ArthurDentist hat geschrieben:Einige Antwortmöglichkeiten sind ja echt in die Hose gegangen.
Wie kann man nur Spiele wie Baldurs Gate, Oblivion und FF (!) in einen Topf werfen.
Jeder eingefleischte Rollenspieler wird euch sagen:
Baldurs Gate ist Kult!
Oblivion ist massentauglicher Bockmist!
FF - wer's braucht...
Also das nächste mal ein bisserl differenzieren!
Sogar "the Witcher" hat mehr Seele als Oblivion, um Himmels willen!
FF ist doch (die neuesten 4 mal ausgenommen) verdammt gut! Kein Spiel hat mich damals so mitgerissen wie die FF-Spiele...
Und zum Rollenspielhassern da oben: Stirb!^^
Zu Oblivion kann ich dir nur Recht geben.
Und über Baldurs Gate braucht man ja wirklich nicht zu diskutieren: Eines der besten westlichen-RPGs überhaupt (japano und westliche RPGs will ich hier mal nicht vergleichen, da es eine Geschmacksfrage ist :wink: )
Und zu meinem Test: 0 Punkte bei Rollenspielhasser und WoW-Opfer
So muss ein Test aussehen^^
4Players ich liebe diese Tests, ''Und die auswertung ist auch überzeugend(im gegensatz zu den shootertest damals. Ich denke die 20 Punkte bei HAsser habe ich meiner Antwort bei der Pen&Paper Frage zu verdanken. P&P ist halt nich so prickelnd
Mein Ergebnis passt ziehmlich gut^^ doch würde ich noch mehr Antwortmöglichkeiten begrüßen welche meine Abscheu gegenüber langhaarigen WoW Kellerkindern noch mehr hervorheben würde.
schade das Grandia nich erwehnt wurde ich finde das ist das aller beste rollenspiel überhaupt! naja und auser Kingdom Hearts das einzige was ich gespielt habe. Aber ich finde alle anderen Rollenspiele sind mist vieleicht noch WoW aber ich finde es mist das man monatlich dafür blechen muss! ich meine für CSS muss man auch nicht bezahlen und das macht mehr spaß!!!
oh, das schmerzt..... da spiel ich mal 2 jahre Ultima Online auf nem RP-shard und schon ist meine Japano-RPG vergangenheit mit wild arms, suikoden, BoF, (kein FF) vergessen -.-
aja, wow hab ich noch nicht eine sekunde angerührt(sprich, wenns bei freunden lief hab ich weder maus noch tasta des pcs berührt)