CoD 4: Infinity Ward über MP-Design
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
!
Naja zumindest sagen sie mal, dass es wichtig ist auf die Fans zu hören, bei der BF-Reihen haben die Verantwortlichen ja zum teil gründlich versagt....ich sag mal nur Patches mit Kontent den niemand wollte 
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Der CoD4 Multiplayer ist ganz net für zwischen durch, aber irgendwie nichts ganzes und nichts halbes.
Von einem Militär Shooter erwarte ich eigentlich ein par Taktische möglichkeiten im MP, aber allein die Kartengröße verhindert das schon. Die Klassen und Waffen sind zwar nett designt, aber was bringt mir nen Scharfschützengewehr bei karten die vieleicht 200x200m groß sind, und die Kampfentfernung selten mehr als 20m betragen...
Das schnelle Gameplay ist was feines, aber gehört dann wohl doch eher zu spielen wie Quake/UT, was ganz andere interaktionsmöglichkeiten bietet.
Eine Mischung zwischen CoD4 / SWAT hätte das wohl viel eher gepasst. Ist ja eigentlich relativ selten das Spezialeinheiten auf Schlachtfeldern wie Kanonenfutter benutzt werden.
Von einem Militär Shooter erwarte ich eigentlich ein par Taktische möglichkeiten im MP, aber allein die Kartengröße verhindert das schon. Die Klassen und Waffen sind zwar nett designt, aber was bringt mir nen Scharfschützengewehr bei karten die vieleicht 200x200m groß sind, und die Kampfentfernung selten mehr als 20m betragen...
Das schnelle Gameplay ist was feines, aber gehört dann wohl doch eher zu spielen wie Quake/UT, was ganz andere interaktionsmöglichkeiten bietet.
Eine Mischung zwischen CoD4 / SWAT hätte das wohl viel eher gepasst. Ist ja eigentlich relativ selten das Spezialeinheiten auf Schlachtfeldern wie Kanonenfutter benutzt werden.
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
Ich find den MP Part gelungen, gibt zwar auch Sachen die nervig sind, aber allein die Challenges können mich noch motivieren längere Sessions zu machen. Das Balancing ist auch ganz gut denk ich, muss aber meinem Vorredner Recht geben, die Scharfschützengewehre sind relativ nutzlos in den meisten Maps.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist wahr der MP Modus ist wirklich gelungen aber die Größe der Maps ist absolut indiskutabel. Viel zu klein, viel zu eng naja vielleicht kommen da ja noch Maps dazu nötig wäre es sonst stauben die Scharfschützengewehre ein. Da spiel ich dann wirklich lieber BF, weil ohne Fahrzeuge geht ja mal gar nicht 
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
CoD4 ist kein BF und das ist gut so. Ich will nicht immer einen BF-Klon spielen.
Wenn du Strategie und Taktik suchst solltest du vielleicht mal Search and Destroy in Hardcore (kein HUD, kein Radar, Waffen wesentlich tödlicher) spielen. Wenn du dann immer noch sagst ihm fehlt Taktik dann muss ich dich für verrückt erklären.
Ich hab letztens meine erste Runde in Hardcore absolviert war zwar nur Domination mit 10 Sekunden Respawn Delay aber war irre, war richtig irre. Wie damals in RS:RS nur ohne das Granaten rumgeficke und ohne lästig Wartezeit auf die nächste Runde nach dem Ableben.
Ich stehe nicht mehr so auf Search and Destroy und CS ähnliche Respawn Systeme.
Und dann machen auch die Scharfschützengewehre mehr Sinn.
Ich persönlich erkläre den MP von CoD4 für perfekt, perfekt deshalb weil er bietet was man sucht. Die Auswahl an Spielmodi und Regeln ist beachtlich. Ich hab so viel Spaß wie lange nicht mehr in einem Shooter.
Wenn du Strategie und Taktik suchst solltest du vielleicht mal Search and Destroy in Hardcore (kein HUD, kein Radar, Waffen wesentlich tödlicher) spielen. Wenn du dann immer noch sagst ihm fehlt Taktik dann muss ich dich für verrückt erklären.
Ich hab letztens meine erste Runde in Hardcore absolviert war zwar nur Domination mit 10 Sekunden Respawn Delay aber war irre, war richtig irre. Wie damals in RS:RS nur ohne das Granaten rumgeficke und ohne lästig Wartezeit auf die nächste Runde nach dem Ableben.
