GTA: Trilogy Definitive Edition: Rockstar Games hat Cheats entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: GTA: Trilogy Definitive Edition: Rockstar Games hat Cheats entfernt
Mit gta 3 bin ich jetzt durch..... Werd ich nicht mehr anfassen. Da ist einiges was sie hätten besser machen können. Vice City sieht genauso beschissen aus wie früher. Das war aber damals schon ein Rückschritt.... Ich hoffe San andreas wird mir später mehr bieten, da es ja noch am jüngsten ist von allen 3.ist jedenfalls bis jetzt ein remastered, was es nicht braucht. Vor allem nennt man es definitive Edition. Obwohl einiges fehlt und nicht dazu kommt...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt tatsächlich Leute, die 60€ für diesen Müll hinlegen? Dieses Spiel würde ich nicht einmal raubkopieren. 

-
- Persönliche Nachricht:
Auf der Switch soll es auch mies laufen, mit Geruckel. GTA 3, mit Geruckel. 

-
- Persönliche Nachricht:
Allein die Videos vom Regen sind ein Fest.
Da ist jeder Euro ein Euro zu viel.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Inzwischen mehren sich auch die Erklärungen von Leuten mit entsprechend Ahnung von der Materie (Modeller, Texture Artists ...), die an Hand der DE-Assets aufzeigen, wie unglaublich billig und schäbig Rockstar diese Editions runtergerissen hat.Khorneblume hat geschrieben: ↑13.11.2021 11:11 Allein die Videos vom Regen sind ein Fest.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ist die UE nicht eh so eine Sache? Dass die gerne mal recht clunky und wenig performant ist, wenn man sie falsch bedient?
Langsam glaube ich, ein bisschen schönere Texturen und gameplay features, aber dennoch originale Engine, wäre besser gewesen.
Langsam glaube ich, ein bisschen schönere Texturen und gameplay features, aber dennoch originale Engine, wäre besser gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst reine Ports oder Emulation wären vermutlich besser gewesen.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑13.11.2021 13:24 Langsam glaube ich, ein bisschen schönere Texturen und gameplay features, aber dennoch originale Engine, wäre besser gewesen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die Frage, ob die Leute bei Groove Street Games nicht die nötige Expertise haben oder ob sie nicht die nötige Zeit/Aufwand in das Projekt investieren durften. Ich vermute stark letzteres, denn der Aufwand, um alle Assets der drei Spiele zu aktualisieren, ist nicht klein. Um es mal höflich auszudrücken.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑13.11.2021 13:24 Ist die UE nicht eh so eine Sache? Dass die gerne mal recht clunky und wenig performant ist, wenn man sie falsch bedient?
Die Maps an sich und viele Texturen wurden wohl gut aufbereitet, aber für den Rest war dann nicht mehr genug Zeit. Die Deadline war das Weihnachtsgeschäft 2021, die Deadline konnte nicht gehalten werden, Rockstar/Take2 sind schmerzbefreit und drücken trotzdem auf den Release-Button.
Schau Dir einfach mal an, was Modder mit der Vanilla-Engine alles anstellen können:Langsam glaube ich, ein bisschen schönere Texturen und gameplay features, aber dennoch originale Engine, wäre besser gewesen.

https://seniorgamer.blog/
-
- Persönliche Nachricht:
Remake!nicht remaster.Vin Dos hat geschrieben: ↑12.11.2021 12:07Das haben sie doch gemachtsir.stan hat geschrieben: ↑12.11.2021 12:06 Warum hat Rstar überhaupt so 'ne halbgare Remaster-Version auf den Markt geworfen? Ein Remake, ohne das Original groß zu verändern, hätte sich doch wie geschnitten Brot verkauft. Mit den heutigen techn. Möglichkeiten nicht schwer, für die Originale haben sie damals auch nur ca. 1 Jahr gebraucht.
Andererseits: Es wird sich auch so prächtig verkaufen.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Rockstar sagt ja (zumindest im Titel) gar nicht, ob es ein Remaster oder ein Remake sein soll. Vielleicht hat man ebendort einfach vergessen ein "Crap" nach Definitive einzufügen.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Eindruck, dass Fans etwas erwartet haben wie es die Konzeptzeichnung zeigt und jetzt entäuscht sind, dass das Spiel dann doch nur etwas aufgehübscht daherkommt.

Ich meine grafisch sieht es nicht schlecht aus. Aber die modernisierte Grafik steht im krassen Kontrast zum Rest, der sich einfach 20 Jahre alt anfühlt.
Ich glaube als Veteran der Serie wäre ich auch wenig erfreut. Da ich aber zwei Teile noch nicht gespielt habe und ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet habe, kann ich mit dem Endprodukt leben.

Ich meine grafisch sieht es nicht schlecht aus. Aber die modernisierte Grafik steht im krassen Kontrast zum Rest, der sich einfach 20 Jahre alt anfühlt.
Ich glaube als Veteran der Serie wäre ich auch wenig erfreut. Da ich aber zwei Teile noch nicht gespielt habe und ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet habe, kann ich mit dem Endprodukt leben.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Du, das mag alles sein, aber das bringt mir nichts, wenn der Rest einfach komplett veraltet ist. Alleine die alte Steuerung kann ich mir nicht mehr antun und ich meine, dass man die Kamera auch nicht mit dem rechten Stick drehen konnte.
Also die Gameplay Anpassungen bräuchte ich schon, die bieten Mods eher nicht so. Die Grafik fänd ich auch ok, aber Geruckel und Fade-Ins von Autos direkt vor mir, sowas geht halt gar nicht. Nicht bei nem Remaster eines 20 Jahre alten Spiels.
Ich als Fan habe erwartet, dass gefälligst alle Songs drin sind, dass man noch mehr hätte einbauen können war ja eh schon zu viel des Guten. Dass man aber nicht mal das und obendrein einen unperformant laufenden Port bekommt, ist einfach der Gpfel. Die Optik stört mich null.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.11.2021 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Definitiv weniger Hack fressen. Die NPCs fallen ja selbst im Vergleich zum Original massiv ab. Gruselig.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Wie geht denn ein remake ohne groß was zu verändern? Neue Engine? Neue Steuerung?flo-rida86 hat geschrieben: ↑13.11.2021 17:24Remake!nicht remaster.Vin Dos hat geschrieben: ↑12.11.2021 12:07Das haben sie doch gemachtsir.stan hat geschrieben: ↑12.11.2021 12:06 Warum hat Rstar überhaupt so 'ne halbgare Remaster-Version auf den Markt geworfen? Ein Remake, ohne das Original groß zu verändern, hätte sich doch wie geschnitten Brot verkauft. Mit den heutigen techn. Möglichkeiten nicht schwer, für die Originale haben sie damals auch nur ca. 1 Jahr gebraucht.
Andererseits: Es wird sich auch so prächtig verkaufen.![]()
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen Videos und Screenshots, die man zu der Trilogie sieht, sind richtig gruselig.
Hässliche Charaktermodels, Milchregen, Ruckelorgien, kein Nebel mehr, merkwürdige Beleuchtungen, nun wundert mich auch nicht mehr, warum man im Vorfeld kein Gameplay zeigte und warum man keine Testmuster an Reviewer verschickt hat, man wusste genau, was man da released.
Hässliche Charaktermodels, Milchregen, Ruckelorgien, kein Nebel mehr, merkwürdige Beleuchtungen, nun wundert mich auch nicht mehr, warum man im Vorfeld kein Gameplay zeigte und warum man keine Testmuster an Reviewer verschickt hat, man wusste genau, was man da released.