Guardians of the Galaxy - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Guardians of the Galaxy - Test
Der Stinkefinger ist gestern getweetet wurden
Passt doch sehr gut, wenn er es wusste.

-
- Persönliche Nachricht:
Leider nach eigenen Angaben auch völlig neue Infos für ihn, hat er auf Anfrage heute bei Twitter jedenfalls so beantwortet.. und ich glaube ihm, nach allem was ich von ihm gehört habe die letzten Wochen..Lightningfast hat geschrieben: ↑01.11.2021 20:28Kann ich mir nicht vorstellen. Er ist doch viel zu gut vernetzt dafür. Wird es schon gewusst haben.Legolars81 hat geschrieben: ↑01.11.2021 20:10
Es geht ja auch nicht um DAS, sondern das WIE es verpackt wurde.. Mit einer jetzt im Nachhinein fetten Lüge, oder Nicht?
ich hoffe nur einfach sehr, dass da zumindest ein Gespräch zwischen den Betroffenen geführt wird, wage es aber zu bezweifeln, denn Jörg wurde ja heute morgen scheinbar genauso überrascht wie wir Leser..
Ist ja auch egal, möchte niemanden in irgendeine zusätzliche Bredouille bringen, ist eh genug passiert.
Ich halte es aber für ein weiteres Mahnbeispiel für jeden aufrichtig und ehrlich handelnden Journalisten da draussen..
und gleichzeitig einen Weckruf zu mehr Solidarität gegenüber Betroffenen und Gegenwehr gegen den turbokapitalistischen Werteverfall in dieser Branche.
-
- Persönliche Nachricht:
Den Stinkefinger hätte ich genauso auch gepostet.. Der war ja symbolischer Natur und nicht gegen jemanden speziell gerichtet, auch wenn er gleichzeitig trotzdem genau diese Gedanken unnachweislich zu erzeugen vermag.. manche nennen das rebellisch, ich nenne es ehrlich smartLightningfast hat geschrieben: ↑01.11.2021 20:44 Der Stinkefinger ist gestern getweetet wurdenPasst doch sehr gut, wenn er es wusste.

und ein Schelm wer Böses dabei denkt..
Das er es nicht wusste, glaube ich ihm daher voll und ganz.. denn wenn er es gewusst hätte, wäre es nicht mehr ganz so smart..
Zuletzt geändert von Legolars81 am 01.11.2021 20:57, insgesamt 5-mal geändert.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Mathias darf man hier keine Vorwürfe machen.Ar3k hat geschrieben: ↑01.11.2021 20:28
Ich kann deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen und mir tun die anderen Redakteure auch sehr leid und hoffe, dass man irgendwie eine Lösung findet.
Auf der anderen Seite: Mathias ist seit 20 Jahren dabei und ihm würde es bestimmt auch nicht leicht fallen, so ein Projekt aufzugeben. Jörg hatte seinen Turm, Mathias seinen.
Vielleicht ist man auf ihn zugegangen und dann ist es doch verständlich, dass er gerne seinen Beruf behalten möchte, da ein Jobwechsel ja auch oft mit Ortswechseln verbunden ist und er hat sicherlich Familie, Freunde, Verwandte hier und auf der anderen Seite möchte man ja noch altbekannte Gesichter auf 4players sehen.
Mathias kann ja nichts dafür, dass 4players vor dem Aus stand und dass Redakteure gekündigt wurden.
Hoffentlich geht man auch auf die anderen alten 4players Redakteure zu und findet eine zufriedenstellende Lösung, die die Community und die neuen Besitzer von 4players glücklich macht.
Ich weiß ja nicht, ob er auch diesen Satz geschrieben hat:
"Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung bedanken, die ihr dem Portal bis zum letzten Tag geschenkt habt. Eure Loyalität, Hingabe und enge Verbundenheit mit der Seite ist nicht nur uns positiv aufgefallen."
Falls der Satz wahr ist und diese Loyalität, Hingabe und enge Verbundenheit auch bei Marquardt bzw. dem neuen Besitzer angekommen ist, hoffe ich, dass sie sich ernsthaft auch Gedanken darüber machen, wie es weitergeht. Und das kann nur ehrliche und "ungekaufte" Berichterstattung sein, egal ob neues, altes oder "gemischtes" Redaktionsteam. Denn dafür steht die Marke 4players. Und ich hoffe, dass auch dieser Shitstorm, der nicht nur in diesem Forum gerade zurecht stattfindet, auch bei den Verantwortlichen ankommt.
