Spiele: Nur Rauchen ist gefährlicher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele: Nur Rauchen ist gefährlicher?
Spiele als Gefährdungsfaktor - das zumindest schlussfolgern Forscher der University of Michigan in einer Metastudie. Diese nahm Untersuchungen und Experimente aus den vergangenen 50 Jahren unter die Lupe, die sich mit dem Einfluss von Film, Fernsehen und Videospielen auf Menschen auseinandersetzen, so Spiele: Nur Rauchen ist gefährlicher?
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
?????????
das videospiele süchtig machen können ist ja bekannt, was ja auch an der biochemie liegt die ein videospiel erzeugt aber wie in allem was der mensch konsumiert, die dosis macht das gift.
- D-[8]-alus
- Persönliche Nachricht:
Gesundheit???
Rauchen kann tödlich sein - und trotzdem rauchen alle!
McDonald's macht dick - und trotzdem steht man immer an!
CO2-Austoß zerstört unseren Planeten - und trotzdem fahren alle Auto!
Videospiele werden als Ursachen für Amokläufe beziechnet - und trotzdem spielen immer mehr!
Diese Liste könnte man wahrscheinlich unendlich lange fortsetzen und trotzdem wird sich daran wahrscheinlich nie etwas ändern.
Solche polemischen "Forschungsergebnisse" nimmt doch sowieso niemand ernst...
McDonald's macht dick - und trotzdem steht man immer an!
CO2-Austoß zerstört unseren Planeten - und trotzdem fahren alle Auto!
Videospiele werden als Ursachen für Amokläufe beziechnet - und trotzdem spielen immer mehr!
Diese Liste könnte man wahrscheinlich unendlich lange fortsetzen und trotzdem wird sich daran wahrscheinlich nie etwas ändern.
Solche polemischen "Forschungsergebnisse" nimmt doch sowieso niemand ernst...
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
GameBaron
- Persönliche Nachricht:
so kritisch stehe ich der gewalttheorie aba nicht gegenüber xD denn wenn ich so sehe, wie sich die 5.klässler an der bushaltestelle so verhalten und was beherschendes thema ist (wrestlingspiele etc.) dann würde ich den professoren fast schon rechtgeben. man braucht eben ein bestimmtes (geistiges) alter um die spiele auch richtig zu verarbeiten.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Was macht man, wenn man mal wieder unter akuter langeweile leidet? Genau! versuchen das Volk vor sich selbst zu schützen. Und wenn das nicht geht einfach eine Zusammenhanglose These über Killerspiele aufstellen.... Klasse!
Dafür sind ja die USK und so da. Aber wenn sich keine Sau dran hält, isses ja wieder die böse Industrie schuld.GameBaron hat geschrieben:man braucht eben ein bestimmtes (geistiges) alter um die spiele auch richtig zu verarbeiten.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt der denn auf die Scheiße ? Man sollte der Arschgeige eine reinhaun !!!Julian hat geschrieben:sagt ein Professor, die Ergebnisse würden klar zeigen, dass virtuelle Gewalt das Risiko erhöht, dass sich sowohl Kinder als auch Erwachsene aggressiv verhalten
Der soll sich mal was weiß ich was in den Hintern stecken, kennt wer die Adresse von dem Vollpfosten ?
Wir und aggressiv ... püh !
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
OMG.DarkTorian hat geschrieben:Wie kommt der denn auf die Scheiße ? Man sollte der Arschgeige eine reinhaun !!!Julian hat geschrieben:sagt ein Professor, die Ergebnisse würden klar zeigen, dass virtuelle Gewalt das Risiko erhöht, dass sich sowohl Kinder als auch Erwachsene aggressiv verhalten
Der soll sich mal was weiß ich was in den Hintern stecken, kennt wer die Adresse von dem Vollpfosten ?
Wir und aggressiv ... püh !
Und da wunderst du dich, das solche Studien gemacht werden? Les mal was du geschrieben hast. Mit solchen Aussagen gibst du ja praktisch selber zu das die Studie recht hat.
