Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von flo-rida86 »

stormgamer hat geschrieben: 05.10.2021 17:31 Ich finde es echt blöd. Ist halt nicht wirklich was Bereicherndes, wieder ein JRPG-Knilch mit Waffe. Bin sehr ernüchtert.
nicht dein ernst oder?sora aus kingdom hearts irgendeiner?alles klar,wahrscheinlich.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von stormgamer »

flo-rida86 hat geschrieben: 05.10.2021 21:48 nicht dein ernst oder?sora aus kingdom hearts irgendeiner?alles klar,wahrscheinlich.
Das Problem liegt nicht an Sora, sondern halt dass er der x-te Charakter dieses Stils ist. Die Fire Emblem Charaktere haben diese Klasse ohnehin förmlich totgetrampelt, hinzu kamen halt weitere Genrekollegen wie Mythra/Pyra, Hero, Sephiroth auch noch hinzu. Wäre Sora an Byleths Stelle gewesen hätte ich es auch toll gefunden.

@Alex_Omega
Zum Thema Doomguy und Arthur: Das waren halt Gerüchte von irgendwelchen Leakern, dass da auch minimal was dran war sieht man am Doomguy-Mii-Kostüm, ganz so verschmähen brauchst du es deshalb nicht. Okay, Arthur vielleicht, das ist einfach ein zu "stinknormaler Mensch" für Smash, ohne besondere Fähigkeiten. Aber lass es doch auch mal Sam von Vanquish sein, wenn du gerne lieber etwas aus östlicher Quelle willst, ist ein ähnlicher Stil. Es geht ja den meisten nur darum dass die Vielfalt besser gewahrt hätte werden können. Da schließe ich mich scorpilians Meinung an
Zuletzt geändert von stormgamer am 05.10.2021 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sora passt da finde ich super dazu. Hätte mir aber an anderer Stelle andere Charaktere gewünscht. Einen Link weg, 2 fire emblem charaktere weg, sephiroth weg, ken oder ryu weg (vermutlich ken), pyra weg.

Stattdessen hätte ich gerne folgende drin gehabt:
Bomberman
Hollos Knight
Vivi aus ff9 (statt sephiroth, wir haben ja schon cloud)
Zagreus
Spyro
Crash badicoot
Kiryu
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex_Omega hat geschrieben: 05.10.2021 21:28 Man kann ja sagen das ein weiterer Schwertkämpfer suboptimal ist... aber was hier sonst gefordert wird... Doomslayer, Arthur aus RDR2... welchen Bezug haben die denn zu Nintendo oder dessen Zielgruppe?
Doom hat bei Nintendo eine gewisse Tradition seit dem snes. Gab's doch sogar ein exklusives doom auf dem N64 und dass selbst doom eternal noch auf der Switch (nativ laufend!) erscheint macht es zumindest relevanter als Sora für Nintendo Besitzer, welcher bisher nur in Rhythmusspielen, oder einen anderen spin off Teil vor kam... Und diese jetzt erscheinenden cloud Versionen der Hauptteile ist einfach nur frech und faul von der Entscheidungsebene.

Davon abgesehen gibt's mit dem neuesten Update ja sogar den doom slayer in smash... Als mii fighter kostüm...
Zuletzt geändert von Levi  am 06.10.2021 06:18, insgesamt 2-mal geändert.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Ich freue mich für die Sora Fans, von denen es ja eine ganze Menge gibt. Ein bisschen Schade finde ich allerdings, das sie anscheinend gar nichts von Disney verwenden durften, sondern nur die Inhalte über die SqareEnix frei verfügen darf.
Dadurch wirkt vor allem die Stage und die Musik sehr limitiert. Aber das waren wohl notwendige Kompromisse, sonst hätte Disney vermutlich sämtliche Einnahmen für sich selbst beansprucht.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Sunblaster hat geschrieben: 06.10.2021 08:02 Ein bisschen Schade finde ich allerdings, das sie anscheinend gar nichts von Disney verwenden durften, sondern nur die Inhalte über die SqareEnix frei verfügen darf.
Es gibt aber auch Leute, die finden gerade das auch gut. Viele Leute haben eine ziemliche Abneigung gegenüber der fast absoluten Omnipräsens von Disney in der Unterhaltungsindustrie. Außerdem, nachdem mit Snake und Sonic die Grenze zu nicht-Nintento-exklusiven Charakteren gefallen ist hatte man sich wenigstens das Ziel gesetzt, ausschließlich Charaktere der Gaming-Szene zu verwenden. Deswegen wurde beispielsweise ein immer wieder gewünschter Goku im Keim erstickt
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

