Halueth hat geschrieben: ↑16.11.2021 14:52Wie gesagt kein Vorwurf an Ubi, aber es hat schon seinen Grund, warum ich Spiele von denen nur mal alle Jubeljahre kaufe. Aber dass du da eine andere Sicht auf die Publisher und Entwickler hast, ist mir schon aufgefallen, auch in anderen Threads. Ich denke nur du misinterpretierst vielmals, als wie "böse" zB ich die Firmen sehe. Für mich sind die nicht "böse" und auch nicht gut. Sie sind da und wollen an mein Geld. Das will Rewe aber auch, oder mein Versicherungsheinz. Keiner um mich herum ist an MEINEM finanziellen Wohlergehen interessiert, da will keiner, dass ich massenhaft Kohle auf der hohen Kante habe, außer natürlich ich gebe diese Kohle bei denen aus. Das ist vlt. zynisch, aber wie gesagt unterstelle ich keinem dabei böse Absichten per se. Natürlich gibts auch da Arschgeigen, die haben böse Absichten, aber das ist ein anderes Thema
Meine Sicht auf Publisher und Entwickler weicht wahrscheinlich deswegen ab, weil ich nebenberuflich selbst in der freien Wirtschaft unterwegs bin und dementsprechend auch ein Stück weit unternehmerisch denke und einige Entscheidungen seitens Ubisoft & Co. nachvollziehen kann.
Was aber auch nichts daran ändert, dass mir die großen Unternehmen mit ihrer Ausschlachtung von Lizenzen, Lootboxen und internen Problemen (sei es Mobbing & Missbrauch oder die ständige Verschiebung von Spielen) hart auf die Eier gehen
Ansonsten würde ich Ubisoft aktuell mangelnde Risikobereitschaft vorwerfen. Auch wenn ihre Flagschiffe zur Zeit sehr gut laufen, hoffe ich nicht dass sie sich allzu lange darauf ausruhen. Ansonsten laufen sie wie Blizzard Gefahr, ihre Kernmarken zu spät zu modernisieren.
Bei den Amerikanern hätte man m.M.n. zum Beispiel viel früher auf andere Genres setzen sollen. Jetzt liegt die Echtzeitstrategie im Sterben, Hack&Slay wird durch andere Titel vertreten und man hadert immer noch mit der zukünftigen Ausrichtung - eigentlich Schade für die Franchises dahinter.
@Sir Richfield
Den Eindruck hatte ich auch. Ich mache mir jetzt erst Mal was zu Essen und dann lese ich mir deinen Post nochmal durch. Mit vollen Magen klappt das bestimmt besser