Ich persönlich erkläre den MP von CoD4 für perfekt, perfekt deshalb weil er bietet was man sucht. Die Auswahl an Spielmodi und Regeln ist beachtlich. Ich hab so viel Spaß wie lange nicht mehr in einem Shooter.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
ich stimme dir zu.Ich emfinde den MP part als den besten seit sehr langer zeit.Arkune hat geschrieben:CoD4 ist kein BF und das ist gut so. Ich will nicht immer einen BF-Klon spielen.
Im HC mode und search &? destroy bietet das spiel mindestens genausoviele taktische möglichkeiten wie counter strike.
Die sniper sind mal so nebenbei sehr wohl und gut nutzbar und das auf jeder map ausgenommen shipment.
Die waffen sind recht balanced (bis auf die M14 und G3,das M14 ist genauso wie das G3 nur besser),die maps sind sehr gut designed, der skill faktor ist vorhanden,das nate spamming ist geschichte und die ersten 10-15 stunden freut man sich aufjedes freigeschaltete extra
ich denke das dieses spiel mich noch eine lange zeit an die tastatur binden wird so wie ich es mir auch erhofft habe ^^
COD4 ist der beste shooter dieses jahr geworden was ich gar nicht erwartet hab ehrlich gesagt
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
@ arkunde: kann ich nur beipflichten.
die mp maps sind genauso wie der singleplayer modus, es wird nämlich wert darauf gelegt die action auf den punkt zu bringen. shooter, bei denen man rumwandern muss (und das nach jedem tod immer wieder) entsprechen nicht der cod4 reihe und das ist auch sehr gut so. als counter strike veteran fand ich mich bestens zurecht und mir gehts gar nicht mal so um die aufstiegschancen im mp (die aber gelungen sind wie ich finde), sondern nur um das immer wieder auf rangliste eins stehen. so funktioniert das counterstrike prinzip, welches sich lustigerweise immer wieder bewährt. eben ein suchtspiel und sehr schön gemacht und ich konnte bis dato noch keine schwächen beim spiel feststellen. man sieht wirklich, dass die jungs das nicht zum ersten mal machen und alle register gezogen haben. hut ab!
die mp maps sind genauso wie der singleplayer modus, es wird nämlich wert darauf gelegt die action auf den punkt zu bringen. shooter, bei denen man rumwandern muss (und das nach jedem tod immer wieder) entsprechen nicht der cod4 reihe und das ist auch sehr gut so. als counter strike veteran fand ich mich bestens zurecht und mir gehts gar nicht mal so um die aufstiegschancen im mp (die aber gelungen sind wie ich finde), sondern nur um das immer wieder auf rangliste eins stehen. so funktioniert das counterstrike prinzip, welches sich lustigerweise immer wieder bewährt. eben ein suchtspiel und sehr schön gemacht und ich konnte bis dato noch keine schwächen beim spiel feststellen. man sieht wirklich, dass die jungs das nicht zum ersten mal machen und alle register gezogen haben. hut ab!
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das Problem beim G3?
Ich spiele nur mit dem G3 und scheine eigentlich eher einer der wenigen zu sein, alle anderen nutzen meist Schnellfeuerwaffen wie das G36 oder die M4.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das ich Shipment vollkommen für den Arsch finde.
Das ist so ne Karte bei der ich mich frage warum einige Server die überhaupt im Mapcycle haben…
Übrigens bin ich auch der Meinung das mehr als 20 Spieler keinen Sinn in CoD4 machen. Ich war einmal auf einem 32iger Server und fand es absolut chaotisch und viel zu voll.
20iger sind da wesentlich besser!
Ich spiele nur mit dem G3 und scheine eigentlich eher einer der wenigen zu sein, alle anderen nutzen meist Schnellfeuerwaffen wie das G36 oder die M4.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das ich Shipment vollkommen für den Arsch finde.
Das ist so ne Karte bei der ich mich frage warum einige Server die überhaupt im Mapcycle haben…
Übrigens bin ich auch der Meinung das mehr als 20 Spieler keinen Sinn in CoD4 machen. Ich war einmal auf einem 32iger Server und fand es absolut chaotisch und viel zu voll.
