Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5 ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5 ab
Den Launch der neuen GTA-Trilogy am letzten Donnerstag (11. November 2021) hat sich Rockstar Games wahrscheinlich etwas anders vorgestellt. Zahlreiche Spieler haben derzeit mit Problemen bei den Neuauflagen zu kämpfen. Auch das Internet ist bereits mit Videos und Bildern kurioser Momente gefüllt. All das sorgte nun dafür, dass die User-Bewertungen bei Metacritic stark eingebrochen sind. Demnach ko...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5 ab
Hier geht es zur News Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5 ab
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5
schadenfrohes Grinsen
wie geil hätten richtige Remakes ala Resi2 werden können - state of the art Grafik, Protagonisten können schwimmen, neue Gameplay-Elemente, vollständige und neue Musik und und und
Rockstar ist einfach nur noch scheiße, anders kann ich das nach all den Jahren nicht mehr sagen
hatte mich sehr auf San Andreas über den Jahreswechsel gefreut, aber nach meinem Refund hole ich dann endlich mal Fallout New Vegas nach

wie geil hätten richtige Remakes ala Resi2 werden können - state of the art Grafik, Protagonisten können schwimmen, neue Gameplay-Elemente, vollständige und neue Musik und und und
Rockstar ist einfach nur noch scheiße, anders kann ich das nach all den Jahren nicht mehr sagen
hatte mich sehr auf San Andreas über den Jahreswechsel gefreut, aber nach meinem Refund hole ich dann endlich mal Fallout New Vegas nach

Zuletzt geändert von str.scrm am 15.11.2021 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5
Absolut verdient!
So einen Schwachsinn sollte man nicht unterstützen. Schade eigentlich, da ich den Grafikstil an manchen Stellen richtig mag.
So einen Schwachsinn sollte man nicht unterstützen. Schade eigentlich, da ich den Grafikstil an manchen Stellen richtig mag.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Mir hätten ja schon Ragdollphysics gereicht.
Aber ja, hab mit der Switch-Version dennoch meinen Spaß.
Aber ja, hab mit der Switch-Version dennoch meinen Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:

Denk mal, dass es vielleicht ähnlich zugegangen sein könnte wie beim WC3 Remaster, also dass man ursprünglich durchaus ambitioniert ins Projekt startete, aber dann das Budget bis auf ein Minimum runtergestutzt wurde, weil kein großes Monetarisierungspotenzial gesehen wurde oder so ähnlich.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich: Die sollen ihre Ressourcen für GTA VI verwenden und nicht für irgendwelche Remakes. Hätten sie das Spiel intern als Remaster oder gar Reboot hochgezogen, dann würde sich die Fortsetzung der Reihe nur nach hinten verschieben.str.scrm hat geschrieben: ↑15.11.2021 11:05 schadenfrohes Grinsen![]()
hatte mich sehr auf San Andreas über den Jahreswechsel gefreut, aber nach meinem Refund hole ich dann endlich mal Fallout New Vegas nach![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die DEs kommen doch gar nicht von Rockstar. Die wurden von einem externen Studio umgesetzt, welches bislang nur Mobile-Titel gemacht hat und hier wohl fachlich und oder/zeitlich überfordert waren.
Erinnert stark an die PC-Version von Batman - Arkham Knight, die ja auch von einem Studio ohne entsprechende Erfahrung portiert wurde.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
nachdem was aus GTA V geworden ist, wie pervers der Online Modus monetarisiert ist und das nichts aber auch absolut gar nichts für die SPler kommt, mache ich mir keine Hoffnung mehr für GTA VIbatsi84 hat geschrieben: ↑15.11.2021 11:20Ganz ehrlich: Die sollen ihre Ressourcen für GTA VI verwenden und nicht für irgendwelche Remakes. Hätten sie das Spiel intern als Remaster oder gar Reboot hochgezogen, dann würde sich die Fortsetzung der Reihe nur nach hinten verschieben.str.scrm hat geschrieben: ↑15.11.2021 11:05 schadenfrohes Grinsen![]()
hatte mich sehr auf San Andreas über den Jahreswechsel gefreut, aber nach meinem Refund hole ich dann endlich mal Fallout New Vegas nach![]()
das kann kommen oder auch nicht, ist mir momentan egal - ist laut PCGames News ohnehin in der Entwicklungshölle
würde es wenn dann eh am PC spielen aufgrund der Mods, aber dort ist es an ihren miesen Launcher gekoppelt und das Ding geht gar nicht; da lad ich mir lieber 10 Epic Launcher drauf
Rockstar Spiele sind auch nie für die Ewigkeit, da spielt Musik eine elementare Rolle und Jahre später wird da die Hälfte ausradiert, absolut keinen Bock drauf
Zuletzt geändert von str.scrm am 15.11.2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Soso, aber sie wollen ja trotzdem ihre 60€, oder?

