Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑02.11.2021 16:37
So, ich will auch mal kurz.
Die meisten hier kennen mich nicht. Spielt auch keine Rolle. Aber ich hab mich (so gut wie) nie in den Threads und Kommentaren zu Spielen, Tests oder den spezifischen Foren rumgetrieben. Das hat u.a. den Grund, dass die Diskussionskultur teilweise doch schon sehr grenzwertig war, aber auch dass ich mich mit den 4P Tests schon seit Jahren nicht mehr identifizieren konnte.
Ich mag den verwendeten Textfluss nicht, es ist für meinen persönlichen Geschmack zu alles "eloquent" geschrieben, man konzentriert sich nicht auf das Wesentliche und bei vielen Texten war ich nach dem lesen der 39 Seiten nicht schlauer als zuvor. Zudem gab es auch diverse Tests bei welchen der Autor völlig offensichtlich keine Ahnung vom Genre hatte, auch wenn das nun doch schon eine ganze Weile her ist.
Und bevor jetzt hier irgendwer mit der "Gamestar/PCG" Keule oder sonstwas kommt: ich lese abgesehen von einer Techseite kaum mehr Reviews im Netz, sondern konsumiere fast ausschliesslich Video-Reviews. Also nein, auch kein GS, PCG oder sonst irgendwas, die Seiten sind mir allesamt komplett egal.
Von daher: die Tests hielten mich hier nie. Die einzelnen Redakteure und Autoren genau so wenig.
Aber dennoch ist klar, dass man so nicht mit seinem Staff umgehen sollte.
Wie aber ein Vorredner auch schon meinte: niemand von uns weiss, was wirklich alles vorgefallen ist. Vielleicht war es eine reine Business-Entscheidung, vielleicht hat man sich im Hintergrund aus anderen Gründen schon länger zerstritten.
Dass das alles einen sehr faden Geschmack hat, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Es ist sehr seltsam.
Ich selber kenn das leider auch, in meiner Firma wurden im Zuge einer "Umstrukturierung" über 70 Nasen entlassen - nur damit man diese mit Temporärarbeitern füllt und den meisten davon nach nur wenigen Monaten oder gar Wochen eine Festanstellung anbietet.
Ob sie die selben Konditionen haben wie die alten? kA.
Ob sie besser oder schlechter arbeiten als die alten? Kann ich noch nicht beurteilen.
Ist das komplette Gebahren so richtig tief scheisse? Aber ja. Ohne Zweifel.
Aktuell lässt sich nur abwarten. Wer gehen will, der geht, wer bleiben will, der bleibt. Aber hört doch auf, euch hier gegenseitig irgendwelche Scheisse an den Kopf zu werfen, nur weil einige etwas tun was jemand anderem nicht passt, Herrgott.
Solange das Forum existiert und ich dort meinen Off-Topic Bereich habe, wo ich hoffentlich nach wie vor auf die selben Nasen treffe, ist meine Welt in Ordnung. Aber das soll jeder selber entscheiden.