Deus Ex 3 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Habe beides ausführlich gespielt und kann dir versichern das du hier falsch liegst, der Vergleich hinkt auch stark da der Plot, der bei Deus Ex ein wichtiger Punkt ist, ein völlig anderer ist. SSII ist zweifelsohne sehr gut aber spielt für mich nicht in der Klasse von DE. Aber das ist halt wie immer alles subjektiv :wink:
-
Wolfmähne
- Persönliche Nachricht:
So wie Teil 1
Hoffentlich wirds so wie der erste,Bitte keinen Massenmarkt schrot entwickeln.
Deus Ex 1 schlägt heute noch Bioshock oder Crysis in sachen Gameplay um längen,jetzt muss man das selbe abliefern nur mit einer Zeitgemäßen Optik.
Deus Ex 1 schlägt heute noch Bioshock oder Crysis in sachen Gameplay um längen,jetzt muss man das selbe abliefern nur mit einer Zeitgemäßen Optik.
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Zumindest mit Bioshock kann man das ganze im prinzip schon vergleichen. Der einzige Unterschied ist, dass bei Bioshock letztendlich auf Massenmarkt gesetzt wurde und das RPG damit nach und nach vernachlässigt wurde, bis es schließlich ganz wegfiel. Das gleiche Problem hatte auch Deus Ex 2, das im prinzip genauso simpel ist wie Bioshock, aber eben noch ein paar Schatten der Vergangenheit in sich trägt. Letztendlich setzt leider so gut wie niemand mehr auf ein wirkliches Spiel "mit Herz", das wirklich etwas aussagt. Sehr schade eigentlich. Man fühlt diese Änderung beim Spielen auch einfach. Man wird nicht mehr so richtig ins Spiel hineingesogen. Aktuell sind Bioware da noch die einzige Schmiede, bei der ich dieses Gefühl habe.Arkune hat geschrieben:BioShock = Ego-Shooter
Crysis = Ego-Shooter
DeusEx = RPG/Shooter
Äpfel sind besser als Birnen...
-
DeusEx_Machina
- Persönliche Nachricht:
Also die lebendige Spielwelt und das Mittendrin-Gefühl von Deus Ex, finde ich eigentlich nur bei Gothic wieder. Ob das nun verschiedene Genres sind ist mir egal, beide Spiele versetzen einen in eine lebendige Spielwelt, die Atmosphäre und alles drum herum ist bei beiden phänomenal und leider auch unerreicht.
-
Laza84
- Persönliche Nachricht:
Arkune hat geschrieben:Kurz und knapp: Nein kann man nicht.XCrusherX hat geschrieben:Zumindest mit Bioshock kann man das ganze im prinzip schon vergleichen.
Naja man kann es schon vergleichen in Bioshock gabs zwar keine Moralischen Entscheidungen jedoch kann man Waffen und Fähigkeiten verbessern und es gibt mehrere Möglichkeiten ein Quest zu lösen! Ich kenne kaum andere Spiele die so weit gefächert sind.
Ich fands auch nur schade das DX2 so auf Massenmarkt gesetzt hat, das HUD hat mich erschreckt! Das war ja eine 1 zu 1 zu der Konsolenfassung. Ich will lieber wieder das HUD vom ersten Teil haben, detailiert und klein. Nich diese Manga Optik mit den riesen Buttons die einen erschlagen. Ich hab DX1 mehr als 5 mal gespielt und DX2 1 mal, wobei ich mich dann nur noch gezwungen haben es durchzuspielen. Ich hoffe das sie aus den Fehlern aus Teil 2 gelernt haben. Deus Ex 1 is mein Lieblingspiel überhaupt, nichts kann dem das Wasser reichen.
-
Laza84
- Persönliche Nachricht:
DeusEx_Machina hat geschrieben:Also die lebendige Spielwelt und das Mittendrin-Gefühl von Deus Ex, finde ich eigentlich nur bei Gothic wieder. Ob das nun verschiedene Genres sind ist mir egal, beide Spiele versetzen einen in eine lebendige Spielwelt, die Atmosphäre und alles drum herum ist bei beiden phänomenal und leider auch unerreicht.
Jo aba leider nich Teil 3. Die Welt wirkt zwar sehr schön aba man fühlt sich alleingelassen. Millionen NPC die nichts zu sagen haben. Schade für Gothic 3. :.-(
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Hast du BioShock mal gespielt?Laza84 hat geschrieben:Naja man kann es schon vergleichen in Bioshock gabs zwar keine Moralischen Entscheidungen jedoch kann man Waffen und Fähigkeiten verbessern und es gibt mehrere Möglichkeiten ein Quest zu lösen! Ich kenne kaum andere Spiele die so weit gefächert sind.
Das Ding ist linear, da gibt’s keine alternativen Lösungen für „Quests“, es gibt nicht mal „Quests“! Alternative Möglichkeiten den Gegner zu töten sind für mich nicht das Kennzeichen eines RPGs.
Fähigkeiten Updaten? Das finden neuer Plasmide und Plasmiupdates kann man kaum gleichzusetzten mit den „Fähigkeiten“ in einem RPG, eher mit dem finden neuer Waffen in einem Shooter! Das die Slots begrenzt sind bringt eine taktische Gameplaykomponente mit sich macht aber kein RGP daraus.
