schon lustig irgendwie... mit das erste hier, was ich lese, ist was von Lemmingen, die der Marke 4P folgen.. ohne Sinn und Verstand... aber genau die hinter solchen Aussagen folgen nun blind Jörg auf seine Seite und finanzieren ihn schön durch

Für Jörg scheint es sich ja jetzt schon finanziell zu lohnen. 2,5k.. nicht schlecht.. und das ist ja erst der Anfang (❁´◡`❁)
Zuerst einmal. Dieser Move war und ist eine Sauerei sondergleichen!... Aber... 4P besteht und bestand nie nur aus Jörg. Eigentlich sogar genau das Gegenteil. Der Großteil der Tests kamen von anderen. Ja, Jörg war das Aushängeschild und ich mag Jörg btw seeeehr! Ich empfinde ihn als einen der wenigen, die noch guten alten "Print-Journalismus" betrieben. Aber man muss auch sagen, dass sich 4P unter all den Jahren seiner Führung nie wirklich weiter entwickelt hat. So ziemlich alles wurde verpasst. Sei es nun die von mir sooooo oft bemängelte wichtige Youtube Präsenz, sei es die furchbar altbackende Homepage hier oder einfach der allgemeine Stillstand. Jede Gaming Zeitschrift hat sich in den letzten 10 Jahre radikal geändert und angepasst (ob das immer gut war, sei mal dahingestellt ^^). Viele bekannte Gesichter sind oder wurden gegangen. Und das nicht immer fair. Ich kann den Plan, 4P von grundauf zu renovieren, verstehen. Wenn das immer der Plan dahinter war, verstehe ich allerdings nicht, wieso man das nicht offen kommuniziert hat. ..Wobei.. doch. Die Jörg Anhänger wären wohl auf die Barrikaden gegangen

Und mit Jörg wäre es wohl nicht möglich gewesen (das würde diesen unehrenhaften Move erklären und wie festgefahren die alte Redaktion war).
Ob ich das ganze hier weiter verfolgen werde, kann ehrlich gesagt noch gar nicht sagen. Mal sehen, was das hier wird. Clickbait? Dann nicht. Eine Frischzellenkur? Na mal schauen...
In diesem Sinne... es gibt da draussen verdammt gute Redakteuer... Sebastian Stange, Andre Peschke wäre nen Traum

(ich mag keine Podcasts)