Und was Kajetan sagte. R* hat damit nichts zu tun. (Außer dass sie die Lizenzen nicht verlängern wollten)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.11.2021 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bzgl. dem, ich denke mal, dass das kommende Saint's Row Reboot ein großer Nutznießer dieser Entwicklung sein könnte, selbst wenn es sich als eher mittelmäßig entpuppen sollte? Ich meine, abseits dessen gibt's ja in Sachen Einzelspieler GTA gerade nicht so wirklich viele Alternativen?
Das erste Watch Dogs war ja auch nicht der Überflieger, hat sich damals aber auf gerade den Next-Gen-Plattformen am besten verkauft, auf denen es bei Release eben noch kein GTA V gab, also PS4, X1 und PC.
Zuletzt geändert von Gast am 15.11.2021 12:02, insgesamt 4-mal geändert.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß dass Grove Street Games dahinterstecken. Ich finde es halt nur sinnvoller, wenn sich Rockstar selbst auf seine Fortsetzungen konzentriert und nicht auf Remakes und Reboots.Kajetan hat geschrieben: ↑15.11.2021 11:24Die DEs kommen doch gar nicht von Rockstar. Die wurden von einem externen Studio umgesetzt, welches bislang nur Mobile-Titel gemacht hat und hier wohl fachlich und oder/zeitlich überfordert waren.
Erinnert stark an die PC-Version von Batman - Arkham Knight, die ja auch von einem Studio ohne entsprechende Erfahrung portiert wurde.
Ich kann mich den meisten Kritiken aber nicht anschließen. Am Ende habe ich wie erwartet ein Remaster bekommen, das auf der Playstation 4 rund läuft - einzig der fehlende Kontrast beim Bild stört bis jetzt. Und da es von vorhinein auch als Mobile-Version angekündigt wurde, hätte eigentlich klar sein sollen, dass man es nicht mit einem grafisch aufwändigem Projekt zu tun hat

Ich finde 60€ auch ein wenig viel für ein simples Remaster. Da ich aber wie gesagt Teil 3 und San Andreas noch nicht gespielt habe, kann ich mit dem Preis leben.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑15.11.2021 11:55Soso, aber sie wollen ja trotzdem ihre 60€, oder?
Und was Kajetan sagte. R* hat damit nichts zu tun. (Außer dass sie die Lizenzen nicht verlängern wollten)
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
das schöne an GTA war aber, dass es weder auf dieser Hipster-Welle mitschwamm (im SP), noch irgendwie ekelhaft politisch war und die Probleme sehe ich beide bei Saints Row und auch Watch Dogs war soLeKwas hat geschrieben: ↑15.11.2021 11:58Bzgl. dem, ich denke mal, dass das kommende Saint's Row Reboot ein großer Nutznießer dieser Entwicklung sein könnte, selbst wenn es sich als eher mittelmäßig entpuppen sollte? Ich meine, abseits dessen gibt's ja in Sachen Einzelspieler GTA gerade nicht so wirklich viele Alternativen?
Das erste Watch Dogs hat sich ja auch auf gerade den Plattformen am besten verkauft, auf denen es damals eben noch kein GTA V gab, also PS4, X1 und PC.
ich warte den Release ab, aber eine Konkurrenz zu GTA sehe ich da noch nicht so richtig
ist mir auch zu abgedreht, mag den realistischen Ansatz
Zuletzt geändert von str.scrm am 15.11.2021 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja GTA V nochmal durchspielen, wären die ganzen tollen Autos und Flugteile im Singleplayer vorhanden. Es wäre für mich ein erheblicher Mehrwert, da mir diese Fun-Fahrzeuge schon in der Vanilla Version etwas gefehlt haben. Mit dem letzten Update funktionierten die Mods nicht mehr, bzw. der ASI-loader oder scripthook, und GTA startete einfach nicht mehr. Ich hätte das Spiel wieder downgraden müssen, was mir dann schon wieder zu doof war. Vielleicht gibt es ja mittlerweile angepasste neue Versionen der Programme die das letzte Update unterstützen. Mir ist es jetzt zu blöd mich damit noch weiter zu beschäftigen und spiele es einfach nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich nie der große GTA Fan war, hat ich überlegt mir diese Collection für die Switch zu holen da es sich ja schließlich um 3 Klassiker handelt und ich mag solche Collections wirklich. Dann lese ich das auf der Switch ein Download erforderlich ist, was den ganzen Collection-Gedanken schon ad absurdum führt. Und dann schafft das Game nicht einma flüssige 60fps auf den neuesten Konsolen. Wie grottig es dann erst auf der Switch laufen muss will ich gar nicht wissen. Das fehlen einer Reihe Musikstücke und einige fragwürdige Verschlimmbesserungen kommen da noch oben drauf.
Schade, hätte eine weitere schöne Sammlung werden können aber das ist ja so billig hingeschissen worden...
Schade, hätte eine weitere schöne Sammlung werden können aber das ist ja so billig hingeschissen worden...
- Jay Karraway
- Persönliche Nachricht:
Ich kopiere meine Frage aus der letzten Rockstar-News mal in die aktuelle.
Auf der Storeseite für RDR2 von Steam steht, dass ein Drittanbieterkonto nötig ist. Dort steht nicht, dass Installation und Hintergrundausführung von Drittsoftware nötig sind - wie z.B. bei EA-Spielen.
Kann bitte ein Besitzer der Steam-Version testen ob RDR2 startet während der Rockstar-Launcher nicht erreichbar ist?
Auf der Storeseite für RDR2 von Steam steht, dass ein Drittanbieterkonto nötig ist. Dort steht nicht, dass Installation und Hintergrundausführung von Drittsoftware nötig sind - wie z.B. bei EA-Spielen.
Kann bitte ein Besitzer der Steam-Version testen ob RDR2 startet während der Rockstar-Launcher nicht erreichbar ist?