Waffen updaten? Man bekommt alle Waffenupdates bis zum Schluss auf das Maximum (wenn man sich die Mühe macht alle Stationen zu suchen), die Updates sind ebenso simpel: Sie machen die Waffen immer nur besser und haben nie Nachteile, sie bringen lediglich eine strategische Gameplaykomponente ins Spiel in Folge das ich mich entscheiden muss was ich zuerst update aber das war es.
BioShock ist ein Ego-Shooter, die Plasmide sind nett und die Waffenupdates auch aber sie ändern nichts daran das BioShock ein reinrassiger Ego-Shooter ist wie Doom 3 nur das man etwas mehr Einfluss darauf hat wie man es spielt.
Man kann alles Vergleichen schon klar nur macht es nicht immer Sinn und der vergleich macht keinen.
-
wysky
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex 1 ist immer noch meine Nr.1!
Ich bin skeptisch bezüglich eines 3. Teiles. Aber der Misserfolg des 2.Teiles und die Ernennung des 1.Teiles zum Spiel des Jahrzents sollten die Entwickler mitbekommen haben. Um mir die Wartezeit auf Crysis zu verkürzen, habe ich noch mal Deus Ex 1 gespielt. (bereits mehrmals durchgespielt) Es fesselt immer noch (nachdem man sich an die antike Grafik gewöhnt hat). Allein der soundtrack bringt sofort die Atmosphäre wieder. Ein Geniestreich war auch, dass man sich zwischen den Implantaten entscheiden musste und sie auch nur Zeitlich begrenzt nutzen konnte. Da hat sich Crysis meiner Meinung nach ein wenig (positiv) abgeschaut. Durch diese veränderungen des Charakters können Entwickler das Spiel flexibel gestalten, so dass man die Spiele wie einen "Schleichshooter" oder auch mit roher Gewalt spielen kann. Auf diese Art und Weise kann man auch eine größere Zielgruppe ansprechen.
Für mich ist Deus Ex 1 immernoch das beste Spiel aller Zeiten.
Gefolgt von Crysis, OFP, Vampire Bloodline...
Für mich ist Deus Ex 1 immernoch das beste Spiel aller Zeiten.
Gefolgt von Crysis, OFP, Vampire Bloodline...
-
wysky
- Persönliche Nachricht:
Ich habe erst Deus Ex gespielt und dann System Shock 2.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl, das die persönliche Bewertung von Deus Ex damit zusammenhängt ob und wieviel man System Shock 2 gespielt hat. Also ich liebe Shock 2 (hab das dieses Jahr noch einmal durchgespielt, ist immer noch richtig gut), und im Verhältnis dazu fällt Deus Ex meiner Meinung nach einfach deutlich ab. Sowohl im Punkt Spielmechanik, als auch in der Atmopshäre. Wer weiß, wie ich Deus Ex wahrgenommen hätte, wenn ich System Shock 2 nicht gekannt hätte.
Deshalb sehe ich es tatsächlich genau andersrum. System Shock 2 hat zwar auch eine geniale Atmosphäre, jedoch fehlt mir dort die Freiheit der Außen-Level aus Deus Ex. Wenn auf den Häuserdächern der Wind pfeift, taucht man völlig ins Spiel ein. Und das trotz der relativ kleinen Level im gegnsatz zu heutigen Shootern wie OFP, FarCry oder Crysis.
War Deus Ex eigentlich kein Spiel für die Masse, rein quantitiv? Die verkaufszahlen dürften doch gar nicht so schlecht gewesen sein, oder?
Oder es wurde damals noch mehr raubkopiert.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
War für damalige Verhältnisse eigentlich schon gut gehyped gewesen, immerhin ein Warren Spector-Game 
Kenne auch beide Spiele und mir gefiel DeusEx trotzdem besser, einfach mehr Möglichkeiten. Shock2 hat schon seinen Reiz, definitiv, trotzdem bist du dort auf ein Schiff begrenzt, bei DeusEx ist es einfach mal die Spielwelt, die vielen Chars und Möglichkeiten. Bei keinem anderem Spiel habe ich versucht, jede Situation auch anders lösen zu wollen, einfach nur genial.
Shock2 hat aber natürlich trotzdem extrem Atmosphäre
Kenne auch beide Spiele und mir gefiel DeusEx trotzdem besser, einfach mehr Möglichkeiten. Shock2 hat schon seinen Reiz, definitiv, trotzdem bist du dort auf ein Schiff begrenzt, bei DeusEx ist es einfach mal die Spielwelt, die vielen Chars und Möglichkeiten. Bei keinem anderem Spiel habe ich versucht, jede Situation auch anders lösen zu wollen, einfach nur genial.
Shock2 hat aber natürlich trotzdem extrem Atmosphäre
-
eNTi
- Persönliche Nachricht:
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Genau. Deus Ex 1 kam zwar weit vor Bioshock raus und der dritte Teil scheint sich stark daran anzulehnen, aber das ist voll die Bioshock Kopie ey!!!1111enti42 hat geschrieben:ich glaub, die wollen irgendwie bioshock kopieren, weil das ja so doll erfolgreich war mit seinen pseudo-psychologischen schwachsinn... najo wird sicher müll mit netter grafik.
argh, warum sind die dummen sig-anhängsel so riesig???