Was habt ihr so an Adventures?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-49342
Persönliche Nachricht:

Was habt ihr so an Adventures?

Beitrag von johndoe-freename-49342 »

Hallo,
es wäre mal interessante zu wissen,wer was so an Adventures hat,nachfolgend meine Liste.

Das Geheimnis der Druiden
Die Legende des Propheten und des Königs
Das Geheimnis von Alamut
Dracula 1
Dracula 2
Road to India
Syberia
Post Mortem
Jazz and Faust
Dark Fall
Die by Sword
Paris 1313
Stone Axe
Das Geheimnis der Burg
Bioscopia
Blackstone Chroniken
Gabriel Knight 1
Gabriel Knight 2-The Beast Within
Gabriel Knight 3
Loch Ness
Die Rätsel des Master Lu
Myt 3 Zeit des Wolfes
Myst III Exile
Amerzone
The Blair Witch Project 1 Rustin Par
Baphomets Fluch 2
Die Stadt der verlorenen Kinder
Pilgrim
Casanova
The Watchmaker
Silent Hill 2
Shannara
Runaway
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Ich kann folgende Adventure in meinem Besitz aufweisen,

Maniac Mansion
Day of the Tentacle
Leisure Suit Larry 1- In the Land of the Lounge Lizards, sowie dessen VGA-Remake,
Leisure Suit Larry- Goes Looking for Love,
Leisure Suit Larry 3- Passionate Patti in Pursuit of the Pulsating Pectorals,
Leisure Suit Larry 5-Passionate Patti Does a Little Undercover Work,
Leisure Suit Larry 6-Shape Up or Slip Out
Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe
The Secret of Monkey Island
Monkey Island- Le'Chucks Revenge
The Escape from Monkey Island
The Curse of Monkey Island
Sam & Max - Hit the Road
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Orion Burger
ToonStruck
Normatlity
U.F.O
Rent a Hero
Jack Orlando
Gobliiins
Gobliins 2 - The Prince Buffoon
Goblins Quest 3
Floyd
Loom
Indy 1
Indy 2
Indy 3
Indiana Jones and The Fate of Atlantis
King's Quest V
King's Quest VI
King's Quest VII
Imperium Romanum
Myst 1
Riven
Exile
Baphomets Fluch 1
Baphomets Fluch 2
Beneath a Steel Sky
Grim Fandango
Runaway
Zuletzt geändert von johndoe-freename-49533 am 23.10.2003 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Und ich hab diese:
Maniac Mansion
Day of the Tentacle
The Secret of Monkey Island
Monkey Island 2
The Escape from Monkey Island
The Curse of Monkey Island
Sam & Max - Hit the Road
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
ToonStruck
Jack Orlando
Indy 3
Indiana Jones and The Fate of Atlantis
King's Quest V
King's Quest VI
Baphomets Fluch 1
Baphomets Fluch 2
Beneath a Steel Sky
Grim Fandango
Runaway
Loch Ness
Gilbert Goodmate
The Lost Files of Sherlock Holmes
Stupid Invaders
Loom
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcerer 2
Das Geheimnis der Druiden
Physikus
Chemikus
Alfred Hitchok DC

Das müssten alle sein. Wie man sieht gab es eine Zeit, wo ich so ziemlich alle Adventures gekauft, die ich gesehen habe, leider waren wenige gut...
Ein paar habe ich auch nicht mehr oder finde diese nicht.

@Wayne
Hast du 3mal Monkey Island oder nur ein kleiner Fehler? Es gibt ja sogar 3Versionen: Disketten, CD und die verbesserte Version.
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

@Wayne
Hast du 3mal Monkey Island oder nur ein kleiner Fehler? Es gibt ja sogar 3Versionen: Disketten, CD und die verbesserte Version.
Ich kann zwar mit der "Disketten-Version" , sowie mit der CD-Fassung des Debüts von Guybrush Threepwood dienen , jedoch war die 3-malige Aufführung dieses Titels unbeabsichtigt, ich wollte anstelle dieser "Monkey Island 2-LeChuck's Revenge" erwähnen.
Mit "verbesserte Version" sprichst du sicherlich die VGA-Fassung an.
Diese kann ich jedoch nicht zu meinem Besitz zählen, lediglich EGA-Version reiht sie in meinen Adventurne-Bestand / Kontingent ein . Die VGA-Fassung besagter klassischer LucasArts-Adventure damaliger Zeiten sprich Anfang bis Mitter der 90er , zu welchen auch der Titel "The Secret of Monkey Island" und weitere zählen, sind sehr schwierig zu erlangen, da diese oftmals ein größeres Probleme bezugnehmend auf die Beschaffung mit sich bringen .Falls dennoch der Fall einer Erlangung eines solchen Spiels eintreten sollte, basiert dieser lediglich auf Glück oder umfangreicher Recherche sowie erheblichen Arbeitsaufwand und nicht zuletzt auf einer keinesfalls minderen Aufbringung finanzieller Mitte / Einsatz.
johndoe-freename-49342
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49342 »