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so. Shipment find ich total übel und mehr als 20 sollten es nicht sein. Sonst ist es ein Glücksgeballere ohne Sinn und Verstand.Arkune hat geschrieben: Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das ich Shipment vollkommen für den Arsch finde.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
das problem liegt ansich nicht beim G3 eher beim M14 denn diese waffen sind exakt gleich vom verhalten nur das M14 macht wesentlich mehr schaden.Arkune hat geschrieben:Wo ist das Problem beim G3?
Im HC modus hab ich da des sniper visier drauf und benutze es eben auch dafür ^^
ich glaub zu shipment brauch man nix sagen....die is echt überflüssig und auf meinem server auch nich im cycle drinne.
Auf meinen server läuft HC mode und die modes en bissel gemixt aber hauptsächlich HQ und SD.Der server scheint so schlecht nicht zu sein da er ab 2-3 uhr nachmittags eigentlich immer voll ist. ^^
EDIT: wobei ich grad an meiner signatur festelle das er offline ist O.o warum das?
gleich mal prüfen wenn ich zuhause bin
-
melvP
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema balancing: ich komm mit der m16 und den richtigen einstellungen (acog scope - steady aim) super zurecht. das finde ich auch soviel besser als bei cs. da haben am ende alle mit 3 waffen gespielt (AK-M4-AWP) und der rest war egal. bei cod4 kann man mit viel mehr verschiedenen waffen was reissen, wenn man die perks gut drauf abstimmt.
der rest ist pure sucht
der rest ist pure sucht
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin sehr überascht von CoD 4 MP spielt sich sehr gut , meiner Meinung nach ist das das neue CS (sogar viel besser) Ich sage nur PERKS.
Endlich kann man sich auf etwas Speziallisieren.Der eine hat 4 Granaten und Überschallknall und ist einfach der sprengmeister der andere wiederum kann länger laufen und kann seine Waffe schneller laden usw.
So etwas hat es noch nicht gegeben wie bei CoD 4.Im echten Leben ist man ja auch da besser dort schlechter ihr wisst was ich meine hoffentlich.Grafisch kann man nichts aussetzen keine Fehler und keine sonstigen Probleme.
Für mich ist CoD 4 der beste shooter seit langem.Die einzige frage ist wie oft kann man Prestige Modus machen?????Irgendwann muß ja schluß sein????
Endlich kann man sich auf etwas Speziallisieren.Der eine hat 4 Granaten und Überschallknall und ist einfach der sprengmeister der andere wiederum kann länger laufen und kann seine Waffe schneller laden usw.
So etwas hat es noch nicht gegeben wie bei CoD 4.Im echten Leben ist man ja auch da besser dort schlechter ihr wisst was ich meine hoffentlich.Grafisch kann man nichts aussetzen keine Fehler und keine sonstigen Probleme.
Für mich ist CoD 4 der beste shooter seit langem.Die einzige frage ist wie oft kann man Prestige Modus machen?????Irgendwann muß ja schluß sein????
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
Kurwa360 hat geschrieben:Also ich bin sehr überascht von CoD 4 MP spielt sich sehr gut , meiner Meinung nach ist das das neue CS (sogar viel besser) Ich sage nur PERKS.
obwohl ich lv55 bin oute ich mich jetzt und frage doof:
was is denn der prestige modus? O.o
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss gar nicht was alle gegen Shipment haben!!
Auf nem public mit 12-20 Mann ist das ding wirklich eklig, aber in einem 1on1 oder einem 2on2 rockt die Karte einfach(Deagle:) )!!
Und als neues CS würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Die Maps geben einem derart viele taktisch Möglichkeiten das CS dagegen wie ein Kinderspiel wirkt.
Naja das mit den Perks ist so ein Streit Thema:
Todestille muss in einem War nicht unbedingt sein, genauso wie die fragg grenades oder das märtyrer perk.
Auf nem public mit 12-20 Mann ist das ding wirklich eklig, aber in einem 1on1 oder einem 2on2 rockt die Karte einfach(Deagle:) )!!
Und als neues CS würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Die Maps geben einem derart viele taktisch Möglichkeiten das CS dagegen wie ein Kinderspiel wirkt.
Naja das mit den Perks ist so ein Streit Thema:
Todestille muss in einem War nicht unbedingt sein, genauso wie die fragg grenades oder das märtyrer perk.