Heute wurde übrigens auch die "Team-Seite" https://www.4players.de/4players.php/co ... index.html überarbeitet und alle ehemaligen Mitarbeiter gelöscht, die vorher noch dort aufgeführt waren. Hoffen wir, dass da zumindest blad ein paar alte bekannte Namen auftauchen werden.
Zuletzt geändert von diggaloo am 01.11.2021 20:55, insgesamt 3-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wer soll das sein? Mourad? Julian Dasgupta? Die frisch entlassenen sind gerade viel zu gut auf den Laden zu sprechen, als dass sie nochmal einen Fuß hier reinsetzen. Zu Recht.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Ehrenlos
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Joa, vermutlich hast du recht. Dachte ggf. an Matthias Schmid oder die zwei Mitarbeiter, die bis zuletzt News gepostet haben (Marcel Kleffmann und Jan Wöbbeking).
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Ist der Account von Eike, oder? Wahrscheinlich hat er recht, wobei Alice und er das sinkende Schiff auch zuerst verlassen haben. Aber da kenne ich die Hintergründe nicht, von daher will ich dazu nichts weiter schreiben. Eike ist doch bei Sony DACH gelandet, oder? Meine zumindest, dass ich seine Stimme dort mal in einem Video gehört habe.
Man sollte zumindest abwarten, in welche Richtung sich das alles entwickelt. Wenn das Motto und vor allem die Inhalte „kritisch, ehrlich, subjektiv“ aufrecht erhalten bleibt und Archiv sowie Forum online bleiben, ist zumindest das positiv. Ich werde aber wohl unabhängig davon auch andere Projekte wie zB Spielvertiefung von Jörg unterstützen und mich nicht mehr nur auf ein Magazin konzentrieren.
Zuletzt geändert von diggaloo am 01.11.2021 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Sorry, Doppelpost, kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von diggaloo am 01.11.2021 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja was macht man normalerweise wenn man weiß das man in einem halben Jahr gekündigt wird? Sich einen neuen Job suchen. Und wenn du dann ein gutes Angebot bekommst, greifst du natürlich auch zu.diggaloo hat geschrieben: ↑01.11.2021 22:42Ist der Account von Eike, oder? Wahrscheinlich hat er recht, wobei Alice und er das sinkende Schiff auch zuerst verlassen haben. Aber da kenne ich die Hintergründe nicht, von daher will ich dazu nichts weiter schreiben. Eike ist doch bei Sony DACH gelandet, oder? Meine zumindest, dass ich seine Stimme dort mal in einem Video gehört habe.
Man sollte zumindest abwarten, in welche Richtung sich das alles entwickelt. Wenn das Motto und vor allem die Inhalte „kritisch, ehrlich, subjektiv“ aufrecht erhalten bleibt und Archiv sowie Forum online bleiben, ist zumindest das positiv. Ich werde aber wohl unabhängig davon auch andere Projekte wie zB Spielvertiefung von Jörg unterstützen und mich nicht mehr nur auf ein Magazin konzentrieren.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Ist auch wieder wahr. Ist das erst ein halbes Jahr her, als Eike und Alice 4Players verlassen haben? Ich wüsste da ja gerne mehr zu den Hintergründen. Ob die beiden es damals überhaupt schon wussten? Würde mich nicht wundern, wenn sie es erst kurz- oder mittelfristig erfahren haben. Aber sei’s drum. Mal abwarten, was man bald unter 4Players.de finden wird.Xris hat geschrieben: ↑01.11.2021 22:51Naja was macht man normalerweise wenn man weiß das man in einem halben Jahr gekündigt wird? Sich einen neuen Job suchen. Und wenn du dann ein gutes Angebot bekommst, greifst du natürlich auch zu.diggaloo hat geschrieben: ↑01.11.2021 22:42Ist der Account von Eike, oder? Wahrscheinlich hat er recht, wobei Alice und er das sinkende Schiff auch zuerst verlassen haben. Aber da kenne ich die Hintergründe nicht, von daher will ich dazu nichts weiter schreiben. Eike ist doch bei Sony DACH gelandet, oder? Meine zumindest, dass ich seine Stimme dort mal in einem Video gehört habe.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Meine mich zu erinnern das die Redakteure lange im Voraus Bescheid wussten.diggaloo hat geschrieben: ↑01.11.2021 23:02Ist auch wieder wahr. Ist das erst ein halbes Jahr her, als Eike und Alice 4Players verlassen haben? Ich wüsste da ja gerne mehr zu den Hintergründen. Ob die beiden es damals überhaupt schon wussten? Würde mich nicht wundern, wenn sie es erst kurz- oder mittelfristig erfahren haben. Aber sei’s drum. Mal abwarten, was man bald unter 4Players.de finden wird.Xris hat geschrieben: ↑01.11.2021 22:51Naja was macht man normalerweise wenn man weiß das man in einem halben Jahr gekündigt wird? Sich einen neuen Job suchen. Und wenn du dann ein gutes Angebot bekommst, greifst du natürlich auch zu.diggaloo hat geschrieben: ↑01.11.2021 22:42
Ist der Account von Eike, oder? Wahrscheinlich hat er recht, wobei Alice und er das sinkende Schiff auch zuerst verlassen haben. Aber da kenne ich die Hintergründe nicht, von daher will ich dazu nichts weiter schreiben. Eike ist doch bei Sony DACH gelandet, oder? Meine zumindest, dass ich seine Stimme dort mal in einem Video gehört habe.