in diesem Zusammenhang..ich suche noch dringend das Adventure Necronomicon in deutsch,wer es also zu verkaufen hat kann eine PM oder mir aber unter
oliverkoch59@hotmail.com schreiben..danke.
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Hiermit möchte ich bekannt geben ,dass auch ich an folgenden PC-Titeln besonderes Interesse hege bzw. auf der Suche navh diesen bin als auch diese zum nächst möglichen Zeitpunkt wünsche, in meinem Besitz aufweisen zu können bzw. sie ausgiebig spielen zu dürfen.

Die unten genannte Titel angetan, welche Adventure vergangener Zeiten, jedoch durchaus noch neuere Titel darstellen haben es mir angetan. Leider weisen insbesondere diese oftmals ein größeres Probleme bei der Beschaffung auf. Falls dennoch der Fall eintreten sollte, basiert dieser lediglich auf Glück oder umfangreicher Recherche sowie erheblichen Arbeitsaufwand.

1."Die Stadt der verlorenen Kinder" oder auch "City of lost Children" dieser Titel stellt
ein makaberes, in düstere Atmosphäre gehülltes in der dritten Dimension angesiedeltes Adventure, auf der Grundlage eines morbiden Films der dar. Der französische Regisseur Caro schuf Anfang der 90er Jahre, zusammen mit einem 2. Regisseur, dessen Namen mir entfallen ist, den gleichnamigen Film , der als Leinwand-Vorbild für das Spiel diente, demnach orientiert sich das Spiel stark an diesen bzw. lehnt sich an diesen an, was die Attraktivität des Titels, meiner Ansicht nach in erheblichen Umfang steigert. "Caro" leistete ebenfalls einen großen Beitrag zur Produktion als auch zur Entwicklung der virtuellen Umsetzung / Portierung auf den PC, umso diese so reell wie möglich erscheinen zu lassen.
Das Spiel erschien, meines Wissens nach im 1. Quartal des Jahres 1997, und wurde von der deutschen Spielschmiede "Pygnosis" entwickelt.

2.Desweiteren bin ich an den Goblin-Triologie, einer anspruchsvollen Adventure-Reihe interessiert. Ich besaß diese in jungen Jahren, jedoch ging sie für mich unverständlicherweise über die Jahre verloren und ist bisweilen unauffindbar. Nunmehr möchte ich sie wieder mein Eigen nennen können. Leider sind meine Erinnerungen an die großartigen Goblin- Adventure derartig begrenzt das ich keine weiteren brauchbaren Auskünfte erteilen kann. In meinem Gedächtnis sind nur noch dunkle Bruchteile / ein kleines Kontingent an Szenen bzw. Teile des Gameplays und der Handlung verankert. Es zählt allerdings zu der Riege der klassischen 2 dimensionalen Adventure in altbekannter Point&Klick Manier, zumal es sicherlich schon ein 2 stelliges Alter aufweißt.

3.Ein weiteres Adventure würde ich gern in meinem Besitz aufweisen können, es handelt sich hierbei um den Titel "Neverhood" bzw. "Neverhood Chronicles" seiner Zeit publiziert von "Dreamworks Interactive". Es gibt dieses Spiel ausschließlich in englischer Sprachausgabe, das es nie für Deutschland lokalisiert wurde. Der folgende Link geleitet euch zu einem Review bezüglich dieses Titels, welcher möglicherweise eure Erinnerung an dieses recht amüsante Abenteuer auffrischen könnte.

Zum Review

Wer folgende Titel sein Eigen nennen darf , möge sich umgehend in diesem Thread melden, oder mich per einer privaten Nachricht kontaktieren. Ich bedanke mich bereits an dieser Stelle vielmals für womögliche Angebote bzw. sonstige Hilfestellung, welche diese Titel betrifft. Ich habe jedoch eine Bitte, Anmerkungen betreffend Ebay bzw. amazon.de/com sind nicht von Nöten, da ich über Angebote in diesen Online-Shops bestens informiert bzw. mich bereits per ausgiebiger Suche kundig gemacht habe.