Naja, kommt auf die Videothek drauf an, größer würde ich nicht sagen, höchstens breiter, weil eben für Sony und Nintendo Spiele vorhanden sind. Aktueller stimmt bei AAA schon, aber das liegt eher an den Triple A Publishern, denn wer ist das meistens? Ubi und EA, die ihre eigene Suppe kochen. Und die eigenen Titel wie Fh5 oder AoE4 sind direkt mit im GP, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Dass dich die Spiele nicht interessieren, dafür kann ja MS nichts.Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:38Nicht ganz. Das Angebot in der Videothek ist größer und aktueller. Trotz Abo habe ich im letzten Jahr alle AAA Neuerscheinungen voll bezahlen dürfen weil sie eben nicht im GP erschienen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑29.12.2021 14:31 Der Gamepass ist wie ne Videothek Flatrate, nur ohne das hin und her fahren.![]()
Xbox Game Pass: Neuzugänge im Jahr 2021 im Gesamtwert von mehr als 6.000 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass: Neuzugänge im Jahr 2021 im Gesamtwert von mehr als 6.000 Dollar
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass: Neuzugänge im Jahr 2021 im Gesamtwert von mehr als 6.000 Dollar
Naja, sind ja eher Sparten, für ein breites Publikum Interessantes wie Valhalla oder FC6 darfst du nach wie vor den Vollpreis entrichten, das hat man leider vergessen in den GP zu integrieren.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:51Naja, kommt auf die Videothek drauf an, größer würde ich nicht sagen, höchstens breiter, weil eben für Sony und Nintendo Spiele vorhanden sind. Aktueller stimmt bei AAA schon, aber das liegt eher an den Triple A Publishern, denn wer ist das meistens? Ubi und EA, die ihre eigene Suppe kochen. Und die eigenen Titel wie Fh5 oder AoE4 sind direkt mit im GP, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Dass dich die Spiele nicht interessieren, dafür kann ja MS nichts.Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:38Nicht ganz. Das Angebot in der Videothek ist größer und aktueller. Trotz Abo habe ich im letzten Jahr alle AAA Neuerscheinungen voll bezahlen dürfen weil sie eben nicht im GP erschienen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑29.12.2021 14:31 Der Gamepass ist wie ne Videothek Flatrate, nur ohne das hin und her fahren.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das liegt eben daran, dass EA und Ubisoft ihren eigenen unnützen Store und Launcher genutzt sehen wollen. Weil es uplay und origin gibt landet das nicht im GP, genau so wie bei Rockstar. EA hat zwar inzwischen ein paar Spiele im GP mit drin weil deren eigenes EA Play floppt, aber da sind auch keine aktuellen ACs drin mein ich und man braucht n extra EA Account, was eh totaler Käse ist.
- Cartracer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit dem "arm sein" kommt jeder klar, mit großem Überfluss, Reichtum, ist das schon schwieriger.
Selbst wenn die Qualität von Netflix, Gamepass überragend wäre, also 10 Filme, 10 Spiele pro Woche vom Kaliber des Besten was wir kennen, wäre dieser Überdruss bemerkbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Das nimmt ja langsam Homöopathie Ausmaße hier an.
Am Ende macht der Gamepass vielleicht sogar impotent?
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe zumindest davon aus, dass er das ein oder andere Schäferstündchen schon verhindert hat.Khorneblume hat geschrieben: ↑30.12.2021 07:03 Das nimmt ja langsam Homöopathie Ausmaße hier an.
Zählt das auch?

- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch dass wir was Musik/Spiele/Filme angeht durchaus im Überfluss leben. Das meiste bekommt man gegen eine monatliche Gebühr auf Abruf oder gratis im Netz bei Bedarf. Für die welche die Piraterie unterstützen, sollten Medien schon lange keinen Wert in dem Sinne mehr haben. Ich liebe Musik, obwohl ich Spotify habe. Ich liebe - gute - Filme, obwohl ich Netflix, Disney, Sky und Prime habe (Nicht immer alle zusammen) sowie eine grosse Sammlung auf Disc. Ich Zocke gerne obwohl ich den Game Pass habe.Cartracer hat geschrieben: ↑29.12.2021 23:39Mit dem "arm sein" kommt jeder klar, mit großem Überfluss, Reichtum, ist das schon schwieriger.