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
-
shadow_night
- Persönliche Nachricht:
hmm... geht vorbei? ich denke mal das es nicht ausreicht einfach passiv alles zu schlucken was i-welche `Forscher`an geistigem dünnpfiff absondern!
wir spieler brauchen eine lobby die ganz konsequent all dieses populistische gerede von diesen hirnamputierten und scheinheiligen weltverbesserern aufgreift und klarstellt!
ich möchte nicht wg meines hobbys schief angesehen werden, weil `Forscher ` ja festgestellt haben wie gefährlich wir alle sind.
dabei ist es egal aus welchem land die `herrschaften` kommen.
leider habe ich nicht soviele mittelfinger wie ich einigen leuten in münchen od hannover od berlin
zeigen möchte...
naja...
ich wünsche euch allen viel spass beim zocken!
wir spieler brauchen eine lobby die ganz konsequent all dieses populistische gerede von diesen hirnamputierten und scheinheiligen weltverbesserern aufgreift und klarstellt!
ich möchte nicht wg meines hobbys schief angesehen werden, weil `Forscher ` ja festgestellt haben wie gefährlich wir alle sind.
dabei ist es egal aus welchem land die `herrschaften` kommen.
leider habe ich nicht soviele mittelfinger wie ich einigen leuten in münchen od hannover od berlin
zeigen möchte...
naja...
ich wünsche euch allen viel spass beim zocken!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele: Nur Rauchen ist gefährlicher?
Übrigens, wer sich mal gerne ein paar Argumente wider solche Studien zulegen möchte, ohne sich nur hilflos die Stirn am Keyboard blutig zu schlagen, sollte bedenken, dass Aussagen, wie sie auch hier wieder getroffen wurden, einen ganz gewaltigen Kardinalsfehler enthalten ...
Es wird dabei immer getan, als ob sich Proband (Kind) und Objekt (Spiel) in einem luftleeren Raum befinden, der keinerlei Bezüge zur Umgebung hat. Dann wird meist nur korreliert (zwei Zahlen werden in einen Zusammenhang gebracht, weil es die einzigen zwei Zahlen in diesem künstlich leer gehaltenen Raum sind) und daraus eine Aussage getroffen, OHNE dass man dabei aber die Kausalität, die tatsächliche Wechselwirkung untersucht hat.
Denn Kinder und Jugendliche sind in der Regel in sozialen Strukturen eingebettet (Familie, Schule, Verein, Freunde), die ein Anwachsen aggressiven Verhaltens gar nicht erst zulassen, weil dem Kind hier ein ganz anderes Bild vermittelt wird. Ein Kind, das man nicht alleine lässt, geht mit solchen Eindrücken ganz anders um und kann sie viel besser verarbeiten.
Und dass die in der Studie genannte Aussage nicht so recht zu der tatsächlichen Entwicklung der Jugendkriminalität passen will, wurde ja bereits im Artikel genannt.
Was machen wir also das nächste Mal, wenn uns ein lieber Onkel oder eine nette Tante die Geschichte vom phösen Killerspiel erzählen will?
Wir entgegnen ihren haltlosen Behauptungen mit soliden Gegenargumenten und lachen anschliessend die Onkels und Tanten schallend aus. Es darf auch gerne dabei mit dem Finger gezeigt werden ...
Es wird dabei immer getan, als ob sich Proband (Kind) und Objekt (Spiel) in einem luftleeren Raum befinden, der keinerlei Bezüge zur Umgebung hat. Dann wird meist nur korreliert (zwei Zahlen werden in einen Zusammenhang gebracht, weil es die einzigen zwei Zahlen in diesem künstlich leer gehaltenen Raum sind) und daraus eine Aussage getroffen, OHNE dass man dabei aber die Kausalität, die tatsächliche Wechselwirkung untersucht hat.
Denn Kinder und Jugendliche sind in der Regel in sozialen Strukturen eingebettet (Familie, Schule, Verein, Freunde), die ein Anwachsen aggressiven Verhaltens gar nicht erst zulassen, weil dem Kind hier ein ganz anderes Bild vermittelt wird. Ein Kind, das man nicht alleine lässt, geht mit solchen Eindrücken ganz anders um und kann sie viel besser verarbeiten.
Und dass die in der Studie genannte Aussage nicht so recht zu der tatsächlichen Entwicklung der Jugendkriminalität passen will, wurde ja bereits im Artikel genannt.
Was machen wir also das nächste Mal, wenn uns ein lieber Onkel oder eine nette Tante die Geschichte vom phösen Killerspiel erzählen will?
Wir entgegnen ihren haltlosen Behauptungen mit soliden Gegenargumenten und lachen anschliessend die Onkels und Tanten schallend aus. Es darf auch gerne dabei mit dem Finger gezeigt werden ...
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht: