Grand Theft Auto Trilogy - Definitive Edition: In der Neuauflage fehlen mehr als 40 Songs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto Trilogy - Definitive Edition: In der Neuauflage fehlen mehr als 40 Songs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am heutigen Donnerstag, den 11. November 2021, kommt die Neuauflage GTA Trilogy – Definitive Edition für den PC und mehrere Konsolen auf den Markt. Es handelt sich dabei um eine Sammlung der beliebten Spiele GTA 3, GTA: San Andreas und GTA: Vice City in einer jeweils leicht überarbeiteten Version. Wer sich jedoch vor allem auf die coole Musik der drei Actionspiel-Klassiker gefreut hat, dürf...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto Trilogy - Definitive Edition: In der Neuauflage fehlen mehr als 40 Songs
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto Trilogy - Definitive Edition: In der Neuauflage fehlen mehr als 40 Songs

Beitrag von Solon25 »

Oha, eine Menge guter Songs die da in Vice City fehlen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto Trilogy - Definitive Edition: In der Neuauflage fehlen mehr als 40 Songs

Beitrag von johndoe711686 »

Dennoch kann man Entwarnung geben
Sorry, wie zynisch ist denn diese Aussage?

Gerade bei VC machen diese Songs das Spiel aus und dann ist R* es zu teuer mal ein paar Lizenzen zu aktualisieren, aber wir sollen für ein Remaster 60€ löhnen. Eins das man immer nur als Paket kaufen kann und nicht die Spiele einzeln, damit auch ja jeder 60€ ausgibt.

Eine Frechheit ist das. Jetzt ist mir auch klar, warum sie davon bis zum Release Tag keinen Ton verraten haben.

Ich kaufe diesen Mist so jedenfalls nicht.
Unser Test zur GTA Trilogy Definitive Edition ist bereits in Arbeit und wird in den nächsten Tagen erscheinen.
Mathias on duty eh?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.11.2021 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Für mich die am meisten überschätzte Firma der Welt

Wollen sich als eines der reichsten Unternehmen im Videospiele Bereich nicht mal die paar
Lizenzen leisten. Auch ist jedes Spiel von denen total überbewertete Durchschnittsware die es aber
aus mir unerklärlichen Gründen geschafft hat sogar von jedem Casual gespielt zu werden.

Würde Gta 5 und Co. nicht Mal für Umsonst spielen aber Vice City war damals ganz Cool und
Chinatown Wars.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 11.11.2021 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

deshalb auf PC - Rockstars Weg gefällt mir schon lange nicht mehr, aber die Modding-Community ist stark vertreten, auf die kann ich bei R* Titeln zählen :mrgreen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mich aber gerade gefreut es auf Switch zu spielen. :(
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 11.11.2021 17:18

...
Natürlich kann man "Entwarnung geben", wenn man nur die Texte der Publisher-PR unkritisch wiedergibt. (Fast) Alle kritischen Redakteure wurden ja 'entsorgt' um 4 Players in den Sumpf der Beliebigkeit einzugliedern...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also auf meinem Rechner geht schon mal nichts, der Launcher packt bei der Installation in keinen der 3 Ordner eine .exe und deshalb kann das Spiel nicht gestartet werden mit entsprechender Fehlermeldung no executable found
nee, einfach nee, heute tue ich mir das nicht mehr an :Häschen:
dieser Launcher ist das Allerletzte
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

str.scrm hat geschrieben: 11.11.2021 19:06 also auf meinem Rechner geht schon mal nichts, der Launcher packt bei der Installation in keinen der 3 Ordner eine .exe und deshalb kann das Spiel nicht gestartet werden mit entsprechender Fehlermeldung no executable found
nee, einfach nee, heute tue ich mir das nicht mehr an :Häschen:
dieser Launcher ist das Allerletzte
Ich gehe mal bei der Fehlermeldung davon aus, dass der Download nen Schuss hatte. Neu downloaden hilft vielleicht (nicht). Hatte ein ähnliches Problem bei Guardians of the Galaxy, da wurde schlicht vergessen zum launch die .exe in das Paket zu packen und nach den regional patches die 30-60 minuten nach release (nach Aufschrei in den Steam Foren) verfügbar waren, waren die .exes mit drin.
Hier sollten die .exes z.B. sein:
blabla\GTA III - Definitive Edition\Gameface\Binaries\Win64

