!
es war schon immer so das ARD + ZDF die speichellecker der schwarzen parteien waren, besonders wenn sie an der macht sind.
die angesprochenen `formate` (zB Fronal) betreiben gerne gezielte fehlinformationen ( sprich LÜGEN ) um einem Beckstein zu gefallen, der mit seinem populismus gegen spielesoftware wahlkampf betreibt!