Selbst wenn die Qualität von Netflix, Gamepass überragend wäre, also 10 Filme, 10 Spiele pro Woche vom Kaliber des Besten was wir kennen, wäre dieser Überdruss bemerkbar.
Ich denke die Krux liegt ja auch darin, dass nicht zwingend das Medium schlechter wird welches man konsumiert, nur weil ein Anbieter auf Quantität genau so setzt - evtl. mehr - als Qualität. Guilty Pleasures kennt doch jeder von uns und wer nur immer den Filmen/Spielen oder Musik nachrennt die AAAA+++ Budgets und Teams dahinter haben, der ist doch eh nur ein Kommerz-Kind oder?

Ich kann @Ghisb Post schon nachvollziehen, bin ja auch Sammler, wenn auch etwas kuriert davon.
Essenziell ändert sich durch die Casual Verfügbarkeit also nicht (nur) das Angebot, sondern die Art und Weise wie wir konsumieren. Ich kenne Musikfreaks die mit der Entwicklung (Streaming) nicht klar kommen und die Freude an ihrer mühsam aufgebauten CD Sammlung verloren haben. Die flüchten sich nun wieder in Vinyl, da Musik da noch greifbar ist und Wert zu haben scheint.
Dauernde Verfügbarkeit von allen Seiten kann auch frustrieren und das ganze mental entwerten. Selbst wenn Medien nicht schlechter werden, hat der Überfluss zur Folge dass wir dies so empfinden. Und dennoch bleibt ein gutes Stück Musik gut, ein guter Film gut und ein gutes Spiel gut, man muss eben nur etwas weniger dafür gezielter konsumieren, ob jetzt durch Kaufen/Besitz, Mieten, Streaming o.a
Wer sich immer gleich alles reinzieht was rauskommt kann da schon die Freude verlieren. Man muss also selber rechnen ob sich daher eher ein Abo Modell bzw. Mieten oder ein Kauf lohnt.
Wenn ich denke wie viele CDs ich früher mal hatte, völlig sinnlos habe ich mir die Wände zugekleistert. Wozu? Schallplatten sind schön, ausser man hat viele davon und muss umziehen, dann verflucht man die schweren Kisten und fragt sich wozu man dieses Zeug überhaupt hortet. Bei Games will ich gar nicht wissen wie viel Geld ich da verpulvert habe, gerade bei Sales, wo ein gewisser Prozentsatz gleich auf dem Pile of Shame landet. Und bei meiner Film Sammlung habe ich mal radikal ausgemistet und aktuell nur noch die Filme, die ich ab und zu auch wieder schauen will oder die regelmässig im Player landen, obwohl ich Netflix und co. habe. Das sind dann von über 2000 Stück ganz schnell nur noch um die 500.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hat man glaube ich nicht vergessen sondern ist eher mit Ubisoft am Verhandeln. War schon öfters hinter den Kulissen zu hören. Problem ist nur dass Ubisoft am PC ihr eigenes Faltrate-Abo hat mit Ubisoft+ wo jeder ihrer Titel Day One als Deluxe Edition drin ist. Wie bei EA mir ihrem EA Premier auch.Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:59
Naja, sind ja eher Sparten, für ein breites Publikum Interessantes wie Valhalla oder FC6 darfst du nach wie vor den Vollpreis entrichten, das hat man leider vergessen in den GP zu integrieren.
Gerade am PC gibt es da noch gewissen Konflikt. EA hat sich aber zumindest mit EA Access schon breitschlagen lassen. Premier bietet halt noch mehr und PC Gamer kann halt mit GP, EA Premier und Ubisoft+ die Abos monatlich wechseln und kommt so schon auch an AAA Day One ran.