Edit: was ich damit sagen wollte: auf Steam kann das genauso passieren, hat aber nur die Leute betroffen, die das Spiel ab release-Zeitpunkt spielen wollten. Das Rockstar ein Riesenarschloch ist erkennt man auch perfekt daran, dass die Remaster absoluter Müll sind. San Andreas wurde mit knapp 22GB wohl am meisten "remastered"...Dafür 60€, mhm ok. Die Spiele ansich kommen mir vor wie bessere Handy-Versionen. Aber es gibt immer Leute wie mich, die einfach dumm sind und kaufen.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 11.11.2021 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Erst der Teil Download bei der Switch Fassung, jetzt das... diese Collection ist ja ma ein richtiger Flop
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

ICHI- hat geschrieben: 11.11.2021 17:24 Für mich die am meisten überschätzte Firma der Welt

Wollen sich als eines der reichsten Unternehmen im Videospiele Bereich nicht mal die paar
Lizenzen leisten. Auch ist jedes Spiel von denen total überbewertete Durchschnittsware die es aber
aus mir unerklärlichen Gründen geschafft hat sogar von jedem Casual gespielt zu werden.

Würde Gta 5 und Co. nicht Mal für Umsonst spielen aber Vice City war damals ganz Cool und
Chinatown Wars.
DANKE, endlich sagt es ma einer. Dachte immer ich bin der einzige. Musste GTA 5 seinerzeit wieder verkaufen weil es einfach unfassbar langweilig war. Mir unverständlich warum das Teil so beliebt ist. Vllt komm ich von einem anderen Planeten.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Black Stone hat geschrieben: 11.11.2021 18:11
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 11.11.2021 17:18

...
Natürlich kann man "Entwarnung geben", wenn man nur die Texte der Publisher-PR unkritisch wiedergibt. (Fast) Alle kritischen Redakteure wurden ja 'entsorgt' um 4 Players in den Sumpf der Beliebigkeit einzugliedern...
Das war exakt mein Gedanke.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich muss leider sagen, dass ich die Version von GTA SA bisher am besten finde von allen bisherigen aufgefrischten Versionen. Die Weitsicht ist einfach toll, auch das 21:9 ohne Mods unterstützt wird hilft. Insgesamt sage ich mal, das Remake auf der One was ich gespielt hatte (was auf der Mobil Variante basierte) dagegen abstinkt. Ob man dafür überhaupt etwas bezahlen will, dank mods usw. auf PC sei mal dahingestellt. Das Gameplay ist auch 1:1 das gleiche, also nichts von wegen, die Steuerung wird auf GTA4/5 Level angepasst. Das gibt es einfach nicht. Aber wenn man San Andreas damals gespielt hat, ob PS2 oder PC, ist das eine "gute" Version. Das dafür aber die alten Versionen aus den Stores verschwinden ist halt schon sehr hässlich. ​
Jeder der noch nie einen der ersten 3D Teile gespielt hat und etwas in Richtung GTA5 erwartet wird sehr enttäuscht sein. Das geht nur mit sehr gefärbter Rosabrille.

Der Aufwand der hier drinsteckt ist bei 0,05 anzusiedeln. Jeder der widerstehen kann hat alles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 11.11.2021 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 11.11.2021 20:04 Das Gameplay ist auch 1:1 das gleiche, also nichts von wegen, die Steuerung wird auf GTA4/5 Level angepasst.
Bitte was?

Das ist also gelogen?
Eine Controller-Belegung im Stil von Grand Theft Auto 5. Verbessertes Gunplay und Zielkontrollen, mit aktualisierten Drive-by-Kontrollen in Grand Theft Auto: San Andreas.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Nicht falsch verstehen, ich spiele gerade mit M+T. Da gab es noch nie dieses Autoaim mit Controller. Da kann ich nichts zu sagen. Ich bin davon ausgegangen dass man wenigstens über Mauern klettern kann usw. Also eben wie in GTA5 oder 4. Ich sehe da bis jetzt keine Verbesserung zur PC Version. Vielleicht hab ich auch zuviel erwartet oder das falsch verstanden. Das Beste wäre ihr schaut euch gameplay Vids an...für mich ist das bisher 1:1 zur PC Version.

Ich sehe gerade: "Controller-Belegung"....ne sorry, da hab ich es wahrscheinlich falsch verstanden. Hab halt mit nem Deckungssystem gerechnet und allgemein alles so wie in Teil5.