SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Fragile Dreams
Der Grund warum ich meine Wii nie verkaufen werde.

Zuletzt geändert von qpadrat am 02.10.2021 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, das auf dem Handheld zocken ist für meine Begriffe schon genug, allerdings hat Wayforward bei Bloodrayne kürzlich nicht nur nen einfachen Port gemacht. Wenn es mehr Content gäbe, wäre das toll...aber auch so...eines meiner Lieblingsspiele auf der Switch. Gefällt mir.
@qpadrat
Für die Wii gibts es eh ein paar Sachen die man vermutlich niemals wieder sehen wird. Zack & Wicki fällt mir da auch ein. Aber Fragile Dreams war sooo schön.

- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon, viele meiner Lieblingstitel gibt es mittlerweile aber auch woanders. Okami, Little Kings Story auf Gog, No more Heroes, Xenoblade...
Fehlen tut mir aber noch Fragile Dreams, Project Zero 2, Pandoras Tower, Donkey Kong Returns, Silent Hill Shattered Memories....
Verdammt, die Wii war echt genial!
Fehlen tut mir aber noch Fragile Dreams, Project Zero 2, Pandoras Tower, Donkey Kong Returns, Silent Hill Shattered Memories....
Verdammt, die Wii war echt genial!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Silent Hill fand ich sehr toll und dass es DKC Returns (wie auch Galaxy 2) noch nirgendwo anders gibt, ist echt eine Schande.
Bei Fragile Dreams mochte ich die Grundidee und Optik, aber spielerisch hat es mich leider sehr genervt.
Bei Fragile Dreams mochte ich die Grundidee und Optik, aber spielerisch hat es mich leider sehr genervt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Für dkc hättet ihr noch die 3ds Version 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Grafikdowngrade!!!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill hat halt das Konamiproblem...völlig verrückt was die die letzten Jahre machen.
Bei sowas wie Galaxy ist es nur eine Frage der Zeit....aber sowas wie Pandora, Last Story, Fragile Dreams sehen wir wohl nie wieder. Gibt es eigentlich Tales of Symphonia 2 für irgendwas anderes? Das war richtig gut, vor allem als Fanservice.
Bei sowas wie Galaxy ist es nur eine Frage der Zeit....aber sowas wie Pandora, Last Story, Fragile Dreams sehen wir wohl nie wieder. Gibt es eigentlich Tales of Symphonia 2 für irgendwas anderes? Das war richtig gut, vor allem als Fanservice.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Dafür bessere Steuerung *duck und weg*
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Inklusive passenden Kommentar
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich echt, ob sich die Cloud Versionen lohnen. Irgendwie lese ich nie davon, dass sich jemand das kauft.
-
- Persönliche Nachricht:
Kosten den Publisher ja fast nix. Da brauchen sie auch fast nix verkaufen.
Was ich mich frage: Warum bückt Nintendo sich für so nen Dreck? Die Switch hat als zentrales Merkmal, dass sie mobil ist. Cloud-Versionen schränken das ein. Und die gehen hin und spendieren diesem Mist noch Werbezeit? Gab‘s nicht irgend einen Indie auf den man das hätte verwenden können? Ich mein, wir reden hier von drei uralten Spielen, von denen mindestens zwei ziemlich anpassungslos auf der Hardware laufen sollten. Squex hingegen betreibt nichtmal nen minimalsten Aufwand, kriegt aber trotzdem noch ne fette Runde PR. Das verstehe echt wer will. Ich hoffe sie fallen mit dem Kram auf die Fresse, aber wie gesagt, der Krempel kostet sie fast nichts und es gibt genug Smash-Spieler, die das jetzt ausprobieren werden.
Gott bin ich froh dass Smash jetzt zuende ist.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.10.2021 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft? Kingdom Hearts 1 und 2 auch als Cloud?