Hängt jetzt scheinbar eher vom Erfolg vom GP und aktiven Mitglieder ab bis da auch größere Publisher ihre Großproduktuonen reinstellen. Paar Spiele von Thirds wie Outriders usw. ist schon Day One auch mal drin im GP.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.12.2021 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast 500 Filme die du regelmäßig schaust? Wie geht das bei 365,25 Tagen im Jahr?Flux Capacitor hat geschrieben: ↑30.12.2021 07:47 Und bei meiner Film Sammlung habe ich mal radikal ausgemistet und aktuell nur noch die Filme, die ich ab und zu auch wieder schauen will oder die regelmässig im Player landen, obwohl ich Netflix und co. habe. Das sind dann von über 2000 Stück ganz schnell nur noch um die 500.

- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Outriders ist kein tripleA (hatte ich in meinem post erwähnt, nur den Namen verwechselt, ich werd alt, too many gamesLeon-x hat geschrieben: ↑30.12.2021 08:08Hat man glaube ich nicht vergessen sondern ist eher mit Ubisoft am Verhandeln. War schon öfters hinter den Kulissen zu hören. Problem ist nur dass Ubisoft am PC ihr eigenes Faltrate-Abo hat mit Ubisoft+ wo jeder ihrer Titel Day One als Deluxe Edition drin ist. Wie bei EA mir ihrem EA Premier auch.Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.12.2021 16:59
Naja, sind ja eher Sparten, für ein breites Publikum Interessantes wie Valhalla oder FC6 darfst du nach wie vor den Vollpreis entrichten, das hat man leider vergessen in den GP zu integrieren.
Gerade am PC gibt es da noch gewissen Konflikt. EA hat sich aber zumindest mit EA Access schon breitschlagen lassen. Premier bietet halt noch mehr und PC Gamer kann halt mit GP, EA Premier und Ubisoft+ die Abos monatlich wechseln und kommt so schon auch an AAA Day One ran.
Hängt jetzt scheinbar eher vom Erfolg vom GP und aktiven Mitglieder ab bis da auch größere Publisher ihre Großproduktuonen reinstellen. Paar Spiele von Thirds wie Outriders usw. ist schon Day One auch mal drin im GP.

Fakt ist, bis auf ein paar Ausnahmen mit MS Genetik wie Halo, kommen keine echten Knaller in den Pass. Man verschenkt eben keine Kuh, die man ordentlich melken kann, ist klar. Nur relativiert es eben den echten Nutzen des Passes. Er ist ein wenig Blendwerk, auch wenn er sicherlich dem ein oder anderen Spielertyp von Nutzen ist. (Ich fände es mal spannend zu sehen, was von den 6000 Euro übrig bleibt, wenn man sich die Titel bei ebay holt)
MS ist zwar fett auf Einkaufstour gewesen und hat tolle Exclusives day one im GP angekündigt, nur angekündigt haben alle viel, auch Sony. Wirklich Bahnbrechendes ist bisher dabei kaum geliefert worden, zumindest net fürs breite Publikum. Gerade für die neuen Konsolen wurden Sprüche geklopft und wenig geliefert, vielleicht werden auch Titel zurückgehalten weil schlicht die hardware für viele noch unerwerbbar ist, das ist aber nur ne VT von mir.
Ich zocke gerade wieder Fallout5 auf der XSX, geile Sach, knackscharfe Grafik auf meinem Beamer plus kurze Ladezeiten. Nur, dafür haben wir die Dinger ja eigentlich nicht erworben, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Krass, ist das ne frühe Previewversion oder kommst du aus der (fernen) Zukunft?Balla-Balla hat geschrieben: ↑30.12.2021 12:31 Ich zocke gerade wieder Fallout5 auf der XSX, geile Sach, knackscharfe Grafik auf meinem Beamer plus kurze Ladezeiten. Nur, dafür haben wir die Dinger ja eigentlich nicht erworben, oder?

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Balla-Balla hat geschrieben: ↑30.12.2021 12:31
Outriders ist kein tripleA (hatte ich in meinem post erwähnt, nur den Namen verwechselt, ich werd alt, too many games) Das Spiel ist ganz nice, hätte es aber ohne den GP nur unter ferner Liefen geschafft.
Fakt ist, bis auf ein paar Ausnahmen mit MS Genetik wie Halo, kommen keine echten Knaller in den Pass. Man verschenkt eben keine Kuh, die man ordentlich melken kann, ist klar.
