Naimshakur hat geschrieben: ↑19.11.2021 18:07
Ich finde den Test absolut in Ordnung und professionell geschrieben. Ich schreibe das, weil ich den Kommentar von Operator ungerecht empfinde und mich genötigt fühlte dem etwas entgegen zu setzen!
Ich habe ja extra geschrieben, dass ich mich weit aus dem Fesnter wage. Und ich habe jetzt nicht jeden anderen Arteikel gegengehalten. Und ich bin kein Jörg L. (ich krieg nicht mal den Namen komplett aus dem Gedächtnicht, lol)
Trotzdem wirkt der Text ein bisschen wie ein Schüleraufsatz: Viel Umgangssprache, ein bisschen "gewollt" mit überbordenen Formulierungen. Und eh sich wieder einer genötigt fühlt: meine ganz persönliche Meinung, die ich kundtun wollte, weil ich hier schon die Qualität schwinden sehe. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.11.2021 20:07
Ich versteh Amazon echt nicht. Einen Fuß ins Gaming bekommen, weil da Geld zu holen ist. Ja, kann ich nachvollziehen. Aber wieso müssen ihre ersten zwei Gehversuche dann ausgerechnet in eh schon übersättigte Genres mit hohem Scheiterpotenzial führen?
Weil Amazon kein point and click macht. Die ballern direkt ein MMO raus das WoW verdrängen soll, sonst lohnt es ja nicht.
Operator7771 hat geschrieben: ↑20.11.2021 00:23
Trotzdem wirkt der Text ein bisschen wie ein Schüleraufsatz: Viel Umgangssprache, ein bisschen "gewollt" mit überbordenen Formulierungen. Und eh sich wieder einer genötigt fühlt: meine ganz persönliche Meinung, die ich kundtun wollte, weil ich hier schon die Qualität schwinden sehe. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Du bist nicht der einzige, der das so sieht. Und auch hier sind wieder allerlei Flüchtigkeitsfehler drin (Worte zusammengeschrieben, zuviele oder zuwenig Buchstaben etc.), das ist bereits der zweite Text von André, der so aussieht, als ob er kein einziges Mal Probe gelesen wurde. Ein Satz wie "Allerdings verlaufen die PvP-Gefechte in New World selbst einige Wochen nach dem Start oftmals noch recht chaotisch ab" ist grammatikalisch falsch.
Ich finde das mühsam zu lesen, und ja, es wirkt außerdem wenig professionell.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 20.11.2021 11:52, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe einige Zeit im Spiel verbracht und damit haben sich auch die 40€ bereits gelohnt für mich, allerdings weiß ich immer noch nicht wo das Spiel hin möchte. Bis lvl60 hat man noch ein Ziel, auch wenn vieles eher monoton ist. Aber irgendwie hatte ich doch immer wieder Aufgaben, die ich schaffen wollte. Ab lvl60 habe ich gedacht, dass es mehr pvp Action gibt, aber da fehlt noch soviel.
Gebiete kann man kaum einnehmen, weil die Verteidiger stark im Vorteil sind. In der offenen Welt laufen die Spieler eher weg, als zu kämpfen und insgesamt funktioniert es einfach nicht so richtig. Die Elite Gebiete sind aktuell auch nicht zu spielen mit dem letzten Patch. Keine Chance mit 5 Spielern mit sehr starker Ausrüstung. Gegen andere Fraktionen kämpft man in den Gebieten auch nicht, weil es einfach zu wenige Spieler gibt.
Priorität:
1) Server zusammenlegen!
2) PVP endlich ausbauen und balancen / Anreize schaffen (erster Schritt getan mit dem letzten Patch)
Wer spielt noch?
Gefühlt russische und chinesische Farmer, die ihren Lebensunterhalt so bestreiten. Verkaufsmöglichkeiten werden aber immer geringer und die Preise sinken so natürlich auch.
Zuletzt geändert von AyCaramba123 am 20.11.2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Redakteur: Was ist die Anzahl an Fehlern, die noch okay ist für nen Spieletest?
4P: Ja
Gott, lest doch den Text noch mal gegen, das ist für ne offizielle Webseite einfach ein Trauerspiel.
Und Bindestriche sind auch keine Rudeltiere, schreibt die Wörter zusammen!
Falls noch nen Käufer gesucht wird, ist das eher abschreckend
Falls schon nen neuer Besitzer da ist, weiß man ja nun, auf welche Qualität man sich einstellen darf
Die Art an sich find ich okay und da wäre mir jetzt nichts besonderes aufgefallen.
Abgesehen davon, dass nach all der Zeit nen Test wirklich eher Verschwendung ist.
