Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wäre fast eingestellt worden; neues Team mit "überzeugender" Idee am Ball

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wäre fast eingestellt worden; neues Team mit "überzeugender" Idee am Ball

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 gehörte nicht zu den Spielen, die bei der jüngsten Umstrukturierung des Portfolios von Paradox Interactive gestrichen wurden (wir berichteten), aber es stand auf der Kippe. In einem Interview mit Nyhetsbyran Direkt (via Avanza, Resetera und Reddit) verriet CEO Fredrik Wester, dass sie das Projekt beinahe komplett verworfen hätten, nachdem sie es von den vorhe...

Hier geht es zur News Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wäre fast eingestellt worden; neues Team mit "überzeugender" Idee am Ball
Fargard
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wäre fast eingestellt worden; neues Team mit "überzeugender" Idee am Ball

Beitrag von Fargard »

Können wir nicht alle dazu übergehen, unsere Spiele erst anzukündigen, wenn wir das Release-Datum kennen? Und dann vielleicht so 3 Monate vorher, das muss für den "Hypetrain" doch langen. Ich fände das supi.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wäre fast eingestellt worden; neues Team mit "überzeugender" Idee am Ball

Beitrag von die-wc-ente »

Fargard hat geschrieben: 17.10.2021 15:07 Können wir nicht alle dazu übergehen, unsere Spiele erst anzukündigen, wenn wir das Release-Datum kennen? Und dann vielleicht so 3 Monate vorher, das muss für den "Hypetrain" doch langen. Ich fände das supi.
ich verstehe auch nicht warum man spiele immer eine ewigkeit vorher ankündigt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Damit man drauf sparen und rechtzeitig den Urlaub planen kann. Ein Spiel, das nicht in der ersten Woche Rendite bringt und keine Rekordzahlen gleichzeitiger Spieler generiert, ist gefloppt und alle, die an Finanzierung, Werbung und Entwicklung beteiligt waren, müssen auf der Straße verhungern.
Zuletzt geändert von dx1 am 17.10.2021 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Ich hoffe, dass es Obsidian ist. Aktuell sehe ich kein anderes Studio, was das passend umsetzen könnte. Sie können schon ewig gute Stories und Charaktere schreiben, das ganze mit wenig Hektik und First Person können die auch.
Gab ja mal so einen ominösen Twitterpost, wo es hieß, dass sie ein laufendes Projekt übernahmen, aber es noch geheim wäre.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Obsidian gehört jetzt zu MS, glaube kaum, dass die Zeit dafür haben oder das überhaupt dürften.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Deals lassen sich immer machen. Siehe Sony und Marvel mit Spider-Man. Geht alles, wenn man will.
Und MS hat viel Bock auf starke Namen, mit nem Co Partner könnte man das verlorene Geld wieder rein holen, Sicherheiten bekommen, usw.
Klar, ist ein Punkt, der dagegen sprechen könnte, aber wer weiß? Sprechen auch viele dafür.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eikant hat geschrieben: 18.10.2021 14:33 Deals lassen sich immer machen. Siehe Sony und Marvel mit Spider-Man. Geht alles, wenn man will.
Und MS hat viel Bock auf starke Namen, mit nem Co Partner könnte man das verlorene Geld wieder rein holen, Sicherheiten bekommen, usw.
Klar, ist ein Punkt, der dagegen sprechen könnte, aber wer weiß? Sprechen auch viele dafür.
Gefällt bestimmt vielen PS5lern ganz dolle. Und ob Obsidian noch gut Spiele machen können nach der MS Übernahme muss sich erst noch zeigen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Mich beschleicht das Gefühl, es könnte passieren, dass man nach Release denkt "wäre es damals mal nicht nur fast eingestellt worden". Steht doch alles unter keinem guten Stern.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.10.2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Xris hat geschrieben: 18.10.2021 16:23
Eikant hat geschrieben: 18.10.2021 14:33 Deals lassen sich immer machen. Siehe Sony und Marvel mit Spider-Man. Geht alles, wenn man will.
Gefällt bestimmt vielen PS5lern ganz dolle. Und ob Obsidian noch gut Spiele machen können nach der MS Übernahme muss sich erst noch zeigen.
Bloodborne, Spider-Man, Last of Us...gefällt dem Rest der Welt auch ganz dolle. Wenn PS5 Spieler hinten runter fallen, aber der Rest bedient wird, wirds den Firmen nicht groß weh tun.

Und ja, wird man sehen. Ich bin da weiterhin optimistisch, bisher gibts keinen Grund skeptisch zu sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eikant hat geschrieben: 18.10.2021 16:47
Xris hat geschrieben: 18.10.2021 16:23
Bloodborne, Spider-Man, Last of Us...gefällt dem Rest der Welt auch ganz dolle. Wenn PS5 Spieler hinten runter fallen, aber der Rest bedient wird, wirds den Firmen nicht groß weh tun.

Und ja, wird man sehen. Ich bin da weiterhin optimistisch, bisher gibts keinen Grund skeptisch zu sein.
Bloodborne ist eine Auftragsarbeit. Das hätte es ohne Sony nicht gegeben und gehört auch weiterhin Sony. Und TloU samt Naughty Dog gehört ebenfalls Sony. Äpfel, Birnen? Was darf es sein?

Es gibt jede Menge Gründe skeptisch zu sein. Man blicke nur ab genau jetzt, auf die letzten 10 Jahre Xbox zurück.
Zuletzt geändert von Xris am 18.10.2021 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 18.10.2021 16:23 Gefällt bestimmt vielen PS5lern ganz dolle. Und ob Obsidian noch gut Spiele machen können nach der MS Übernahme muss sich erst noch zeigen.
Der ist gut :) gefällt mir!

Noch besser: Microsoft baut jetzt lieber analoge Kühlschränke für 100 Euro, weil diese von der Chipkriese nicht betroffen sind ;D

Sony errichtet in der Zeit in Kooperation mit TMC ein Werk in Japan... für Microchips welche die PS5 benötigen wird.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

CritsJumper hat geschrieben: 18.10.2021 23:28 Sony errichtet in der Zeit in Kooperation mit TMC ein Werk in Japan...
https://en.wikipedia.org/wiki/TMC

Ich krig die Kriese.
Zuletzt geändert von dx1 am 18.10.2021 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dx1 hat geschrieben: 18.10.2021 23:32
CritsJumper hat geschrieben: 18.10.2021 23:28 Sony errichtet in der Zeit in Kooperation mit TMC ein Werk in Japan...
https://en.wikipedia.org/wiki/TMC

Ich krig die Kriese.
Die Chip-Krise?... *scnr*

Aber ich frag mich auch, ob tsmc gemeint ist, oder doch vielleicht wer anders von deiner liste...
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Eikant hat geschrieben: 18.10.2021 16:47 Und ja, wird man sehen. Ich bin da weiterhin optimistisch, bisher gibts keinen Grund skeptisch zu sein.
Eigentlich hat der Titel schon seit seiner Ankündigungen, die gefühlt schon drei Leben her ist, durchgängig so viele Fragezeichen hinterlassen, dass es hier - auch ohne das jetzt - nie einen Grund gab, NICHT skeptisch zu sein...