Stalker 2 kommt z.B. Day One in den Game Pass. Spiel ist auch nicht von MS selber.
Wie gesagt ist es am PC durchaus möglich mit verschiedenen Abos von MS, EA und Ubisoft Day One die Battlefields, ACs oder Far Crys zu zocken.
Auf Konsole hast aber das Problem des geschlossenen System. Sony und MS würden ungern EA Premier oder Ubisoft+ darauf sehen weil man dann kaum was davon hat. Games dann nicht mehr im eigenen Xbox oder PS Store gekauft werden. Gleiche Grund warum MS auch GP Games nicht auf Steam freischalten kann weil Valve keinen Vorteil und nur Verwaltungsaufwand sieht.
Wenn dann muss Ubisoft+ eine Kooperation mit MS für Xbox mit GP eingehen.
Da die Sache noch recht jung ist bleibt es abzuwarten inwieweit es ausgebaut wird. Nur ist MS ja nicht allein Halo, Gears und Forza. Ganzen Studios von Zenimax/Bethesda wird da der Output an größeren Games durchaus ansteigen.
Battlefield kannst trotzdem für 10 Stunden anzocken weil EA Play halt mitenthalten ist.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ja, schaun mer mal. Mir geht´s ja um den GP und ganz klar meine individuelle Sicht darauf.
Ea Premier, Ubi+, uff. Wieviel Abos soll ich denn noch abschließen? Nebenbei mache ich ja noch anderes außer Zocken.
ich habe auch kein Problem damit, ganz oldschool, Geld für ein game hinzulegen, das mich interessiert, notfalls Vollpreis zum release, vieles verscherble ich dann wieder, daher: digital nur wenn nicht anders möglich.
Ich wollte hier schlich mal die Werbeversprechen des GP auf die Realität runterbrechen.
Ea Premier, Ubi+, uff. Wieviel Abos soll ich denn noch abschließen? Nebenbei mache ich ja noch anderes außer Zocken.
ich habe auch kein Problem damit, ganz oldschool, Geld für ein game hinzulegen, das mich interessiert, notfalls Vollpreis zum release, vieles verscherble ich dann wieder, daher: digital nur wenn nicht anders möglich.
Ich wollte hier schlich mal die Werbeversprechen des GP auf die Realität runterbrechen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich komme dank GP gar nicht mehr hinterher. Es sind einfach zu viele hochwertige Spiele seit Sommer gewesen. Gerade fehlende Spiele kann man nun wirklich nicht mehr bemängeln. Zumal viele der Microsoft eigenen Titel eher auf Langzeit ausgelegt sind, und nicht diese klassischen "Day1 kaufen, durchspielen, nie wieder anfassen" Geschichten. Sea of Thieves bekommt ständig Nachschub und für FH5 stehen mehrere DLCs an.
Wenn ich jetzt noch die Roadmap 2022 ansehe, erscheint mit CrossfireX, Stalker, Redfall, Starfield, Hellblade und Forza Motorsport auch schon mal genug exklusives Zeug.
Alternativ wären da noch A Plague Tale 2, Deathloop, Total War: Warhammer 3, Warhammer 40k Darktide, Scorn, Atomic Heart, Crusader Kings 3, Edge of Eternity, Eyiuoden Chronicle oder Sniper Elite 5 Day1 für den Pass angekündigt. Das ist jetzt nicht unbedingt ein schlechter Ausblick fürs neue Jahr, zumal gerade die First Partys auch dauerhaft bleiben.
Wenn ich jetzt noch die Roadmap 2022 ansehe, erscheint mit CrossfireX, Stalker, Redfall, Starfield, Hellblade und Forza Motorsport auch schon mal genug exklusives Zeug.
Alternativ wären da noch A Plague Tale 2, Deathloop, Total War: Warhammer 3, Warhammer 40k Darktide, Scorn, Atomic Heart, Crusader Kings 3, Edge of Eternity, Eyiuoden Chronicle oder Sniper Elite 5 Day1 für den Pass angekündigt. Das ist jetzt nicht unbedingt ein schlechter Ausblick fürs neue Jahr, zumal gerade die First Partys auch dauerhaft bleiben.