Jarvius hat geschrieben: ↑20.11.2021 13:41
Redakteur: Was ist die Anzahl an Fehlern, die noch okay ist für nen Spieletest?
4P: Ja
Gott, lest doch den Text noch mal gegen, das ist für ne offizielle Webseite einfach ein Trauerspiel.
Und Bindestriche sind auch keine Rudeltiere, schreibt die Wörter zusammen!
Bei der von mir verlinkten News verstehe ich es noch halbwegs, da es sich um japanische Wörter handelt, aber das, was hier in diesem Test an Fehlern vorkommt, ließe sich größtenteils durch die Autokorrektur in Word beheben. Aber auch hier prophezeie ich, dass es keinen interessiert und der Test fehlerhaft stehen bleibt. Pure Qualitätsarbeit
Operator7771 hat geschrieben: ↑19.11.2021 17:31
Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und vielleicht habe ich ja unrecht und bin voreingenommen:
Aber der Test liest sich wie ein Lesertest, ein bisschen "unjournalistisch", wie Schülerzeitung. Sorry an den Redakteur.
Jetzt übertreib nicht,man muss den neuen redakteuren schon eine faire chance geben.
Also es ist schon über dem Niveau einer Schülerzeitung. Ganz knapp.
Scherz beiseite, der Text ist okay. Kein intellektueller Erguss, aber es ist okay. Ich reg mich nur über schlampiges Deutsch auf, ordentliches Arbeiten gehört zum Grundhandwerk eines Journalisten.
Und ne faire Chance kriegen sie, sonst wäre ich nicht mehr hier! Entweder nehmen sie sich Kritik zu Herzen oder eben nicht. Daran zeigt sich dann auch, wie man hier seit neuestem gepolt ist.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 20.11.2021 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Babelfisch hat geschrieben: ↑20.11.2021 11:44
das ist bereits der zweite Text, der so aussieht, als ob er kein einziges Mal Probe gelesen wurde.
Zur Ehrenrettung des Rezensenten hier: Das war bei 4Players immer so. Bei allen Redakteuren. Auch - und insbesondere - bei Luibl. Man kam sehr selten über die erste Seite heraus, bis einem der erste Fehler ansprang. Ergo wurde nicht mal eine Rechtschreibkorrektur bemüht.
Ich habe den Test nicht gelesen - und ich will nicht den Möchtegernmoderator raushängen lassen - aber anstatt dem Autor Schülerzeitungsniveau zu unterstellen, könnte man sich ja - verrückte Idee - über das Spiel unterhalten.
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 20.11.2021 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund, warum es soviel gespielt wird von meinen Bekannten ist der *Hardcore* Aspekt hinter den meisten Mechaniken.
Zum Beispiel: Crafting braucht schon ewig bis zum max. Rang 200, danach braucht man dann noch 3 Häuser, + 3 mal die höchste Trophäe und noch Kleidung für den Beruf. Erst dann hat man eine Chance von ca. 30-45 Prozent beim craften ein maximal Level Item mit Watermark 600 zu kriegen. Das die Materialen für einen crafting Versuch sau teuer sind, brauch ich dabei nicht zu erwähnen. Die Trophäenmaterialen können nur mit einer 0,-1 Prozentchance gefunden werden aus Versorgungskisten.
Ich habe keine Ahnung warum man auf so eine Selbstgeißelung stehen kann, nicht mal Starwars Galaxies war da so stumpf fixiert darauf dem Spieler Steine in den Weg zu werfen!
Mal abgesehen vom Levelprozess selber, ist das ganze Spiel so aufgebaut. Es erinnert an einen Asiagrinder im westlichen Gewand. Die Hauptstory geht komplett im nichts unter und ist absolut belanglos, man geht sich quasi ohne große Gründe an die Gurgel für Geld und Items aus Kisten.
Das sind auch zwei der Gründe, weshalb ich das Handtuch geworfen habe.
2 Leute aus meinem Bekanntenkreis treiben das Ganze auf die Spitze, indem sie sich Excel Tabellen erstellen, um Marktpreise für den profitablen Einkauf/Verkauf auszuloten und kaufen teilweise ganze Materiallager leer, um sie teuerer wieder zu verkaufen. So ein Scammer's Paradise gabs seit EvE nicht mehr.
Ein weiterer hat den Servertransfer genutzt, um auf seinem alten Server vorher das Sternenmetall superbillig rauszukaufen und auf unserern zu transferieren, um sich dabei fast ans Goldcap zu bomben.
Es hinterlässt halt echt einen fauligen Beigeschmack, ne komplett unregulierte Wirtschaft schrittweise so vor die Hunde gehen zu sehen!
Zuletzt geändert von Mordegar am 21.11.2021 14:46, insgesamt 2-mal geändert.