In Anbetracht der mit laufenden Vermarktung hätte ich lieber den Doom Slayer drin gehabt...von mir aus mit dem Master Chief als Echo... naja immerhin ist ersterer ja als Mii Kostüm drin ^^"
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

stormgamer hat geschrieben: 06.10.2021 08:40
Sunblaster hat geschrieben: 06.10.2021 08:02 Ein bisschen Schade finde ich allerdings, das sie anscheinend gar nichts von Disney verwenden durften, sondern nur die Inhalte über die SqareEnix frei verfügen darf.
Es gibt aber auch Leute, die finden gerade das auch gut. Viele Leute haben eine ziemliche Abneigung gegenüber der fast absoluten Omnipräsens von Disney in der Unterhaltungsindustrie. Außerdem, nachdem mit Snake und Sonic die Grenze zu nicht-Nintento-exklusiven Charakteren gefallen ist hatte man sich wenigstens das Ziel gesetzt, ausschließlich Charaktere der Gaming-Szene zu verwenden. Deswegen wurde beispielsweise ein immer wieder gewünschter Goku im Keim erstickt
Das mag ja sein, aber bei Kingdom Hearts ist es nunmal ein zentraler Bestandteil. Der Kompromiss ohne Disney ist halt ziemlich halbgar. Das mag jetzt kontrovers klingen, aber wenn man ehrlich ist, ist Sora allein ein ziemlich unscheinbarer JRPG-Protagonist. Sein herausstechendes Merkmal ist, das er Donald und Goofy als Sidekick hat. Und ich wette viele Fans die sich „Sora in Smash“ gewünscht haben hofften eigentlich Sora mit Donald und Goofy (a la Ice Climbers) vor einer Disneyfilmkulisse zu spielen. Ohne Disney kann es aber nur Cloud light vor einem Kingdom Hearts Bildschirmschoner sein.
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duck Slayer »

Sunblaster hat geschrieben: 06.10.2021 13:01
Das mag ja sein, aber bei Kingdom Hearts ist es nunmal ein zentraler Bestandteil. Der Kompromiss ohne Disney ist halt ziemlich halbgar. Das mag jetzt kontrovers klingen, aber wenn man ehrlich ist, ist Sora allein ein ziemlich unscheinbarer JRPG-Protagonist. Sein herausstechendes Merkmal ist, das er Donald und Goofy als Sidekick hat. Und ich wette viele Fans die sich „Sora in Smash“ gewünscht haben hofften eigentlich Sora mit Donald und Goofy (a la Ice Climbers) vor einer Disneyfilmkulisse zu spielen. Ohne Disney kann es aber nur Cloud light vor einem Kingdom Hearts Bildschirmschoner sein.
Hab mich jetzt mal bisher rausgehalten weil vieles Geschmackssache ist und ich persönlich feier es und hätte nie damit gerechnet, aber das ist totaler BS. Sora funktioniert prima ohne die beiden und 3D kam auch fast komplett ohne Donald und Goofy aus...Das hat auch niemanden gestört. Niemand wollte Sora wegen Disney in Smash haben...fast niemand jedenfalls. Sie wollten sora wegen sora. Nur im smash Angriff hätte ich die beiden genre dabei gehabt aber als Team Einheit...nee danke aber nein danke.