- Sun7dance
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass Matthias nichts gewusst haben soll.
Ich meine, es kommt ausgerechnet heute ein Test, obwohl 4players eigentlich schon down sein sollte.
Zudem kam das Spiel am 26.10. raus, also wird er schon frühzeitig gewusst haben, dass es mit ihm und 4players weitergeht.
Was soll er denn sonst gedacht haben?
Dass der Test am 31.10. veröffentlicht und er am 01.11. gehen wird, weil 4players ja dicht gemacht wird?
Sorry Leute, mir fällt das echt zu schwer zu glauben. Will aber keine Beschuldigungen raushauen, von daher lass ich mich von euch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich meine, es kommt ausgerechnet heute ein Test, obwohl 4players eigentlich schon down sein sollte.
Zudem kam das Spiel am 26.10. raus, also wird er schon frühzeitig gewusst haben, dass es mit ihm und 4players weitergeht.
Dass der Test am 31.10. veröffentlicht und er am 01.11. gehen wird, weil 4players ja dicht gemacht wird?
Sorry Leute, mir fällt das echt zu schwer zu glauben. Will aber keine Beschuldigungen raushauen, von daher lass ich mich von euch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Zuletzt geändert von Sun7dance am 01.11.2021 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Ar3k
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir auch zu. Wäre man wirklich davon ausgegangen, dass 4players offline gehen würde, hätte man sich doch gar kein Testmuster mehr geholt. Das Spiel kam wie du meintest am 26.10 raus, Mathias braucht ja auch Zeit das Game zu testen, veröffentlicht dann nen Test und ein, zwei Tage später soll die Seite dann offline gehen? Das würde keinen Sinn ergeben.Sun7dance hat geschrieben: ↑01.11.2021 23:48 Sorry, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass Matthias nichts gewusst haben soll.
Wäre man korrekt, dann hätte man vor einer Woche eine News rausgehauen ala:
"Leute, es gibt gute Nachrichten: Es KANN sein, dass es mit 4players weitergeht. Es finden gerade Verhandlungen statt, wir wissen noch nicht wie es ausgeht. Wir können nichts versprechen, aber wir geben unser Bestes, um der Community und uns gerecht zu werden. Übergangsweise wird Mathias jetzt Tests und Nachrichten veröffentlichen. Er ist zwar gerade in einer anderen Rolle bei 4players tätig, hat aber 20 Jahre 4players DNA in sich und wird das Projekt solange betreuen, bis alles final geklärt wurde.
PUR Abonnenten werden so schnell es geht über ihre Abos und den weiteren Verlauf aufgeklärt."
Das wäre ehrlich gewesen.
Aber einfach so einen Test und ne News am 1.11 raushauen... untransparent.
Zuletzt geändert von Ar3k am 02.11.2021 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
joa Eike erklärt den Sony Jüngern nun auf dem ISony YT Kanal (inside Playstation), wie man x, quadrat, kreis und dreieck drückt... na wenn das der eigene Anspruch ist...diggaloo hat geschrieben: ↑01.11.2021 22:42Ist der Account von Eike, oder? Wahrscheinlich hat er recht, wobei Alice und er das sinkende Schiff auch zuerst verlassen haben. Aber da kenne ich die Hintergründe nicht, von daher will ich dazu nichts weiter schreiben. Eike ist doch bei Sony DACH gelandet, oder? Meine zumindest, dass ich seine Stimme dort mal in einem Video gehört habe.
Alice versucht sich schon lange als... Influencerin... bzw eigenen YT Kanal.. dieses Mal soll es Horror sein... also dieses Mal wirklich... dieser 3-4-5-6. YT Kanal muss einfach klappen...
Mal abwarten was das hier wird.. kurios ist es aber schon jetzt xD
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 02.11.2021 09:08, insgesamt 2-mal geändert.