PlayStation 5: Konsole feiert ersten Geburtstag, Sony stellt die meistgespielten PS5-Titel vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Konsole feiert ersten Geburtstag, Sony stellt die meistgespielten PS5-Titel vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute vor einem Jahr ist die PlayStation 5 erstmals in den USA und Japan erschienen. Auch wenn Spieler in Europa eine Woche länger warten mussten, feiert Sony im PlayStation Blog schon jetzt das Jubiläum der Konsole. Unter anderem stellt das Unternehmen einige Zahlen rund um die PS5 vor, die zwischen dem 12. November 2020 und dem 30. September 2021 erreicht wurden. Gemeinsam mit Partnern aus aller...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Konsole feiert ersten Geburtstag, Sony stellt die meistgespielten PS5-Titel vor
Evil0ne
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Konsole feiert ersten Geburtstag, Sony stellt die meistgespielten PS5-Titel vor

Beitrag von Evil0ne »

Und dafür hat man dann ne PS5 gebraucht? :P
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Konsole feiert ersten Geburtstag, Sony stellt die meistgespielten PS5-Titel vor

Beitrag von Eirulan »

Ist tatsächlich schon ein Jahr rum :)
Dass die Leute sich ne PS5 hinstellen, um darauf dann Fortnite zu spielen, amüsant...
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

wenn ich es richtig sehe sind es 2 von 10 titeln, die PS5 exklusiv sind. Ohje, da hat sich ja das richtig gelohnt mit der Konsole^^
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, die PS5 lohnt sich ja auch um PS4 Spieler flüssiger zu spielen. Oder weil sie leiser ist, oder schöner oder oder.

Tatsächlich sind die meistgespielten Titel vermutlich nicht so unterschiedlich zwischen XSX und PS5.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 12.11.2021 13:41 Tatsächlich sind die meistgespielten Titel vermutlich nicht so unterschiedlich zwischen XSX und PS5.
Allerdings der beim Scalper bezahlte Preis. :Häschen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Je höher desto wertvoller, weiß man doch! Wer will schon etwas, das nur 50€ mehr kostet?
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Tungar20 hat geschrieben: 12.11.2021 13:38 wenn ich es richtig sehe sind es 2 von 10 titeln, die PS5 exklusiv sind. Ohje, da hat sich ja das richtig gelohnt mit der Konsole^^
Halb so wild. Wird auf XB nicht groß anders sein und auch bei PC´s gibts haufenweise User mit einer 20er oder 30er Karte und spielen Fortnite und Counterstrike zuhauf.

Meine Playlist sieht ganz anders aus.
Insgesamt lohnt es sich aber schon. PS4 Spiele laufen besser, laden schneller. Ein paar mehr Exclusives gibts ja dann doch als die, die hier in der Liste stehen und kommen noch.
Man würde ja auch nicht sagen, eine 3080 lohnt sich nicht, weil es keine Exclusives gibt oder nichts, was nicht auch mit einer 2080 ziemlich gut läuft... ;)
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Genau solche Listen muss man sich anschauen, wenn man z.B. als Videospielpresse was vom Kuchen abbekommen will. Nicht irgendwelche persönlichen Sonderinteressen, die zwar privat völlig legitim, aber am Monatsende keine Vorteile auf dem Konto bringen. Steven Spielberg hat mal (sinngemäß) gesagt, als sich Shia LaBeouf beim Transformers-Dreh drüber aufgeregt hat, dass er mehr künstlerische Tiefe und Anspruch vom großen Meister (Spielberg war Executive Producer) erwartet hätte: "Es gibt ne Zeit zum Geldverdienen".
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ob sich ein Warten überhaupt noch lohnt? Intern werkelt Sony ja bereits an Nummer 6. :D
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Das ist ja ein wahrer Meilenstein!
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Bei mir ist es destiny 2, wobei ich nicht eine Stunde gespielt hätte, wenn Sony was gescheites geliefert hätte.... Mittlerweile habe ich ne switch oled und die playsi bleibt aus
OskarBerlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OskarBerlin »

Die Top 10 sagen schon alles über die bisherige Qualität der Spiele aus. Wird mal Zeit, dass "richtige" PS5 Spiel erscheinen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

mit Ratchet and Clank und Demon's Souls hatte ich richtiges Next Gen Feeling, auch wenn ich Letzteres nicht richtig spielen konnte
schade dass das schon wieder so lange her ist, da fehlt echt was
aber ich finde es trotzdem gut, dass die alten Konsolen noch durchgeschliffen werden für die, die bisher kein Glück hatten
dennoch sollte man PS5 Spiele entwickeln und dann an die PS4 anpassen, nicht anders herum
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

Eisenherz hat geschrieben: 12.11.2021 13:58 Ob sich ein Warten überhaupt noch lohnt? Intern werkelt Sony ja bereits an Nummer 6. :D
das frage ich mich auch langsam. :D weil ich bisher eigentlich alles auch auf der PS4 ganz vernünftig spielen kann, habe ich da gar nicht das große Interesse aktuell an der 5er, da sie ja eh nicht einfach verfügbar ist. Erste wo es mich dann vielleicht doch juckt ist Horizon 2, aber das kommt ja auch noch auf der 4er. Wobei das vielleicht schon was ist, wo sich die 5er Version dann lohnt.