Battlefield 2042: Betatest für EA-Play-Mitglieder und Vorbesteller; Open Beta ab dem 8. Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2042: Betatest für EA-Play-Mitglieder und Vorbesteller; Open Beta ab dem 8. Oktober

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA-Play-Mitglieder und Vorbesteller von Battlefield 2042 können ab sofort an der "Open Beta" des Shooters teilnehmen. Der Testlauf ist für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie für PC über Origin und Steam verfügbar. Der offene Betatest wird dann am 8. Oktober für alle interessierten Spieler geöffnet.Zeitplan der Open Beta

05. Oktober: Preload für alle Spieler möglich
...

Hier geht es zur News Battlefield 2042: Betatest für EA-Play-Mitglieder und Vorbesteller; Open Beta ab dem 8. Oktober
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Betatest für EA-Play-Mitglieder und Vorbesteller; Open Beta ab dem 8. Oktober

Beitrag von Vin Dos »

Kurzer Eindruck wild zusammengeschrieben:

-Läuft ganz OK auf high settings, bisher keine großartigen Ruckler gehabt, außer direkt zum 1. Spielstart
- Map und Grafik (dieses teils sterile) gefallen mir recht gut
- Spielmodus (conquest) war noch nie meins, wird es auch nie werden. Ich warte da eher auf Rush, wobei ich da ziemlich sicher bin dass sie es wieder verbocken werden.
- Waffen fühlen sich ganz ok an, leider kaum recoil oder sonst irgendwas, was man im Griff haben muss.
- Movement ganz ok, fühlt sich etwas zusammengeklaut an von CoD
- Heli-Steuerung wird jedes Battlefield schlechter mMn. BF3 mit der Viper fliegen, das hat sich richtig gut angefühlt, eben wie Fliegen und man musste auch ein bißchen was können.
- Manche Spielermodels, könnte ich wetten, hat man von Battlefront importiert. Die sehen teilweise so fies nach Star Wars aus.
- So fühlt es sich dann für mich auch leider an. Alles etwas nochmal einfacher, anspruchsloser, kurzweiliger.
- Größter Kritikpunkt mMn ist die niedrige time-to-kill, es kommen kaum längere Duelle zustande.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Betatest für EA-Play-Mitglieder und Vorbesteller; Open Beta ab dem 8. Oktober

Beitrag von Pentanicks »

Der sterile Look gefällt mir auch. Noch leuchtende Disco-Anzüge anstelle von Tarnklamotten und ich würde ab und an ein Gegner rechtzeitig erkennen.