Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt nur selten Gelegenheiten dieser Größenordnung, um ein neues Spiel anzukündigen. Dementsprechend hat Focus Entertainment die Games Awards in der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember genutzt, um Warhammer 40.000: Space Marine 2 vorzustellen. Die Third-Person-Action wird von Saber Interactive (World War Z, TimeShift, Vampyr) entwickelt und soll auf PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie PC erschei...

Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Juchuh. Space Marines. Total unverbraucht. *hust*
Larkis
Beiträge: 87
Registriert: 20.07.2009 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von Larkis »

Geil.

Ich fand schon Teil 1 genial. :Hüpf:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von NotSo_Sunny »

Für mich die schönste Überraschung gestern. Letztens wieder den Erstling gespielt und noch gedacht wie schade es ist, dass wir nie einen Nachfolger sehen werden. :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15953
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von LeKwas »

Ich hoffe auf mehrere spielbare Protagonisten aus unterschiedlichen Chaptern. Hab letztens das Majorkill Video über die Flesh Tearers gesehen, und mir gedacht "yep, die find ich sympathisch". :biggrin:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von Halueth »

Wird wohl wieder Tidus werden und entsprechend nur als Schlumpf spielen. Naja gibt schlimmeres. Freu mich drauf und hoffe auf einen ähnlich guten MP wie beim Vorgänger. Diesesmal aber hoffentlich auch mit Xenos als Spielbare Charaktere. Will endlich mal als Ork den Dosen eins aufs Maul geben 🙃
Serega
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2021 09:25
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von Serega »

Ein ausgelutschteres Szenario als Schlümpfe gegen Orks konnte es imho nicht geben und der Vorgänger hat das trotzdem ziemlich nett umgesetzt. Der Multiplayer war auch witzig. Außerdem, Titus als Primaris? Also ich freue mich (vorsichtig) darauf!
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von PlayerDeluxe »

War das nicht so'n bisschen Gears-like? Glaube so war es. Habe den Erstling auf der PS3 einige Stunden damals gespielt. Lange ist es her. Teil 2 sieht nicht uninteressant aus.

Edit: Ach nee, der Fokus lag doch näher auf Nahkampf als es bei GoW der Fall ist. :)
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 11.12.2021 05:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von Gast »

Wollte schon sagen. Die fehlende Deckung wurde sogar in vielen Tests (hier) kritisiert. Wirklich tolles Spiel. Eins wo ich sogar einem Remaster nicht abgeneigt wäre.

Hoffentlich wird es so gut wie Teil 1. :-)
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von listrahtes »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2021 17:15 Juchuh. Space Marines. Total unverbraucht. *hust*
Das Warhammer Universum ist mittlerweile an Tiefe jedem anderen sci fi Universum weit überlegen, da gibt es genug zu erzählen aber es gibt fast keine guten Spiele und story fokussiert quasi nichts. Space Marine 1 war da eine der ganz seltenen Ausnahmen damals welche die gameplay brachialität sehr gut mit einer gut aufgebauten Geschichte kombiniert hat . Wenn man sich die damals gedachte Synopsis des Hauptcharakters im 2ten Teil durchliest (der ja nie produziert wurde) war das eine sehr interessante Fortführung der Geschichte. Vermute allerdings das die damalige Story so nicht umgesetzt wurd.

Bin eher skeptisch bez der Geschichte des neuen Teils. Hoffentlich wird da auf Dialoge und interessante Entwicklungen geachtet.
Zuletzt geändert von listrahtes am 11.12.2021 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 11.12.2021 08:44 Wollte schon sagen. Die fehlende Deckung wurde sogar in vielen Tests (hier) kritisiert. Wirklich tolles Spiel. Eins wo ich sogar einem Remaster nicht abgeneigt wäre.

Hoffentlich wird es so gut wie Teil 1. :-)
Jetzt wo du es sagst, fällt mir das mit den Tests auch wieder ein. 😆

Ich war so froh, dass es kein "ein-Button-Deckungssystem" gab. Immerhin konnte man ja in Deckung gehen, muss sich halt einfach nur gut positionieren ^^
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine 2: Action-Fortsetzung bei Saber Interactive in Entwicklung

Beitrag von Alanthir »

Halueth hat geschrieben: 11.12.2021 15:14
Khorneblume hat geschrieben: 11.12.2021 08:44 Wollte schon sagen. Die fehlende Deckung wurde sogar in vielen Tests (hier) kritisiert. Wirklich tolles Spiel. Eins wo ich sogar einem Remaster nicht abgeneigt wäre.

Hoffentlich wird es so gut wie Teil 1. :-)
Jetzt wo du es sagst, fällt mir das mit den Tests auch wieder ein. 😆

Ich war so froh, dass es kein "ein-Button-Deckungssystem" gab. Immerhin konnte man ja in Deckung gehen, muss sich halt einfach nur gut positionieren ^^
Space Marines gehen nicht in Deckung, Space Marines sind die Deckung für die Anderen :lol:

Aber ja, ich habe erst letzten Monat den 1er wieder installiert und nochmal ein paar Stunden gespielt. Das Spielprinzip ist mit der gesamten Brachialität einfach irgendwie immer noch unverbraucht und gerade im Warhammer Universum viel zu selten wirklich vorhanden, obwohl dieses extrem brutale Universum genau so etwas doch hergibt mit den ganzen Übermenschen, Megaaliens und Todesrobotern.
Bild
Bild
Bild
Antworten