Valve: Source-Evolution statt -neubau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kailshadow
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Valve bringt Spiele unter Zeitdruck heraus? Man hat eher den Eindruck als würde sie sich soviel Zeit nehmen wie sie wollen. Es ist sehr unfair über die Firmenpoltik von Valve zu lästern, bisher haben sie immer ausgereifte Produkte auf den Markt gebracht. Nur weil die Source-Engin mit deiner Playstation 3 nicht so gut harmoniert musst du doch nicht gleich die ganze Firma mit unfairen und unwahren Argumenten niedermachen.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Unfair und unwar ist hier der Schlüssel.kailshadow hat geschrieben:Valve bringt Spiele unter Zeitdruck heraus? Man hat eher den Eindruck als würde sie sich soviel Zeit nehmen wie sie wollen. Es ist sehr unfair über die Firmenpoltik von Valve zu lästern, bisher haben sie immer ausgereifte Produkte auf den Markt gebracht. Nur weil die Source-Engin mit deiner Playstation 3 nicht so gut harmoniert musst du doch nicht gleich die ganze Firma mit unfairen und unwahren Argumenten niedermachen.
Ich werfe Valve keine unausgereiften Produkte vor nur das schlechtreden der PS3 nur weil sie MS zusammenarbeiten oder weil sie selber etwas nicht können was andere Teams super schaffen..
Zeitdruck und unausgereifte Produkte werfe ich mit Recht EA vor;
Und wenn du meinst das wär gelogen dann lies dich mal durchs ganze Forum und Magazin und andere Magazine.
Wenn dich das nicht überzeugt dann hast du deine Ansicht und ich hab meine.
Aber bitte versuche mich nicht als lügner hinzustellen.
Denn ich habe das Recht meine Meinung in das Forum zu posten genauso wie du.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
90% der meinungen zu ea kannst du schonmal in den müll schmeissen, weil die leute diese firma allein deswegen hassen, weil sie so reich sind.
deine vorwürfe gegenüber valve finde ich aber doch sehr weit hergeholt. sie zu boykottieren nur weil die ps3 version von hl2 nicht hingehauen hat klingt irgendwie lächerlich. stell dir mal vor ich würde jede firma meiden, die mal eine schlechte pc portierung rausgebracht hat. dann müsste ich mir im falle ubisoft ja schon ein maschinengewehr nehmen und bei denen im firmensitz amok laufen
afaik hat valve ja auch nicht selbst bei der ps3 portierung hand angelegt, sondern sie von einer anderen firma machen lassen. an deren stelle hätte ich auch besseres zu tuen, als haufenweise ports zu machen, z.b. das entwickeln neuer spiele.
die arbeiten schon mit hochdruck an episode 3 genauso wie sie sicher schon mit half life 3 angefangen haben.
darüber hinaus hat valve auch noch den shooter des jahres mal wieder rausgebracht, also kann man da doch mal bei einer schlechten portierung mehr als ein auge zudrücken.
deine vorwürfe gegenüber valve finde ich aber doch sehr weit hergeholt. sie zu boykottieren nur weil die ps3 version von hl2 nicht hingehauen hat klingt irgendwie lächerlich. stell dir mal vor ich würde jede firma meiden, die mal eine schlechte pc portierung rausgebracht hat. dann müsste ich mir im falle ubisoft ja schon ein maschinengewehr nehmen und bei denen im firmensitz amok laufen
afaik hat valve ja auch nicht selbst bei der ps3 portierung hand angelegt, sondern sie von einer anderen firma machen lassen. an deren stelle hätte ich auch besseres zu tuen, als haufenweise ports zu machen, z.b. das entwickeln neuer spiele.
die arbeiten schon mit hochdruck an episode 3 genauso wie sie sicher schon mit half life 3 angefangen haben.
darüber hinaus hat valve auch noch den shooter des jahres mal wieder rausgebracht, also kann man da doch mal bei einer schlechten portierung mehr als ein auge zudrücken.
-
kailshadow
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Dark Messiah und Vampire: Bloodlines sind die beiden meist-verbuggten Spiele in meiner Sammlung (und ich besitze Path of Neo!
