SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 11.11.2021 19:23 Die ganzen Trails Spiele gibt es übrigens auch auf gog. Werde irgendwann Mal mit Trails in th Sky anfangen, bevor ich mich an steel setze.
Übrigens sehr vernünftig. Die Reihen sind auch recht unterschiedlich. Gut, sie fangen beide sehr langsam an, nehmen sich unendlich Zeit, um alles an Background und Charakteren einzuführen (Kritiker würden es wohl mit Recht langatmig nennen), aber Sky ist schon allein aufgrund des Nicht-Schul-Settings Story-/Charakterseitig bei mir immer noch vorn. Estelle hilft auch, ggü. dem farblosen Rean. Nur das KS find ich bei Cold Steel besser und das „Magie“-System durchsichtiger. Als Vorbereitung auf Ao/Zero, die nächstes Jahr tatsächlich auf Switch kommen ist Sky aber sicher besser geeignet.

Leider kommt Sky allerdings sicher nicht auf die Switch, weil XSeed. Wären aber sicher nette, stromsparende Titel fürs Steam Deck, falls sie da laufen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich lass das mal hier:

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist damit wohl der letzte japanische quasiexklusive Playstation-Entwickler umgefallen. Sehr schön. Hat ja lang genug gedauert.

Ich feier das mit der Switch-Version von Danganronpa.

:)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wann kommt eigentlich Danganronpa? Das habe ich vor langer Zeit mal vorbestellt. Sollte doch eigentlich dieses Jahr noch erscheinen, oder? Muss ich gerade mal gucken...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Freitag glaub ich. Hab‘s auch bestellt. Weil ich‘s kann.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Krulemuk hat geschrieben: 28.11.2021 18:17 Ich lass das mal hier:

Wie cool :D Das freut mich richtig.
Was sollte man von den ganzen Nischensachen eigentlich spielen? Danganronpa, Steins Gate,...?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Beides. Also ernsthaft. Stein‘s;Gate ist eine reine Visual Novel, Danganronpa ist noch deutlich stylischer und abgedrehter, und hat spielerisch mit seinen „Gerichtsverfahren“ einen Schuss Phoenix Wright abbekommen. Die Frage ist, ob man mehr Bock auf reines Lesen hat. Aber letztlich braucht man beide. :)

Stein‘s;Gate Elite ist übrigens nochmal ein bisschen was anderes, da haben sie den Anime drin verwurstet. Der bildet aber nur eine Route ab. Die normale VN hat zwar nur Standbilder, aber eben mehrere verflochtene Routen.
Zuletzt geändert von yopparai am 28.11.2021 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

:Hüpf: Also ich hoffe sehr, dass da jetzt irgendwann Muramasa Rebirth und Odin Sphere Leifthrasir kommen :Hüpf:
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.11.2021 20:36 :Hüpf: Also ich hoffe sehr, dass da jetzt irgendwann Muramasa Rebirth und Odin Sphere Leifthrasir kommen :Hüpf:
Ich möchte auch meine Stimme dafür abgeben. :Daumenrechts:

Und wenn wir das geschafft haben... dann können sie ja eigentlich mal Persona auf die Switch bringen. :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 28.11.2021 21:12 Und wenn wir das geschafft haben... dann können sie ja eigentlich mal Persona auf die Switch bringen. :ugly:
:penguin:
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich glaub ich hab das noch nicht so oft gesagt. Von daher geht da schon noch ein bisschen was, denke ich. :Häschen:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

fuck yeah! hab erst letztens von dem Spiel erfahren... und davon dass es ps exklusiv ist...
wenn das so weitergeht, kann ich die nächste Konsolengeneration komplett skippen
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

yopparai hat geschrieben: 28.11.2021 19:48 Beides. Also ernsthaft. Stein‘s;Gate ist eine reine Visual Novel, Danganronpa ist noch deutlich stylischer und abgedrehter, und hat spielerisch mit seinen „Gerichtsverfahren“ einen Schuss Phoenix Wright abbekommen. Die Frage ist, ob man mehr Bock auf reines Lesen hat. Aber letztlich braucht man beide. :)

Stein‘s;Gate Elite ist übrigens nochmal ein bisschen was anderes, da haben sie den Anime drin verwurstet. Der bildet aber nur eine Route ab. Die normale VN hat zwar nur Standbilder, aber eben mehrere verflochtene Routen.
Leider gibt es nur Elite Retail. Seis drum, ich merks mir. Danganronpa hat wegen Retail dann erstmal Vorrang.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 28.11.2021 18:33 Ist damit wohl der letzte japanische quasiexklusive Playstation-Entwickler umgefallen.
Warum? Persona kann ja weiterhin PS exklusiv sein?

@Video
Hatte noch jemand bei 0:55 David Hayter im Ohr mit "Metal Gear..."
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 29.11.2021 09:35 Warum? Persona kann ja weiterhin PS exklusiv sein?
Deswegen habe ich „Entwickler“ geschrieben und nicht „Spiel“. Atlus entwickelt für Switch. Vanillaware hat das bislang nicht getan, wie auch Falcom.