"Falsch" ist nicht das richtige Wort, aber suboptimal für das Videoformat. Ein Text, der eigenständig sein soll, wird ganz anders geschrieben als ein Text, der Bestandteil eines Video soll. Es entsteht redundante Information. Wenn man gesprochen beschreibt, wie der Prinz von Persien die Wände entlang läuft, so als gäbe es kein Video zu dem Text, während gleichzeitig "im Hintergrund" genau das zu sehen ist, was dort beschrieben wird, dann ist das meiner Meinung nach keine gute Nutzung des Mediums.
Wenn man erst einen eigenständigen Text schreibt, und dann ein Video zu diesem Text macht, dann kommt etwas anderes raus, als wenn man Video+Kommentar als ein Ganzes erstellt. Wenn sich Video und Text nicht ergänzen, sondern parallel sind, dann ist Potential verschenkt.
Dieses Potential nutzen andere und zeigen, wie viel Aussagekraft die Kombination haben kann. Aber wie gesagt: Das muss man wirklich können, das ist nicht leicht. Wer gute Texte schreiben kann, der kann nicht einfach so ein gutes Video aus dem Hut zaubern. Da sind ganz andere Fähigkeiten gefragt, wie so nur in der Filmproduktion zu finden sind. Da hätte man VIEL früher reagieren und Leute ausbilden sollen.