Habe ja gewartet um die Reihe nachzuholen da ich es logischerweise realistisch empfand daa die alte Collection auch auf der Switch landen könnte.
Zur Not dann eben auf PC, PS oder Xbox.
Für III habe ich ja noch irgendwo "Verständis" aber das Remaster von PS2 spielen die auch auf der PS3 gelandet sind wohl zu aufwendig für square sind....am Arsch.
Die Reihe hole ich definitiv nicht mehr auf anderen Plattformen nach.
Zum ersten Mal wünsche ich mir den guten yamauchi zurück. Der hätte wegen sowas direkt alle Geschäftsbeziehungen mit Square gecancelt.
Habe ja gewartet um die Reihe nachzuholen da ich es logischerweise realistisch empfand daa die alte Collection auch auf der Switch landen könnte.
Zur Not dann eben auf PC, PS oder Xbox.
Für III habe ich ja noch irgendwo "Verständis" aber das Remaster von PS2 spielen die auch auf der PS3 gelandet sind wohl zu aufwendig für square sind....am Arsch.
Die Reihe hole ich definitiv nicht mehr auf anderen Plattformen nach.
Zum ersten Mal wünsche ich mir den guten yamauchi zurück. Der hätte wegen sowas direkt alle Geschäftsbeziehungen mit Square gecancelt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Geil. Schon das zweite Mal, dass ich das heute lese. Ist aber auch zu passend.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑05.10.2021 17:47
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gibt da einen Thread zu einem Podcast von einem Teilzeit-Insider auf Resetera:
https://www.resetera.com/threads/switch ... es.499383/
Da wird davon gesprochen, dass es möglicherweise keine einfache Abwärtskompatibilität bei der nächsten Switch geben könnte (alle im Thread verfallen in Panik).
Jetzt sind das nur Gerüchte und ich mache mir sicherlich noch nicht zuviele Gedanken drüber - aber wenn das so kommen sollte, würde es mich bei einem Gerät wie der Switch schon sehr stören...
Dann kaufe ich wohl auch wieder Retail und verkaufe das Zeug danach schnell.
Aber aktuell glaube ich nicht, dass es so kommen wird.
Anderes Thema:
Ich habe für meine Special Edition von Metroid 89,99 Euro coole 0,60€ an Nintendo Points erhalten.... 60 Cent! Nichtmal 1% des Kaufpreises.
Das ist ja ein Witz.
Oder ein Fehler?
Da wird davon gesprochen, dass es möglicherweise keine einfache Abwärtskompatibilität bei der nächsten Switch geben könnte (alle im Thread verfallen in Panik).
Jetzt sind das nur Gerüchte und ich mache mir sicherlich noch nicht zuviele Gedanken drüber - aber wenn das so kommen sollte, würde es mich bei einem Gerät wie der Switch schon sehr stören...
Dann kaufe ich wohl auch wieder Retail und verkaufe das Zeug danach schnell.
Aber aktuell glaube ich nicht, dass es so kommen wird.
Anderes Thema:
Ich habe für meine Special Edition von Metroid 89,99 Euro coole 0,60€ an Nintendo Points erhalten.... 60 Cent! Nichtmal 1% des Kaufpreises.
Das ist ja ein Witz.

Oder ein Fehler?
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen (zum Zeitpunkt 21 Seiten) und das ist schon witzig aber auch traurig, anzuschauen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.10.2021 11:16 Gibt da einen Thread zu einem Podcast von einem Teilzeit-Insider auf Resetera:
Da wird im Podcast und auch im Thread vom Podcast-Betreiber selbst (NathanDrake) mehrfach betont, dass es keinen Grund gibt, davon auszugehen, dass die Switch 2 keine Abwärtskompatibilität haben wird aber aufgrund der Tatsache, dass der Eröffnungspost das anfangs nicht völlig korrrekt wiedergegeben hat, verfallen viele in dem Thread in Panik und glauben, die Switch 2 würde keine Abwärtskompatibilität bieten.
Ich selbst kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo keine AK anbietet, das wäre das mit Abstand dümmste, was sie tun könnten und man kann über Nintendo viel behaupten aber dumm sind sie nicht.