The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Sci-Fi-Welt von The Expanse ist sowohl als Buch- als auch als TV-Serie (via Amazon Prime) ein Erfolg. Jetzt streckt man seine Fühler auch in den Spielebereich aus und möchte ein Adventure mit Entscheidungen und Konsequenzen dazu veröffentlichen. Und welche Studios haben diese Mechanik salonfähig gemacht? Richtig: Telltale Games und Deck Nine (u.a. Life is Strange: True Colors).Diese beiden Adv...

Hier geht es zur News The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von CHEF3000 »

Sehr nice, im Urlaub gebe gebe ich mir bald die letzten 3 Staffeln
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von Felerlos »

Ich dachte Telltale sei nicht mehr?
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von Herschfeldt »

Sowohl Telltale als auch die Serie The Expanse haben bei mir Spuren hinterlassen. Telltale mit seinen großartigen Stories Batman/TWD/Wolf (negativ: Mangelhafter Widescreensupport) und Amazon mit dieser tollen Sci-Fi-Serie mit starken Charakteren in dystopischer Zukunft. Mit jetzt mal echt gespannt! Auf jeden Fall tolle Kombination mit Schwerpunkt auf Rollenspiel, Interaktion und Entscheidungen garniert mit etwas galaktischen Geballere? Steht unter Beobachtung.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6672
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

cool
Bild

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich bin zwar einige Staffeln hinterher aber weit genug, um mich über Drummer als Charakter zu freuen - vor allem da Cara Gee und ihre markante Stimme dabei sind.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von Xris »

Felerlos hat geschrieben: 11.12.2021 17:38 Ich dachte Telltale sei nicht mehr?
Kommt drauf an was was du meinst. Geben tut es beides noch. Sowohl die ehemaligen Entwickler (die ein eigenes Studio gegründet haben und zur Zeit an einem Star Trek Spiel arbeiten) als auch den Studionamen (wurde gekauft um darunter ältere Talletale Spiele zu vermarkten).

Ja man sollte eventuell seine Erwartungen „anpassen“.
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2021 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von winkekatze »

Beste Scifi-Serie! Ich freu mich schon auf die nächste Staffel :)

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Herschfeldt hat geschrieben: 11.12.2021 21:06 Sowohl Telltale als auch die Serie The Expanse haben bei mir Spuren hinterlassen. Telltale mit seinen großartigen Stories Batman/TWD/Wolf (negativ: Mangelhafter Widescreensupport) und Amazon mit dieser tollen Sci-Fi-Serie mit starken Charakteren in dystopischer Zukunft.
The Expanse ist nicht so wirklich dystopisch. Nur sehr realistisch, was das Verhalten von Menschen betrifft. Und hier in der Tat auch sehr hoffnungsvoll, vor allem, wenn man die Bücher liest.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von Herschfeldt »

Kajetan hat geschrieben: 13.12.2021 15:24
Herschfeldt hat geschrieben: 11.12.2021 21:06 Sowohl Telltale als auch die Serie The Expanse haben bei mir Spuren hinterlassen. Telltale mit seinen großartigen Stories Batman/TWD/Wolf (negativ: Mangelhafter Widescreensupport) und Amazon mit dieser tollen Sci-Fi-Serie mit starken Charakteren in dystopischer Zukunft.
The Expanse ist nicht so wirklich dystopisch. Nur sehr realistisch, was das Verhalten von Menschen betrifft. Und hier in der Tat auch sehr hoffnungsvoll, vor allem, wenn man die Bücher liest.
Sicher? Wikipedie: Eine Dystopie ist eine meist in der Zukunft spielende Erzählung, in der eine erschreckende oder nicht wünschenswerte Gesellschaftsordnung dargestellt wird. Deshalb wird eine derartige Fiktion auch Antiutopie, selten auch Kakotopie oder Mätopie genannt. Die Dystopie ist ein Gegenbild zur positiven Utopie beziehungsweise der Eutopie, die Thomas Morus mit seinem Roman Utopia geprägt hat.[1] Häufig wollen die Autoren dystopischer Geschichten mit Hilfe eines pessimistischen Zukunftsbildes auf bedenkliche gesellschaftliche Entwicklungen der Gegenwart aufmerksam machen und vor deren Folgen warnen.[2]