), und das hängt ganz sicher damit zusammen, das die Source Engine weder ausgereift noch voll funktionsfähig ist. Das merkt man daran, weil jeder Programmierer ausserhalb von Valve mit der Engine nicht zurecht kommt oder Valve nur halbfertige Lizenzen verkauft um die Konkurrenz an der kurzen Leine zu halten.
Bisher hat es noch jede Firma mit jeder Engine geschafft ein PS3 Spiel zu programmieren. Unterschiedliche Hard- und Software war auch auf den älteren Konsolen nie ein Grund, das irgendetwas nicht kompatibel war.
Valve in den Schutz zu nehmen ist also völlig überflüssig,
Bisher hat es noch jede Firma mit jeder Engine geschafft ein PS3 Spiel zu programmieren. Unterschiedliche Hard- und Software war auch auf den älteren Konsolen nie ein Grund, das irgendetwas nicht kompatibel war.
Valve in den Schutz zu nehmen ist also völlig überflüssig,
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Selten son Schwachsinn gelesen.Das merkt man daran, weil jeder Programmierer ausserhalb von Valve mit der Engine nicht zurecht kommt
Du brauchst dir doch nur mal die Modding Szene angucken.
Die meisten Mods gibts für die Source-Engine, da sie nunmal am einfachsten zu handhaben ist.
Wo hast du das her ?Ich werfe Valve keine unausgereiften Produkte vor nur das schlechtreden der PS3 nur weil sie MS zusammenarbeiten oder weil sie selber etwas nicht können was andere Teams super schaffen.
Ich hoffe nicht aus deinem Zitat aus einem deiner Vorposts, denn dort steht lediglich, das Gabe und sein Kumpel MAL bei Microsoft gearbeitet haben.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
1. Habe ich vorher in meinen Posts schon erwähnt das es sich hier bei nicht um fakten handelt sondern um meine meinung.p0rn.Sheep hat geschrieben:Wo hast du das her ?Ich werfe Valve keine unausgereiften Produkte vor nur das schlechtreden der PS3 nur weil sie MS zusammenarbeiten oder weil sie selber etwas nicht können was andere Teams super schaffen.
Ich hoffe nicht aus deinem Zitat aus einem deiner Vorposts, denn dort steht lediglich, das Gabe und sein Kumpel MAL bei Microsoft gearbeitet haben.
2. Meine Meinung stützt sich auf ungerechtfertigte Hasstriaden seitens Newell über die PS3 und das ist ein Fakt.
Ich habe die PS3 und sehe was andere Firmen darauf fertigbringen....
3. Sie waren nicht nur MS Mitarbeiter sondern hochbezahlte Mitarbeiter.
Das ist ein Fakt.
Was ich daraus herleite ist meine Meinung.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Da hast du wohl recht, rechtfertigt aber nicht die halbfertigen Titel.Selten son Schwachsinn gelesen.
Du brauchst dir doch nur mal die Modding Szene angucken.
Die meisten Mods gibts für die Source-Engine, da sie nunmal am einfachsten zu handhaben ist.
Wie gesagt, er soll erstmal nen Source Engine Titel für seine heißgeliebte Wii herstellen, wenn das reibungslos funktioniert nehm ich ihm das mit der schwierigen PS3 Hardware ab.
Solange er der einzige ist, der da rumflennt, ist das ohnehin unglaubwürdig.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Wieso unglaubwürdig???Ponte hat geschrieben:Da hast du wohl recht, rechtfertigt aber nicht die halbfertigen Titel.
Wie gesagt, er soll erstmal nen Source Engine Titel für seine heißgeliebte Wii herstellen, wenn das reibungslos funktioniert nehm ich ihm das mit der schwierigen PS3 Hardware ab.
schaut euch doch mal das Spiele Line up auf der PS3 an!!!
Vielleicht ist Gabe Newell der erste der mal genau auf den Punkt bringt bzw zur Sprache bringt. Hier wird eine Firma nieder gemacht die mit Half-Life eine der erfolgreichsten Spiele Serien überhaupt kreiert hat. Und der Erfolg, und sei es nur auf dem PC gibt ihnen Recht!
Es werden heute noch Spiele/Mods mit der guten alten HL1 Engine programmiert bzw gespielt (auch wenn die Ur Engine aus denm Hause Id Software kommt) und das seit seid über 10 Jahren!!!!
