Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Zeiten"; alle Preisträger in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von johndoe711686 »

So etwas wie *ein* bestes Spiel aller Zeiten gibts auch gar nicht. Gibt ja auch nicht den besten Film aller Zeiten oder das beste Bild usw.
sdj82sdj
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von sdj82sdj »

Tetris ist das beste Spiel aller Zeiten
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 24.11.2021 15:31 So etwas wie *ein* bestes Spiel aller Zeiten gibts auch gar nicht. Gibt ja auch nicht den besten Film aller Zeiten oder das beste Bild usw.
Massenwahn, Massenhysterie. Das Beste, Der Beste, Die Beste.

Kritische Distanz zum Medium überwinden, um sich jeden Mist einreden zu lassen. Und der Scheiß funktioniert richtig gut. :)

Ich empfehle anstelle von GOTY Awards gucken oder andere Awards ernst nehmen:
Propaganda – Die Kunst der Public Relations von Edward Bernays. Hat man mehr davon und findet vielleicht sogar wieder zu sich selbst, und einer gesunden Einstellung zum Medium Spiele, Sport und anderem zurück.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Gibt es einen Grund wieso Hitman 3 und Psychonauts 2 in der Playstation-Nominierung nicht auftauchen?
- und wieso ist Resi 7 nicht bei XBox und PC nominiert oder hat dort gar gewonnen?
Überhaupt gibt es in den Spiel des Jahres-Kategorien keine Überschneidung zwischen PC PS und XB. Haben die da ne Münze geworfen und gesagt, dass das jetzt darauf gehört und das darauf?
Könnte ich Hitman 3 auch als XBox-Spiel des Jahres sehen und Psychonauts 2 als Playstation-Spiel des Jahres?
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

sdj82sdj hat geschrieben: 24.11.2021 15:45 Tetris ist das beste Spiel aller Zeiten
Das ist objektiv richtig!
Beweis: Sogar Hillary Clinton hatte ihren Gameboy mit Tetris auf Langstreckenflügen immer dabei. :D
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Dark Souls ist NICHT DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN!!! Es ist das beste Spiel das jemals existiert und existieren wird in dieser und aller anderen Dimensionen, Welten und Zeitlinien!!! :waah: :cheer: :anbet: :banane: :Häschen:
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

nawarI hat geschrieben: 24.11.2021 16:02 Gibt es einen Grund wieso Hitman 3 und Psychonauts 2 in der Playstation-Nominierung nicht auftauchen?
- und wieso ist Resi 7 nicht bei XBox und PC nominiert oder hat dort gar gewonnen?
Überhaupt gibt es in den Spiel des Jahres-Kategorien keine Überschneidung zwischen PC PS und XB. Haben die da ne Münze geworfen und gesagt, dass das jetzt darauf gehört und das darauf?
Könnte ich Hitman 3 auch als XBox-Spiel des Jahres sehen und Psychonauts 2 als Playstation-Spiel des Jahres?
Damit muss man sich arrangieren.
Die Würfel sind gefallen. :mrgreen:
KillingArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillingArts »

sdj82sdj hat geschrieben: 24.11.2021 15:45 Tetris ist das beste Spiel aller Zeiten
Hat zu viele Ecken und Kanten! :D
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Golden Joystick Awards? Watt? https://en.wikipedia.org/wiki/Golden_Joystick_Awards
Ultimate Game of all time scheint zum ersten Mal vergeben worden zu sein. Für mich beileibe nicht DS. Alter. So ein Spiel gibt es doch gar nicht! Außer vielleicht Cyberpunk2077! Liest sich wie eine statistische Momentaufnahme. Laut Steam ist es doch eigentlich CS: GO, danach DOTA?!
Reach out and touch faith
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.11.2021 13:38 Dark Souls hat da sicher diesen "Hardcore" Bonus bei Leuten, die tiefer im Medium stecken.
Weiß wirklich nicht, ob es daran liegt.
Für mich ist es eher die unheimlich elegante Art, wie in DS ALLES miteinander verknüpft ist, die es zu einem Ausnahmetitel macht.
An der Oberfläche sind die Areale schlüssig und sinnvoll miteinander verwoben und im Inneren sind sämtliche items, Spielmechaniken, Multiplayerelemente, Bosse etc. quasi lückenlos mit der Lore verknüpft. Dazu noch die sehr indirekte und nebulöse Erzählweise sowie storytelling über die Umgebung... sowas war mir bis dato noch nicht untergekommen.

Ich halte von diesem "Bestes Blahblah aller Zeiten" rein gar nichts, aber man kann kaum abstreiten, dass DS ein äußerst markantes Werk ist und sowas sieht man wirklich nicht alle Tage.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

"Ultimative Hardware: PC". Umwerfend.

In other news: Wasser nass, Himmel mal blau, mal nicht, Awards überflüssig wie Kropf.

Bild
Bild
Cuthbert_Allgood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuthbert_Allgood »

Für mich ist auch Dark Souls das Beste Spiel, welches ich je gespielt habe. Direkt danach kommt "The Witcher 3".
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Ondrius hat geschrieben: 24.11.2021 13:13 Ultimate Game of All Time - Dark Souls
Selten so gelacht danke für den Witz der Woche.
Das ist nicht der erste Award/Magazin die das behaupten. Auf sehr vielen Top 100 Listen taucht Dark Souls auf Platz 1 auf. Also so verkehrt kann das nicht sein ;)
Bild
Bild
BildBildBild
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Herschfeldt hat geschrieben: 24.11.2021 18:02 Golden Joystick Awards? Watt? https://en.wikipedia.org/wiki/Golden_Joystick_Awards
Ultimate Game of all time scheint zum ersten Mal vergeben worden zu sein. Für mich beileibe nicht DS. Alter. So ein Spiel gibt es doch gar nicht! Außer vielleicht Cyberpunk2077! Liest sich wie eine statistische Momentaufnahme. Laut Steam ist es doch eigentlich CS: GO, danach DOTA?!
Also die Steam Spielerzahlen herzunehmen ist ja wohl absoluter Blödsinn. Also dann müsste bei den Filmen die Avengers ein absolutes Meisterwerk sein :Blauesauge:
Und das beste Buch aller Zeiten wäre dann die Bibel ;)
Bild
Bild
BildBildBild
Psycake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycake »

Und wieder ein Award, bei dem Ender Lilies nicht ein einziges Mal nominiert wurde. Vor allem, wie schon bei den Game Awards, dass es bei best Audio nicht dabei war, ist eine Sünde. Sünde, sag ich euch!!!

Ach, Mann... mein persönliches GotY ist massiv unterrepräsentiert.
Tormented Souls sehe ich auch nirgends.

Aber Resident Evil Village best Audio? Sicher nicht wegen dem Soundtrack, oder? Der ist in der Reihe spätestens seit Teil 7 nicht mehr gut gewesen.
Selbst bei den Remakes von Teil zwei und drei haben sie das vergeigt. Wie schafft man das nur? Die hatten doch so geile Vorlagen...
Antworten