Metroid Dread: Demo veröffentlicht

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Sir Richfield
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 29.10.2021 13:19Welche Raketen meinst Du an der Stelle?
Welche dir auch immer zur Verfügung stehen. ;)

Was ich meine ist, dass ich versucht habe, die ersten Chozo Roboter mit dem Charge Beam zu bekämpfen, weil ich mir dachte, dann komme ich besser mit dem "Fenster" zurecht, das ich für einen Angriff habe.

Aber Charge Beam ist Y halten. Jetzt halte mal Y und mach nen Flash Shift mit A...

R halten und dann Y für die Raketen ist halt... einfacher, im Sinne von: Machbar.
Black Stone
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Black Stone »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.10.2021 10:34
Black Stone hat geschrieben: 29.10.2021 09:59 Grafisch und atmosphärisch ja, aber mich nerven die Emmis (schon in der Demo) und ich bezweifle an der nicht frei belegbaren Steuerung (verwöhnter PC-Spieler ;-).
Bin auch der Meinung, EMMIs, Analoges Zielen und Melee Counter dürfen den Weg des Dodo gehen.

Die Tastenbelegung an sich ist durchaus sinnvoll, alleine Flashshift + Chargebeam ist eine echte Herausforderung.
Was mich aber schon Minuten meines Lebens gekostet hat ist, dass Nintendo "Abbrechen" auf dem unteren Button liegen hat und "Bestätigen" auf dem rechten.
Das sieht mein Muskelgedächnis anders... GANZ anders.
Jaja, verreckt, Conti...NEIN! ... Oh, Rückfrage, letzte Cha... WARUM HAST DU DIE BESTÄTIGT???? :)
Damit treibt mich die Switch auch jedes mal zur Verzweiflung. Bei Metroid hätte ich halt gern das manuelle Zielen auf dem rechten Stick (der i'wie hat nicht benutzt wird) und das Feuern auf R (oder im Notfall auch RZ), dann könnte ich vermutlich sogar das L zum Zielen akzeptieren..
Gast
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.10.2021 13:54
Khorneblume hat geschrieben: 29.10.2021 13:19Welche Raketen meinst Du an der Stelle?
Welche dir auch immer zur Verfügung stehen. ;)

Was ich meine ist, dass ich versucht habe, die ersten Chozo Roboter mit dem Charge Beam zu bekämpfen, weil ich mir dachte, dann komme ich besser mit dem "Fenster" zurecht, das ich für einen Angriff habe.

Aber Charge Beam ist Y halten. Jetzt halte mal Y und mach nen Flash Shift mit A...

R halten und dann Y für die Raketen ist halt... einfacher, im Sinne von: Machbar.
Ich glaube bei den Wächtern war es auch für mich eine Mischung aus Standard-Beam-Feuer und einfachen Raketen. Charge-Beam habe ich oft aus Gewohnheit genutzt, aber in Kombi mit dem Shift... eher nicht so gut. :)