Gebt Ihr Crysis 100% ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

95% ... beste das ich jehmals gespielt habe Grafisch und auch Spielerisch... kam mir wir ein Blockbuster vor... weis garnicht was ihr habt...

Ihr erkennt eine Perle nicht wenn sie vor euch liegt ... nur weil Sie schöhner ist als die alte :)
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Max Payne I+II waren spielerische Perlen.
Call of Cthulu: Dark Corners of the Earth war eine Perle.
Bioshock, Portal, Grandia II waren Perlen. Aber ganz bestimmt nicht Crysis.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Dan Chox hat geschrieben:Max Payne I+II waren spielerische Perlen.
Call of Cthulu: Dark Corners of the Earth war eine Perle.
Bioshock, Portal, Grandia II waren Perlen. Aber ganz bestimmt nicht Crysis.
CoC hab ich nie gespielt, aber bei allen anderen hast du vollkommen Recht.
NobbyNobbs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NobbyNobbs »

kurz gesagt: ich finde crysis wird nicht annähernd dem gerecht was man davon erwartete - schade eigentlich
TouretteSyndrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TouretteSyndrom »

Ich finde den hardwarehunger zu krass . nett anzuschauen ist das Spiel aber wirklich vom Hocker reisst es mich nicht.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Auf einem durchschnittlichen PC mit 2 GB Ram, Dualcore und einer halbwegs aktuellen GraKa sieht Crysis schlichtweg scheisse aus. Die Physik ist genial, aber zumindest die Demo kann mich keineswegs in ihren Bann ziehen. Das Spiel ist ein langweiliger Inselshooter mit witziger zerstörbarer Umgebung (Palmen, Fässer, Häuser, ...) mehr nicht.
Im Vergleich zu CoD4 zieht Crysis meiner Meinung nach klar den Kürzeren, denn Crysis sieht nur mit einem 2000 €-Rechner besser aus und spielerisch sowie atmosphärisch ziehen Shooter wie CoD4 klar an Crysis vorbei.
CoD4 hingegen kommt recht nahe an die 100% heran, ist es doch immerhin der beste Shooter den ich je gespielt habe. Leider ist der SP zu kurz und ich habe Verbindungsprobleme im MP.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

TBT na na na .... man soll nix schlechtes über ein Spiel sagen wenn man nur die Demo gespielt hat ^^ ... die Demo bei Crysis zeigt nur sehr wenig vom Spiel ... da dieses Level eher "chillig" ist gegenüber den anderen

Und zu CoD 4 , hätte es einen "durschnittlichen MP" würde es nicht so in den Himmel gelobt werden.
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

Also, ich weiß nicht, ich finde Prozentwertung generell ne kritische Geschichte. Das erinnert mich son ein bissl an Schulnoten. Man versucht mit einer einzigen Zahl ne komplexe Situation darzustellen. Während im originalen Review (oder im Kopf des Lehrers, um bei dem Beispiel zu bleiben) noch alle Pros und Contras gegenüberstehen, bleibt dann am Ende nur diese Zahl übrig, und die wird dann (wie hier) überall diskutiert und bei Vergleichen zwischen zwei Spielen herangezogen. Ich hab die letzten Wochen beispielsweise sehr intensiv das Hack & Slay "The Witcher" gespielt, das hatte imho teilweise einige echt Veriss-artige Reviews (sh. bspw. Gamestar), ich persönlich fand das Spiel absolut genial und es hat mich von Anfang bis Ende absolut gefesselt. Ich hab auch Cod4 gezockt, was ich von der Präsentation her verdammt gut fand, aber die Story war doch ziemlicher Dünnschiss. Der Multiplayer rockt dafür wieder ziemlich.. wie kann ich sone Trias in einer einzigen Zahl ausdrücken? Von daher finde ich auch ne Diskusion um 100% für Crysis nonsens.. 100%.. das würde bedeuten, dass das Spiel in jeglicher Hinsicht volkommen kritikfrei das non-plus-ultra darstellt.. tut es das für euch?
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

bladesmoker hat geschrieben:TBT na na na .... man soll nix schlechtes über ein Spiel sagen wenn man nur die Demo gespielt hat ^^ ... die Demo bei Crysis zeigt nur sehr wenig vom Spiel ... da dieses Level eher "chillig" ist gegenüber den anderen

Und zu CoD 4 , hätte es einen "durschnittlichen MP" würde es nicht so in den Himmel gelobt werden.
Hätte Crysis "durchschnittliche Grafik" würds auch kein Schwein interessieren. Was ist das denn für ned idiotische Aussage ?

