Bei der Playstation bin ich da gar nicht so sicher, so wie Sony sich gerade verhält. Daher wende ich mich auch von Sony ab und hoffe mein Glück beim Deck zu finden. Wenn Nintendo nächste Generation wieder von vorne anfängt, dann kauf ich auch nur noch exklusives für das Teil.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑30.09.2021 12:34
Versteht mich nicht falsch. Ich finde das z.B. bei der Switch, insbesondere bei den Wii U Titel nicht schlimm. Aber auch wegen der Erwartung die alle jetzt auf ein längerfristiges Ökosystem zu hieven. Eben wie bei der Playstation oder vor allen der Xbox.
SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
-
- Persönliche Nachricht:
Meinte damit auch eher, dass die Durststrecke damit aufhört.

Switch4kDLSS@1080p, soll ja keine Missverständnisse geben.

Ich bin für Switch².
Warum eigentlich? Ich meine sie verkaufen ja eh einzelne Joycons, warum nicht ein Modell mit echtem Steuerkreuz als Joycon Pro? Bringt ja extra Geld wie jedes Zubehör.
Und sie könnten damit gleich den Drift im linken JC beheben.

PS: Mal sehen wie gut die Steam Deck neben der Switch funktioniert, vielleicht brauch ich bald gar keine stationäre Konsole/PC mehr.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.09.2021 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, für mich wahrscheinlich nicht so. Ich hab auch eigentlich gar keine Durststrecke. Es ist weniger die Menge an Spielen, die ich momentan vermisse. Ich hab Ys9 und einen Haufen anderen Kram. Ich hab aber halt fast nix was klassische Nintendo-Software wäre. Was auch daran liegt, dass ziemlich genau die Marken, die sie in letzter Zeit aufwärmen entweder nie nach meinem Geschmack waren (Mario Golf) oder nicht mehr sind, weil irgendwer entschieden hat, dass sich ihr klassisches Format nicht mehr verkaufen lässt (Paper Mario). Außerdem zu viel Mario. Mir geht der Klempner aktuell ein bisschen arg auf den Sack. Achja und Skyward Sword… ich glaube ich rede lieber nicht mehr über Skyward Sword…Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑30.09.2021 13:20 Meinte damit auch eher, dass die Durststrecke damit aufhört.![]()
Das ist ja mal vöööllig falsch, wenn schon dann DLSSSwitch@1080p+->4K30-60.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑30.09.2021 13:20 Switch4kDLSS@1080p, soll ja keine Missverständnisse geben.![]()

Mein Verdacht ist, dass sie das nicht machen, weil das vor Gericht wie ein Schuldeingeständnis wirken würde.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑30.09.2021 13:20 Und sie könnten damit gleich den Drift im linken JC beheben.![]()
Ich bin absolut für das Verfahren, weil es Nintendo - falls ihnen da was vorzuwerfen ist - zum Handeln zwingen wird, aber ich glaube auch, dass es den unmittelbaren Fortschritt bei der Behebung des Problems aktuell stark verzögert. Vor allem dürfte sich das dann nochmal hinziehen, da ich mal stark vermute, dass Nintendo sich danach erstmal mit seinem Zulieferer auseinandersetzen wird, die ja auch ähnliche Probleme (wenn auch nicht in der Häufigkeit) bei den großen Sticks haben.
@Name des Geräts: Nintendo hat bislang nie eine Zahl drangehängt, weil die Konsolen meist keine exakten „Nachfolger mit mehr Leistung und inkompatibler neuer Spielebibliothek“ waren. Wenn eine Switch im gleichen Format mit exakt denselben Tricks und voller Abwärtskompatibilität, aber eben auch neuen und zur alten Hardware inkompatiblen Spielen kommt, dann seh ich keinen Grund, die Zahl im Namen auszuschließen. Ich seh nur auch noch nicht, dass es wirklich ein 1:1-Nachfolger wird. Ich fänd es gut, ich brauch keine Gimmicks, aber das wäre für Nintendo sicherlich neu.
Das einzige Mal, dass ich mich an eine Zahl im Namen bei Nintendo erinnern kann, das war beim Super Game Boy 2. Und der war eine Zusatzhardware, keine Plattform.
Solange wir also nicht wissen, dass die neue Hardware „dasselbe mit mehr Bumms“ ist und nicht ausschließen können, dass wir mit neuen Gimmicks beworfen werden, solange macht es mAn wenig Sinn, über einen neuen Namen zu spekulieren. Das einzige, was wir inzwischen immer wieder gehört haben waren Berichte darüber, dass man ein Gerät entwickelt, für das man einen 4K-Monitor braucht, um es voll auszunutzen, weil es mehr kann als 1080p. Das war‘s. Deshalb nenn ich das Ding 4K-Switch.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Steam Deck hatte ich ganz vergessen. Habs leider nicht vorbestellt und werde demnach warten was die Early Adapter sagen und wann das Dock kommt. Aber das hält mich Stand jetzt auch erstmal von dem Kauf einer Box ab weil ich Tendenziell davon mehr hätteqpadrat hat geschrieben: ↑30.09.2021 13:03Bei der Playstation bin ich da gar nicht so sicher, so wie Sony sich gerade verhält. Daher wende ich mich auch von Sony ab und hoffe mein Glück beim Deck zu finden. Wenn Nintendo nächste Generation wieder von vorne anfängt, dann kauf ich auch nur noch exklusives für das Teil.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑30.09.2021 12:34
Versteht mich nicht falsch. Ich finde das z.B. bei der Switch, insbesondere bei den Wii U Titel nicht schlimm. Aber auch wegen der Erwartung die alle jetzt auf ein längerfristiges Ökosystem zu hieven. Eben wie bei der Playstation oder vor allen der Xbox.