DAS soll erst mal einer Nachmachen. Und die Community ist immer noch unglaublich aktiv. Und Gabe bringt nur zur Sprache was offensichtlich ist, nämlich das Sony mit der PS3 einfach einen Bock geschossen hat.
Der Cell mag ein super Chip sein, jedoch nicht in einer Spielekonsole. Da wollte Sony einfach zuviel von "wir machen alles anders als der Rest!". Die PC bzw die XBOX360(ich besitze keine!!also bitte keine Fanboy Anklage!)Architektur hat sich doch nicht umsonst durchgesetzt. Und jetzt soll Valve dafür büßen? PS3 Besitzer können eigentlich froh sein das Valve es trotzdem versucht HL2 zu portieren(Kaptialistische Hintergründe hin oder her). Und wenn es Schwierigkeiten bei der Portierung gibt, ist die Firma schuld? eine Engine auf eine Konsole zu portieren die zu dem Zeitpunkt als das spiel released wurde nur auf dem Blatt existiert hat ist denkbar schwer. Zudem die Architekur der Konsole zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht aus der Planungsphase heraus war.
Also bevor man eine Firma nieder macht die Qualitativ hochwertige Software herstellt, einfach die Scheuklappen abnehmen und über den Tellerand blicken. Ich kann jeden PS3 Käufer nachfühlen das er sich betrogen fühlt, nur geht dieser Zorn in die Falsche Richtung.
cheers Phobo$
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Dein Ellenlangen Text hättest du dir eig. Sparen können, nun gut ist halt deine Meinung.Phobo$ hat geschrieben:Wieso unglaubwürdig???Ponte hat geschrieben:Da hast du wohl recht, rechtfertigt aber nicht die halbfertigen Titel.
Vielleicht ist Gabe Newell der erste der mal genau auf den Punkt bringt bzw zur Sprache bringt. Hier wird eine Firma nieder gemacht die mit Half-Life eine der erfolgreichsten Spiele Serien überhaupt kreiert hat. Und der Erfolg, und sei es nur auf dem PC gibt ihnen Recht!
Es werden heute noch Spiele/Mods mit der guten alten HL1 Engine programmiert bzw gespielt (auch wenn die Ur Engine aus denm Hause Id Software kommt) und das seit seid über 10 Jahren!!!!
DAS soll erst mal einer Nachmachen. Und die Community ist immer noch unglaublich aktiv. Und Gabe bringt nur zur Sprache was offensichtlich ist, nämlich das Sony mit der PS3 einfach einen Bock geschossen hat.
Der Cell mag ein super Chip sein, jedoch nicht in einer Spielekonsole. Da wollte Sony einfach zuviel von "wir machen alles anders als der Rest!". Die PC bzw die XBOX360(ich besitze keine!!also bitte keine Fanboy Anklage!)Architektur hat sich doch nicht umsonst durchgesetzt. Und jetzt soll Valve dafür büßen? PS3 Besitzer können eigentlich froh sein das Valve es trotzdem versucht HL2 zu portieren(Kaptialistische Hintergründe hin oder her). Und wenn es Schwierigkeiten bei der Portierung gibt, ist die Firma schuld? eine Engine auf eine Konsole zu portieren die zu dem Zeitpunkt als das spiel released wurde nur auf dem Blatt existiert hat ist denkbar schwer. Zudem die Architekur der Konsole zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht aus der Planungsphase heraus war.
Also bevor man eine Firma nieder macht die Qualitativ hochwertige Software herstellt, einfach die Scheuklappen abnehmen und über den Tellerand blicken. Ich kann jeden PS3 Käufer nachfühlen das er sich betrogen fühlt, nur geht dieser Zorn in die Falsche Richtung.
cheers Phobo$
Aber worauf beruht sie du meinst doch selber das du keine 360 oder PS3 hast.
Hättest du die Posts mal aufmerksamer gelesen hättest du bemerkt das dein Text schon längst beantwortet ist.
Hier in dem Thread geht es nicht um Valve auf dem PC oder der 360 sondern der PS3.
Wenn ich mir das Line up der PS3 angucke finde ich ein paar schöne Spiele.
