Orange Box PS3: Performanceprobleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Tja, hätte Sony mal jemanden gefragt der sich damit auskennt. Aber Ken ist ja jetzt weg, vielleicht merken sie jetzt mal was.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

El Konsolero hat geschrieben:Tja, hätte Sony mal jemanden gefragt der sich damit auskennt. Aber Ken ist ja jetzt weg, vielleicht merken sie jetzt mal was.
Ken... ist für fast all die arrogante Firmenpolitik hinsichtlich PS3 verantwortlich gewesen, das er weg ist kann nur als Seegen bezeichnet werden und es ist ja nicht so das er freiwillig gegangen ist.

@EA am erfolgreichsten
Ich kann nix gutes daran erkennen wenn eine Firma die weltweit erfolgreichste ist, die seit Jahren nix, aber auch gar nix, neues für den Markt liefert sondern jediglich das scheinbar dankbare Volk mit einem jährlichen Vollpreispatch nach dem anderen beglückt und zusätzlich jede kleine Firma, die mit etwas neuem daherkommt, aufkauft um dieses Neue auf gewohnte art auszuschlachten.
Zuletzt geändert von elCypress am 27.11.2007 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Fifa hat sich aber arg verbessert dieses Jahr ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

klar, als ob ea daran schuld sei. die wollen doch auch nur das, was alle anderen wollen: kohle machen. und da sind sie einfach die besten drinne.
wenn ea nicht wäre, wäre halt irgendeine andere firma an ihrer stelle und würde es genauso machen. sucht euch einfach irgendeinen publisher zwischen 2k und ubi, glaubt ihr mit denen wäre es dann anders?

die schuld daran tragen einzig und allein die käufer, also ihr. ihr seid doch diejenigen, die das zeug kaufen. warum sollte ea überhaupt was anderes machen, wenn sie mit schrott noch viel mehr verdienen?

denkt einfach das nächste mal darüber nach, wenn ihr euch mit strahlenden augen den nächsten monorail shooter im laden kauft. den mist den andere produzieren ist nämlich keinen deut besser, als die ewigen ea fortsetzungen, nur das ihr euch so leicht von namen täuschen lasst.

ihr verlangt innovationen? ohja und wenn sie da sind, könnt ihr nichts mit ihnen anfangen.
das imo innovativste spiel, was momentan angekündigt ist, ist spore und das wird zufälligerweise auch noch von ea gepublished.
aber ich sehe schon die ganzen dämlichen kiddies vor mir, wie sie sagen: "nö scheiss ea kauf ich nicht"
"das spiel ist einfach nicht so mein ding, ich warte auf cod5"
gut gespackt, löwe...

also, ich möchte jetzt bis weihnachten kein schlechtes wort mehr über ea hören. übt gefälligst mal ein bisschen selbstreflexion, sonst wird sich nichts ändern :)
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

El Konsolero hat geschrieben:Tja, hätte Sony mal jemanden gefragt der sich damit auskennt. Aber Ken ist ja jetzt weg, vielleicht merken sie jetzt mal was.
Ken hat den grossen technischen 2*3 Quadratkilometer PS3 Prospekt heimlich mitgehen lassen. Er wusste zwar nicht was er machte, dafuer stand er fuer seinen Unsinn jederzeit wie eine 1 Mann Armee gegen die Welt gerichtet. Ken werkelt bereits an der KS4 und wird sie allein herausbringen!!! 8) Kenstation 4
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn man EA verflucht ist das genauso, als würde man seinem Spiegelbild die Schuld dafür geben, dass man zu dick ist. Auch ich mag einige Aspekte der Firmenpolitik von EA nicht; z.B., dass sie bei Erscheinen eines neuen Teils einer ihrer Endlosserien gelegentlich sofort den Support für den Vorgänger einstellen, oder dass sie es immer noch nicht auf die Reihe kriegen FIFA und Konsorten auf dem PC vernünftig umzusetzen.

Allerdings ist EA auch die größte Spielefirma und das können sie nur sein, wenn sich genug Leute finden, die ihre Spiele auch tatsächlich kaufen. Im Umkehrschluss muss EA also die Firma sein, deren Spiele den Geschmack der Spieler im Schnit am besten treffen. Wenn man EA nun also vowirft, dass sie über Jahre dasselbe Spiel immer wieder und wieder herausbringen, dann muss man den Spielern vorwerfen, dass sie über Jahre hinweg dasselbe Spiel auch immer wieder neu kaufen.

Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Innovation ist auf dem Spielemarkt unerwünscht. Zum einen natürlich, weil die Publisher darin immer ein gewisses Risiko sehen zum anderen aber auch, weil die Spieler Innovation sowohl thematischer als auch spielerischer Natur mit beeindruckener Konsequenz ablehnen. Der Misserfolg von Psychonauts (spielerisch standard, aber inhaltlich sehr innovativ) spricht in dieser Hinsicht Bände, ebenso wie der beinahe unanständige Erfolg der x-ten Auflage irgendeines schon hundertmal dagewesenen WWII Shooters oder eines absoluten Null Acht Fünfzehn Shooters wie Halo 3.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Hm, ist zwar nur eine Theorie aber:

Ist die Anzahl der Spieler in den vergangenen Jahren nicht enorm angestiegen? Ich meine vor 10 Jahren war's glaub ich nicht Gang und Gebe seine Freizeit mit Videospielen zuverbringen, zumindest taten dies nicht soviele wie heute. Damals zockten halt nur die "Harcorezocker" und Casualgamer gab's noch nicht. Nun hat sich das gedreht und der Anteil der Gelegenheitszocker steigt mehr und mehr an. Die wollen halt nicht groß nachdenken, sondern einfach eine entspannte Runde zocken. Da die Gruppe ja nun den Großteil darstellt ist es wohl rentabler auf Bewährtes zuvertrauen.

Ist nur eine Überlegung, könnte natürlich auch komplett falsch liegen ;)

Grüße
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Praktisch jeder hier in diesem Forum ist ein Hardcore-Spieler. Gelegenheitsspieler interessieren sich grössenteils nicht für News, sondern wollen im schlimmsten Fall nur wissen wann ihre heissgeliebte Fortsetzung erscheint. Mein Bruder als Beispiel spielt immer mit den standart-Grafikeinstellungen, einzig die Auflösung passt er an. Wenn das Spiel dann nicht mehr Spass macht, dann landet es in der Ecke. Ich jedoch will passende Grafik, Story, Steuerung etc. dann reg ich mich einfach über das neue FIFA auf und verfluch EA. Doch der Gelegenheitsspieler spielt es. Denn solange es Spass macht ist alles gut.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Praktisch jeder hier in diesem Forum ist ein Hardcore-Spieler. Gelegenheitsspieler interessieren sich grössenteils nicht für News, sondern wollen im schlimmsten Fall nur wissen wann ihre heissgeliebte Fortsetzung erscheint. Mein Bruder als Beispiel spielt immer mit den standart-Grafikeinstellungen, einzig die Auflösung passt er an. Wenn das Spiel dann nicht mehr Spass macht, dann landet es in der Ecke. Ich jedoch will passende Grafik, Story, Steuerung etc. dann reg ich mich einfach über das neue FIFA auf und verfluch EA. Doch der Gelegenheitsspieler spielt es. Denn solange es Spass macht ist alles gut.
Ganz gennu- ein Grund wieso lair, HS, Ratchet & Clank sich so schlecht verkaufen.. keine Werbung, wenig bekannt, zusätzlich ist der playstation Spieler nicht so ein hardcore gamer wie ein xbox Spieler.

Uncharted hat sich auch erst 45k in den USA verkauft, das ist MISERABEL, need for speed pro street hat sich 48k mal verkauft für die pS3 obwohl die Umsetzung im vergleich zur 360 wiedremal schlecht ist!

Anhand amazon kann man immer ungefähr abschätzen wie sich das Spiel verkaufen wird. Uncharted platz 72 europa.. mehr brauch cih wohl net sagen.

Und mit Killzone2 wirds genauso sein. Das Spiel ist einfach unbekannt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Amazon ist nun wirklich nichtnmal ansatzweise geeignet irgendeine Prognose abzugeben. Sieh dir das mal bitte an:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... =UTF8&pg=1

Das ist die "Bestseller-Liste" für Games. Und solltest du drauf beharren, dass Amazon eine Tendenz zeigen kann sieh dir bitte die Liste mal genauer an.

Assassins Creed PS3 - Platz 9 / 360 - Platz 17
COD4 PS3 - Platz 39 / 360 - Platz 77

Bei Fifa siehts genau so aus... etc etc etc. Also irgendwas stimmt an deiner Logik nicht. So, jetzt kannst duch mich gerne wieder rulorn, ownen oder was du sonst so gerne machst. Ich freu mich drauf ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ken... ist für fast all die arrogante Firmenpolitik hinsichtlich PS3 verantwortlich gewesen, das er weg ist kann nur als Seegen bezeichnet werden und es ist ja nicht so das er freiwillig gegangen ist.
Nichts anderes habe ich gesagt. ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Howdie hat geschrieben:Amazon ist nun wirklich nichtnmal ansatzweise geeignet irgendeine Prognose abzugeben. Sieh dir das mal bitte an:

Assassins Creed PS3 - Platz 9 / 360 - Platz 17
COD4 PS3 - Platz 39 / 360 - Platz 77
Also bitte nimm das nächste mal amazon UK, meinst du nicht das Amazon.de lächerlich ist? Oder warum nimmste grad den Videospielemarkt (deutschland) wo PC Titel den größten Absatz in Europa machen?

Als zweites sind deine Aufzählungen sowas von daneben geschossen, weil du einfach die Harware wie gamepads/ fernbedienungen etc nicht weggerechnet hast. Wir reden shcließlich nur von Softwareverkäufen. Wiedermal ein Beispiel reinster Dummheit.

Also für dich erstmal das hier: (verkaufscharts SOFTWARE europa bis 24 November)

http://vgchartz.com/esweekly.php

und nun amazon.co.uk bestseller charts HARDWARE abgezogen!

Da ist Braintraining auf Platz1 genauso wie bei vgchartz.
COD4 auf 5 bei amazon vgchartz auf 14. (360)
AC auf 6 amazon vgchartz auf 2. (360)
COD4 auf 14 amazon und 18 vgchartz (PS3)

Wie war da smit dem "Da freu ich mich drauf" ??
Na, wieder den Ball ins Tor gelassen?

DU siehst.. anhand der UK kann man etwas vergleiche ziehen. In Frankreich, deutschland findest du ein PS3/ xbox360 spiel erst im 40er bereich.
Wir machen eben nen Bruchteil der Software-Verkaufszahlen aus. Nicht zu verwechseln mit HARDWARE!

Und was ist nun mit deiner Freude?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Beklekle hat geschrieben:need for speed pro street hat sich 48k mal verkauft für die pS3 obwohl die Umsetzung im vergleich zur 360 wiedremal schlecht ist!
Woher habt ihr das immer das PS3 Spiele schlechter ausehen als auf der 360.
Als Grund wird oftmals Kantenflimmern angegeben allerdings konnte ich das noch in keinem meiner Spiele feststellen...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Es ist völlig egal, ob ich Gamepads oder sonstwas nicht weggelassen habe. Fakt ist: Die PS3-Titel sind alle vor ihren 360 Pendants. Also keine Dummheit meinerseits, sondern wohl eher der verzweifelte Versuch mein kleines Geschenk an dich nieder zu machen. Hat leider nicht geklappt. Mehr Glück beim nächsten Mal.

Wieso ist Amazon.de lächerlicher als Amazon.uk? Sonn Humbug. Und ich habe natürlich Deutschland genommen, weil wir hier in Deutschland sind. Ich kann auch mit denn 300 % Mehrverkäufen der PS3 in Amerika ankommen, aber wir sind hier in D-Land... da interessieren mich keine UK oder US-Zahlen. Wahrscheinlich ist auf Samoa die PS3 sogar auf Platz 1 der Konsolencharts... na dämmerts langsam, worauf ich hinaus will? Nein?

Du siehst: Meine Freude war zurecht ;)

Du drehst immer alles so wie es dir grade passt. Suchst dir die Zahlen aus, die grade günstig sind, nur um in deiner eigenen kleinen Welt recht zu behalten. Viel Spaß weiterhin wünsche ich dir dort...

@Auf-den-Punkt: Dann hast du wahrscheinlich noch eine Röhre und benutzt das AV-Kabel. Denn das Flimmern ist meistens schon heftig...
Zuletzt geändert von Howdie am 27.11.2007 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Googeln.. mann muss nur paar Wörter reinschreiben:

www.google.de

Suche: pro street xbox 360 ps3 comparison

das kannste mit jedem Multiplattform game machen. oder einfach gleich www.gametrailers.com da gibts genug videos und vergleiche zu allen games.