Wenn Nintendo von vorne anfängt kaufe ich mir deren Konsole zum Ende des Zyklus und hole die Exklusives dann nach....^^"
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir nicht vorstellen, dass die von vorn anfangen. Dafür müssten sie schon wieder mit ihren 2-Screen-Blödsinn anfangen oder ähnliches. Die Prozessoren werden Evolutionen des jetzigen sein, weil es schlicht keine anderen sinnvollen Alternativen gibt. Gewicht, Laufzeit und schlicht Größe des Steam-Deck beweisen das leider eindrucksvoll. Und das OS das sie geschaffen haben, also der zweite gewichtige Punkt in der Frage der Kompatibilität zur älteren Software, das ist unter der Haube ziemlich komplex und durchdacht, da ist ein Haufen Geld reingeflossen. Das werden sie genauso wenig wegwerfen. Daher mache ich mir da wenig Sorgen. Wie gesagt, irgendein „revolutionäres“ Gimmick, das alte Spiele darauf unspielbar macht könnte ich mir noch vorstellen. Davon ab hat Nintendo in der Vergangenheit immer versucht, abwärtskompatibel zur letzten Generation zu sein, sofern irgendwie möglich. Bei der Switch war‘s halt nicht drin.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Stimme dir da zu. Generell kann man wohl diesmal wirklich einem Traditionellen Nachfolger erwarten.
Und ich hoffe Mal das sie ein wenig aus den letzten Jahren gelernt haben. Der 3DS hat sich trotz Gimmik verkauft. Der Wii U hat es eher geschadet. Labo und das Mario Kart Ding sind gefloppt. Und hätte man den Ring von wie Fit Adventure als Standart Controller für eine neue Konsole genutzt wäre das auch nicht gut ausgegangen, egal wie super die Verkaufszahlen von Ring Fit sind, es wäre nie außerhalb dieser Zielgruppe rausgekommen.
Deren HD Rumble Feature ist ja auch eines das wieder mal selbst von ihnen kaum mehr genutzt werden.
Ich will nicht sagen daß sie nicht trotzdem wieder alles " aus Prinzip" einen neuen Gimmik unterordnen (immerhin sind japanische Führungskräfte in der Branche ja sehr lernrestistent) aber ich hoffe das es diesmal nur Details sein werden (etwas andere Joycons oder irgendwas drangepappt wie ne spezielle Kamera oder sowas).
Und ich hoffe Mal das sie ein wenig aus den letzten Jahren gelernt haben. Der 3DS hat sich trotz Gimmik verkauft. Der Wii U hat es eher geschadet. Labo und das Mario Kart Ding sind gefloppt. Und hätte man den Ring von wie Fit Adventure als Standart Controller für eine neue Konsole genutzt wäre das auch nicht gut ausgegangen, egal wie super die Verkaufszahlen von Ring Fit sind, es wäre nie außerhalb dieser Zielgruppe rausgekommen.
Deren HD Rumble Feature ist ja auch eines das wieder mal selbst von ihnen kaum mehr genutzt werden.
Ich will nicht sagen daß sie nicht trotzdem wieder alles " aus Prinzip" einen neuen Gimmik unterordnen (immerhin sind japanische Führungskräfte in der Branche ja sehr lernrestistent) aber ich hoffe das es diesmal nur Details sein werden (etwas andere Joycons oder irgendwas drangepappt wie ne spezielle Kamera oder sowas).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur es kommt kein stationärer Klopper um dann die "echten" neuen Mario Karts & Co, die keine Ports sind zu bringen.
Nintendo sixtyfour!!
Glatt gelogen!!!11
Nintendo sixtyfour!!
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.09.2021 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Kuttelfisch: Lustig, wo du gerade Kamera sagst… Der rechte Joycon hat ne Infrarotkamera, die auch eher wenig genutzt wird, außer in Labo und zur Pulsmessung in RFA. Das sind so die Dinge, die ich bei Nintendo echt nicht brauche. Zumindest nicht, solange man es nicht schafft, analoge Trigger anzubieten. Es sind aber auch wieder nicht die Dinge, die über das Wohl der Plattform entscheiden. Am Ende sind sie nur überflüssig. Ich hoffe, dass Nintendos nächstes Gimmick genau so etwas überflüssiges wird und nicht irgendwas großes, das man nicht ignorieren kann.
@Ryan: Unwahrscheinlich, da man auch die japanischen und vor allem Familien-Befindlichkeiten im Blick hat. Die spielen zwar sehr wohl auch noch stationär, aber die Unabhängigkeit vom Familien-TV ist durchaus sehr interessant und wie wir gesehen haben sehr erfolgreich. Gleichzeitig erlaubt das Nintendo, die Leistung nicht in MS/Sony-Regionen schrauben zu müssen, was am Ende auch Produktionskosten der Software senkt. Für nicht wenige Entwickler ist die Switch auch deshalb attraktiv, weil die Userbase keine Hollywood-Action-Blockbuster für 100Mio$ Budget verlangt.
Und zum N64… ja… „technically correct“… ist ja bekanntlich „the best kind of correct“.
@Ryan: Unwahrscheinlich, da man auch die japanischen und vor allem Familien-Befindlichkeiten im Blick hat. Die spielen zwar sehr wohl auch noch stationär, aber die Unabhängigkeit vom Familien-TV ist durchaus sehr interessant und wie wir gesehen haben sehr erfolgreich. Gleichzeitig erlaubt das Nintendo, die Leistung nicht in MS/Sony-Regionen schrauben zu müssen, was am Ende auch Produktionskosten der Software senkt. Für nicht wenige Entwickler ist die Switch auch deshalb attraktiv, weil die Userbase keine Hollywood-Action-Blockbuster für 100Mio$ Budget verlangt.
Und zum N64… ja… „technically correct“… ist ja bekanntlich „the best kind of correct“.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist auch der Hauptgrund für mich.