Aber gut hier herrscht eh viel Wind gegen Sora obwohl er der meistgewünschte war. Kann verstehen warum Sakurai kein bock mehr hat bei den toxischen mie mie mir wäre ein anderer lieber gewesen
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Das man Sora wegen Disney Figuren haben wollte höre ich zum allerersten Mal....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur weil ich der Meinung bin, dass sora und Nintendo nicht gerade eine super Beziehung flegen, und deswegen tendenziell andere für den finalen Platz besser geeignet wären, ist das "toxisch"? Lern bitte diesen Begriff korrekt anzuwenden.
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duck Slayer »

Levi  hat geschrieben: 06.10.2021 15:14 Nur weil ich der Meinung bin, dass sora und Nintendo nicht gerade eine super Beziehung flegen, und deswegen tendenziell andere für den finalen Platz besser geeignet wären, ist das "toxisch"? Lern bitte diesen Begriff korrekt anzuwenden.
Schön das du dich angesprochen fühlst aber an sich warst du gar nicht gemeint. Die smash Fan base ist insgesamt eine sehr toxische und das passiert bei jeden neuen charakter.
Warum haben sora und Nintendo bitte keine gute Beziehung? (Wie geht das als virtueller Charakter überhaupt?) Sony und Nintendo habe momentan eine super Beziehung und das vor allen in smash (Cloud, sephiroth und eben auch sora) alles was ich also von dir lese ist nur, hätte gerne was anders gehabt.
Ich kann dich nachvollziehen mir gefielen viele im ersten Fighter pass nicht und auch tekken hätte mir nicht egaler sein können aber als finale gab es keinen besseren. Außer vielleicht Walugi.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sora hat nichts mit Sony zu tun.
Keines der Hauptspiel war bisher für eine Nintendo Konsole erschienen. (nur zwei Rhythmus Spiele und eine side Story... Spinoff... (was auch immer das war))

Und der jüngste Release ist an fehlenden Einsatz seitens Square für die Nintendo Konsole kaum zu übertreffen.

Wohingegen zum Beispiel der doom guy seit dem snes sich regelmäßig bei Nintendo rum treibt und selbst noch die jüngsten Spiele einen ordentlichen Port im Rahmen des machbare erhielten.
(nur so zum Vergleich)
Zuletzt geändert von Levi  am 06.10.2021 15:30, insgesamt 3-mal geändert.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Duck Slayer hat geschrieben: 06.10.2021 13:50

Hab mich jetzt mal bisher rausgehalten weil vieles Geschmackssache ist und ich persönlich feier es und hätte nie damit gerechnet, aber das ist totaler BS. Sora funktioniert prima ohne die beiden und 3D kam auch fast komplett ohne Donald und Goofy aus...Das hat auch niemanden gestört. Niemand wollte Sora wegen Disney in Smash haben...fast niemand jedenfalls. Sie wollten sora wegen sora. Nur im smash Angriff hätte ich die beiden genre dabei gehabt aber als Team Einheit...nee danke aber nein danke.

Aber gut hier herrscht eh viel Wind gegen Sora obwohl er der meistgewünschte war. Kann verstehen warum Sakurai kein bock mehr hat bei den toxischen mie mie mir wäre ein anderer lieber gewesen
Es ist halt das erste woran man bei Kingdom Hearts denk: „Das JRPG mit Donald Duck.“ Und ohne, wirkt es eben als würde was fehlen. Das wirkt wie ein Mortal Kombat ohne Fatalities… oder ein Dead or Alive ohne Schlüpfrigkeit… oder ein League of Legends ohne Beleidigungen. Es gehört einfach dazu.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Wär ich nicht so sicher, gibt auch einige Fans die sich wünschen das Kingdom Hearts seine Disney Vergangenheit ruhen lässt da sich die Geschichte mittlerweile selber tragen kann und die Disney Welten, deren Charaktere und Geschichten, mittlerweile fehl am Platz und erzwungen fühlen. Gerade bei Kingdom Hearts 3 wurde das sehr deutlich. Die Disney Welten wirken nur noch wie ein notwendiges Übel bevor es zu der "richtigen Handlung" kommt.