Also eine bunte positive Utopie sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Eher Machtränke, Unterdrückung, Krieg und Tod.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Herschfeldt hat geschrieben: 13.12.2021 21:50 Sicher? Wikipedie: Eine Dystopie ist eine meist in der Zukunft spielende Erzählung, in der eine erschreckende oder nicht wünschenswerte Gesellschaftsordnung dargestellt wird.
Sagen wir so ... ein schlechtes Leben haben Earther und Dusties ja nicht. Die Dusties z.B. haben zwar nicht viel persönliche Freiheiten, aber dafür eine durch das gemeinsame Ziel der Terraformierung klare gesellschaftliche Solidarität, die uns hier und heute z.T. fundamental abgeht. Das Leben auf der Erde ist auf Grund der massiven Überbevölkerung zwar nicht toll, aber es gibt eine Grundversorgung und man führt auf der Erde keinen Krieg mehr. Nicht wirklich super, aber auch nicht allzu schlecht.

Es sind nur die Belters, die als Menschen 2. Klasse wie Dreck behandelt werden und allen Grund haben mit großen Felsbrocken nach der Erde zu werfen.
Also eine bunte positive Utopie sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Eher Machtränke, Unterdrückung, Krieg und Tod.
Sry, da hatte ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Nein, die Bücher schildern keine schöne Utopie, aber letztendlich setzt sich doch immer Holden mit seinem unerschütterlichen Idealismus durch. Eines der Bücher endet auch mit der Hoffnung, dass die Menschen eines Tages endlich gelernt haben, etwas pfleglicher miteinander umzugehen.

The Expanse ist zumindest für mich daher kein zynisches Kapitulieren vor der Dummheit und Ignoranz der Menschen, kein simples "Hach, das ist ja alles soooooo schlecht!". Die Essenz der Bücher ist, dass man es trotz aller Widrigkeiten besser machen kann. Dass es nicht nur Hoffnung auf Besserung gibt, sondern Dinge auch tatsächlich, wenn auch langsam, besser werden, weil es Menschen gibt, die diese Hoffnung nicht aufgeben und entsprechend aktiv werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von Gast »

Findest Du nicht die "Brocken" sollte man in Spoiler setzen? Für jeden, der die Reihe noch nicht kennt, könnte das wirklich zu viel Information sein. :-)

Kajetan hat geschrieben: 13.12.2021 15:24 The Expanse ist nicht so wirklich dystopisch. Nur sehr realistisch, was das Verhalten von Menschen betrifft. Und hier in der Tat auch sehr hoffnungsvoll, vor allem, wenn man die Bücher liest.
Dem schließe ich mich an. Hoffe die Telltale Reihe wird sich enger an die Bücher halten. Die Series ist gut und kann man schauen, aber die Bücher sind einfach weitaus komplexer, wodurch gerade die Hintergründe der schwierigen Charaktere weitaus besser beleuchtet werden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich kannte die Serie bisher nicht, vor allem aus Zeitgründen, aber jetzt wo sie ja abgeschlossen sein soll, wäre es vielleicht mal was. Ich mag fertige Serien lieber als nicht zu wissen wie lange das noch läuft und tendenziell nicht besser wird...nicht wahr, TWD?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von batsi84 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 14.12.2021 14:24 Ich kannte die Serie bisher nicht, vor allem aus Zeitgründen, aber jetzt wo sie ja abgeschlossen sein soll, wäre es vielleicht mal was. Ich mag fertige Serien lieber als nicht zu wissen wie lange das noch läuft und tendenziell nicht besser wird...nicht wahr, TWD?
Die sechste und letzte Staffel ist gerade angelaufen und endet Mitte Januar :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Expanse: A Telltale Series: Adventure zur Sci-Fi-Serie angekündigt

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 14.12.2021 15:08 Die sechste und letzte Staffel ist gerade angelaufen und endet Mitte Januar :)
Wobei die TV-Serie mit Buch 6 aufhört. Anscheinend war das auch so geplant, als Amazon die Serie von SyFy übernommen hatte. Ob und wenn ja, in welcher Form Buch 7-9 verfilmt werden, ist noch nicht raus.

Wer also ums Verrecken wissen will, wie es weiter geht ... das letzte Buch (Nummer 9) "Leviathan Falls" ist vor ein paar Wochen in den USA erschienen, die deutsche Übersetzung soll kommendes Frühjahr erscheinen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten