klar darf es gerne auch mal anspruchsvoll sein und zu Beginn ist es auch schön wenn gewisse Gegner übermächtig sind oder bestimmte Gebiete zu schwer
aber für bspw. ein Demon's Souls oder Returnal hab ich keine Nerven, Gaming soll mich unterhalten und entspannen und nicht frustrieren
in Spiele wie Fallen Order oder die Metro Reihe muss man auch erst wieder reinkommen, in einem RDR2 spielt man 3h und hat quasi nichts geschafft

da kommt ein Far Cry als No-brainer mal ganz gut an; bei mir aber auch nur weil das Setting FC3-Flair hat, ich den Bösewicht schon durch Breaking Bad und Mandalorian mag und weil Spanisch einfach die geilste Sprache überhaupt ist

mein letztes Assassins Creed war Teil 2, mein letztes Watch Dogs Teil 1 und Ghost Recon hab ich bis heute nicht wirklich gespielt - einmal im Jahr kann man sich die Ubiformel geben, aber auch nur wenn eben Setting und Co. gefällt
Spiele die sich einem ähnlichen Aufbau bedienen wie Horizon Forbidden West z.B. dürfen dann aber nicht direkt hinterher kommen, sonst wird's schon wieder zu viel