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.09.2021 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Switch VR wird der Nachfolger natürlich heißen.
- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Entertainment Switch 

- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Top Neuigkeit für Wulgaru. Children of Morta erhält am 07.10. einen DLC:
https://www.ntower.de/news/76010-die-ge ... tober-anc/
Ich hab's hier ja auch schon liegen, wird dieses Jahr noch angepackt.
https://www.ntower.de/news/76010-die-ge ... tober-anc/
Ich hab's hier ja auch schon liegen, wird dieses Jahr noch angepackt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo plant nix neues… nee, is klar…
https://www.resetera.com/threads/ninten ... ds.494001/
Netter Plottwist.
https://www.resetera.com/threads/ninten ... ds.494001/
Netter Plottwist.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.09.2021 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei...verstehen tu ich das nicht. Anstatt DLSS von den Experten zu nutzen wollen sie was eigenes basteln? Ist das wieder typisch Nintendo?
Ich bin skeptisch...
Ich bin skeptisch...
-
- Persönliche Nachricht:
Erstens: Nintendo hält die Patente für diese spezifische Lösung, d.h. nicht, dass sie das „from scratch“ alles selbst erfunden haben. Das kann auch (bzw. wird sehr wahrscheinlich) einfach heißen, dass sie in enger Zusammenarbeit mit Nvidia eine auf ihren speziellen Anwendungsfall (mobil, stromsparend, möglichst wenig Lag) zugeschnittene Lösung entwickelt haben, die sie natürlich a) in erster Linie mal möglichst exklusiv selbst verwenden wollen und b) mit der sie auch unabhängig von Nvidia sein möchten, sollten sie in 10 Jahren doch mal den Chiplieferanten wechseln. Eigene Technologie ist da absolut sinnvoll. Sicher etwas teurer, denn Nvidia wird sich seine Mitarbeit bezahlen lassen, aber man kann damit am Ende freier agieren.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑01.10.2021 10:31 Wobei...verstehen tu ich das nicht. Anstatt DLSS von den Experten zu nutzen wollen sie was eigenes basteln? Ist das wieder typisch Nintendo?
Ich bin skeptisch...
Und zweitens: Unterschätz mir nicht NERD. Die haben schon einige Überraschungen aus dem Hut gezogen, von einer Reihe von Emulatoren über die Blickwinkelkorrektur im new3DS bis hin zu den Handgestenerkennungsalgorithmen für die IR-Kamera im Joycon, die bei dem Brain-Training-Quatsch verwendet werden. Letzteres übrigens per Deep Learning implementiert. Die sind sehr gut in der Lage sowas umzusetzen.
Falls dir NERD nix sagt: Das ist Nintendos Technikgruppe in Paris. Das Akronym könnte nicht passender gewählt sein (steht für Nintendo European Research and Development). Da die Anmelder alle aus Paris und Umgebung stammen kann man sicher davon ausgehen, dass die Patente bei NERD entstanden sind.