CoD4 hat nunmal keinen durchschnittlichen MP.
MIttlerweile haben mehrere Seiten im Netz geschrieben, dass der MP von CoD4 gar zu den besten aller Zeiten im Shooterbereich gehört.

So hat jedes Spiel seine Vor- und Nachteile.
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

Hallo und willkommen zu meinem ersten Post .. äh zweitem meine ich

Lässt man die Grafik weg, zeigt das Spiel kaum wirkliche Neuerungen und wärmt nur altbekanntes auf Zimmertemperatur auf.
Dennoch, es zieht einen irgendwie in seinen Bann und ich erwische mich dabei wie ich es erneut versuche durchzuspielen. Und sei es nur wegen Psychos Kommentare oder dem ein oder anderen Schockeffekt gepaart mit guter Atmossphäre.

Der Kauf hat sich jedenfalls gelohnt und Teil II wird sich zu 95% ebenfalls angetan .. und um die Frage des Threads zu beantworten : Nein, ich gebe Crysis keine 100%, weil es nicht einmal zu 100% fertig ist/war.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

p0rn.Sheep hat geschrieben:
bladesmoker hat geschrieben:TBT na na na .... man soll nix schlechtes über ein Spiel sagen wenn man nur die Demo gespielt hat ^^ ... die Demo bei Crysis zeigt nur sehr wenig vom Spiel ... da dieses Level eher "chillig" ist gegenüber den anderen

Hätte Crysis "durchschnittliche Grafik" würds auch kein Schwein interessieren. Was ist das denn für ned idiotische Aussage ?

CoD4 hat nunmal keinen durchschnittlichen MP.
MIttlerweile haben mehrere Seiten im Netz geschrieben, dass der MP von CoD4 gar zu den besten aller Zeiten im Shooterbereich gehört.

So hat jedes Spiel seine Vor- und Nachteile.
Hmm warum?! Das stimmt schon dann wäre es auch nicht so bekannt ... aber das gameplay ist doch auch so super. Portal kannte vorher auch keiner.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nein 100% heisst einfach perfekt und da kommen zuviele Faktoren zusammen.
Kein Game hat es bisher geschafft und es wird auch so schnell nicht erreicht werden.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Singleplayer interessiert mich an dem Spiel so ziemlich garnicht habs mir wegen dem Multiplayer gekauft aber der macht ohne Patch zur Zeit auch nicht immer spass. Ausserdem das Cheaterproblem was noch nerviger ist. Würde für den MP-Teil 83% geben. Singleplayer fand ich nicht so toll jetzt hab noch nichtmal das erste Level beendet.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich begrüße es das sich die Grafik mal extrem weiter entwickelt denn ich will keine Matschtexturen mehr sehen ^^
Aber Crysis ist nur Grafik... mehr nicht! Dem Game würde ich ehrlich nur 40% geben. Und damit währe ich wirklich sehr großzügig!!!!

Battlefield 3 MIT Crysis Grafik DAS währe ne Perle
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Das Game ist in meinen Augen nur ein Blender!
Ein gewöhnlicher Shooter mit einer netten Grafik die aber viel zu Hardwarehungrig ist.
Der beste Beweis dafür das das Genre des EGO Shooters seinen Zinit schon lange überschritten hat.
Wenn die Entwickler nicht in der Lage sind wirkliche Inovationen in ihre Games einzubauen seh ich für das Genre schwarz.