Bevor ich jetzt meine ganzen Posts wiederholen muss, zitiere ich doch einfach die wichtigsten Sätze :
Ander schaffen wo er die Wahrheit auspricht, komisch oder ?Ich versteh einfach nicht wieso ein Mann in seiner Position es nötig hat so über ein Produkt herzuziehen wie er es mit der PS3 macht.
Deswegen unbegreiflich weil ich sie ja jeden Tag hier habe und seine Anschuldigungen sich überhaupt nicht halten lassen......
1. Habe ich vorher in meinen Posts schon erwähnt das es sich hier bei nicht um fakten handelt sondern um meine meinung.
2. Meine Meinung stützt sich auf ungerechtfertigte Hasstriaden seitens Newell über die PS3 und das ist ein Fakt.
Ich habe die PS3 und sehe was andere Firmen darauf fertigbringen....
3. Sie waren nicht nur MS Mitarbeiter sondern hochbezahlte Mitarbeiter.
Das ist ein Fakt.
Was ich daraus herleite ist meine Meinung. ......
Das ist auch jetzt das letzte wwas ich zu dem Thema sagen will weil das ist doch eh ein Teufelskreis jeder hat seine Meinung.....Fazit : Wenn man es nicht kann soll man es lassen (PS3) aber nein Half Life Ist ja ein bekannter Name und es gibt ja tausende Leute die keinen Test darüber gelesen haben den ihr Geld könnte man doch mitnehmen.....
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Natürlich geht es hier auch um Valve!!
Wenn man wie du so aufmerksam bemerkt hast sich die Posts hier genauer durchliest, sollte einem allerdings auch aufallen das der Zorn sich gegen eine ganze Firma richtet(zu unrecht) und nicht nur gegen eine Person(Gabe Nevell).
Ausserdem wollte ich mit dem 360 Vergleich nur deutlich machen was für eine Architektur sich durchgesetzt hat, nicht mehr und auch nicht weniger.
Im Klartext heisst das einfach nur das die PS3 im moment zu exotisch in ihrer Technik ist, und dafür nicht die Entwickler bestraft werden sollten.
Die PS3 ist eine verdammt interessante Konsole, das steht ausser frage!
Und einen Lineupvergleich zwischen 360 und PS3 wollte ich damit nicht vom Zaun brechen.
Übrigens, nur weil ich keine aktuelle Konsole besitze heisst das nicht das mich das Thema nicht interessiert.
Wenn man wie du so aufmerksam bemerkt hast sich die Posts hier genauer durchliest, sollte einem allerdings auch aufallen das der Zorn sich gegen eine ganze Firma richtet(zu unrecht) und nicht nur gegen eine Person(Gabe Nevell).
Ausserdem wollte ich mit dem 360 Vergleich nur deutlich machen was für eine Architektur sich durchgesetzt hat, nicht mehr und auch nicht weniger.
Im Klartext heisst das einfach nur das die PS3 im moment zu exotisch in ihrer Technik ist, und dafür nicht die Entwickler bestraft werden sollten.
Die PS3 ist eine verdammt interessante Konsole, das steht ausser frage!
Und einen Lineupvergleich zwischen 360 und PS3 wollte ich damit nicht vom Zaun brechen.
Übrigens, nur weil ich keine aktuelle Konsole besitze heisst das nicht das mich das Thema nicht interessiert.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Und wie war die von der PS2? Auch schlecht! Und was ist dann passiert? Jetzt gibt es die meisten Top Titel!Wieso unglaubwürdig???
Na also, wenn der Spielemarkt PC technisch komplett von Microsoft beherrscht wird, wundert es dich das dann die Konsole aus dem selben Haus mit ihrer Architektur vorreiter ist ?!Die PC bzw die XBOX360(ich besitze keine!!also bitte keine Fanboy Anklage!)Architektur hat sich doch nicht umsonst durchgesetzt.
Versteh mich nicht falsch, ich besitze keine PS3, ich hab auch kein Problem mit Gabe oder Valve. Ich finde vorweg nur, das er nicht das Recht hat sich über die PS3 zu beschweren, wenns doch sonst jeder schafft seine Software zu emulieren! Engine hin oder her!Ich kann jeden PS3 Käufer nachfühlen das er sich betrogen fühlt, nur geht dieser Zorn in die Falsche Richtung.