Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 10.09.2021 22:04 Und Seth beschwört schon mal vorsorglich den Untergang des Remakes, bevor man auch nur irgendwas weiß, das über "es wird kommen" hinaus geht.

Ach, ja. Manches wird mir hier echt nicht fehlen ab 1.11.
Moment, wenn wir hier nicht mal mehr auf Nachrichten und Kommentare antworten können, können wir das Forum auch gleich schließen... oh wait! :lol:
JohnMatrix
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von JohnMatrix »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 10.09.2021 22:04 Weil sie geschrieben hat, dass Kotor nicht ihr Favorit ist, hasst sie es? Ahja, bondKI hat mal wieder Insiderwissen. ;)

Und Seth beschwört schon mal vorsorglich den Untergang des Remakes, bevor man auch nur irgendwas weiß, das über "es wird kommen" hinaus geht.

Ach, ja. Manches wird mir hier echt nicht fehlen ab 1.11.
Mal kurz gegoogelt:

""If you want to hate Rey, at least be honest about it: you hate that she's a Mary Sue because she's a WOMAN. It's cool. Just be real about it," tweeted Mags.

"The Last Jedi: Men Screw Literally Everything Up, Every Time," states another tweet.

"The Last Jedi: Please Listen To The Powerful Queer Women For Once In Your Ding Dang Life," says another.

"And none of the Star Wars toys or clothes at the Disney Store are separated by gender," tweeted Mags.

Another pair of alarming tweets shows the writer wearing a "Star Wars is for everyone" t-shirt where she tweets: "aesthetique: die mad about it" and where she attacks male Star Wars fans: "LMAOOOO are BROS ARE REALLY MAD REY IS A MARY SUE LMAOO LMAOO."

Quelle: https://cosmicbook.news/star-wars-woke- ... lic-remake

Ich kenne die verlinkte Seite nicht, aber falls das stimmt, finde ich es nicht so prickelnd.

Hmm, stimmt wohl leider:
https://www.neogaf.com/threads/social-j ... e.1618069/

Reddit ist voll mit Beiträgen zum Thema.
Da kann man nur hoffen, dass die Stelle nun anderweitig besetzt wird.
Zuletzt geändert von JohnMatrix am 10.09.2021 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

JohnMatrix hat geschrieben: 10.09.2021 23:09 Mal kurz gegoogelt:
Und Seite 2 dieses Threads übersprungen?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 10.09.2021 22:23 Ich denke, damit wollte sie ausdrücken, dass eine Mary Sue bei den "Fans" stärker kritisiert wird als ein Gary Stu.
Wollte sie vielleicht, hat sich aber für uneindeutiges Twitter-Englisch entschieden.
JohnMatrix
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMatrix »

dx1 hat geschrieben: 10.09.2021 23:39
JohnMatrix hat geschrieben: 10.09.2021 23:09 Mal kurz gegoogelt:
Und Seite 2 dieses Threads übersprungen?
Was meinst du bitte genau?
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wolfen hat geschrieben: 10.09.2021 09:34 Rück mal 'n Stück, das ist ja großartig
Und hier ist mei brechendes Herz!

Hoffentlich wird Teil 2 von Obsidian geremaked. Ohne dass die beschissen werden.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

JohnMatrix hat geschrieben: 10.09.2021 23:42 Was meinst du bitte genau?
Die zwei Beiträge auf Seite 2 die dem von Dir zitierten folgen.

Danke aber für die Zitate und den Link zu cosmicbook, wo ich das mit der weiblichen Mary Sue auch gefunden habe. Die Seite mag andererseits auch tendenziöse Schlagzeilen. (RUSSO BROTHERS NEXT MARVEL MOVIE KILLED BY SCARLETT JOHANSSON LAWSUIT)

Ist ein Kackthema. Ich hab von dieser Frau durch die von bondKI angeregte Stichwortsuche zum ersten Mal gehört und im Nachhinein hätte ich auf den Zuschauerrängen bleiben sollen. Bitte verzeih mir meinen aufgeregten Tonfall.
JohnMatrix
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMatrix »

dx1 hat geschrieben: 10.09.2021 23:55
Ist ein Kackthema. Ich hab von dieser Frau durch die von bondKI angeregte Stichwortsuche zum ersten Mal gehört und im Nachhinein hätte ich auf den Zuschauerrängen bleiben sollen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Unwissenheit ist ein Segen.
dx1 hat geschrieben: 10.09.2021 23:55
Bitte verzeih mir meinen aufgeregten Tonfall.
Kein Problem. Schönen Abend noch. :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab richtig Bock. Richtig Bock Richtig Bock.

Und wenn es gut ankommt, dann bitte nen Nachfolger, und dann kotor 2. Und wenn das git ankommt, dann bitte endlich Kotor 3.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 11.09.2021 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich frage mich, weshalb es überhaupt Writer für das KOTOR Remake braucht. Handlung und Texte kann man doch 1:1 stehen und nur die audiovisuelle Präsentation und veraltete Gameplaymechaniken überarbeiten.

Natürlich hat es da ein Geschmäckle, wenn eigentlich überflüssigerweise da Writer engagiert werden, noch dazu eine Person mit einem derartigen politischen Sendungsbewusstsein, insbesondere in Bezug auf Star Wars. Nach derartigen Tweets ist es mMn durchaus keine abwegige Möglichkeit, dass dies sich auch auf die inhaltliche Arbeit am KOTOR Remake auswirkt.

KOTOR ist eins meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Ich habe es so einige Male durchgespielt und fand es insbesondere im Hinblick auf Handlung und Dialoge rundum gelungen. Sowas altert ja auch nicht wirklich. Da muss nun wirklich nichts verbessert oder aktualisiert werden.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 11.09.2021 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

“We want this game to be just as beloved as it was before. Some of my favorite meetings to have in my week right now are to get into the nitty gritty with Aspyr and talk about, ‘Why did we make that choice in the original game and how does that play today? How do we expand that choice and make it even more meaningful and impactful?’ We think about, literally, every word of dialogue and [other choices] down to the clothes that the character is wearing.”
https://www.starwars.com/news/knights-o ... lic-remake

Das hört sich nicht an, als ob man das Game einfach nur auf den aktuellen Stand der Technik hieven möchte.
Allgemein scheint man an einigem zu basteln, wenn man sich Devs von Demon Souls Remake, Ghost of Tsushima und Dragon Age Inquisition dazuholt.
Das Interview ist recht interessant, aber dämpft meine Vorfreude doch erheblich.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wigggenz hat geschrieben: 11.09.2021 09:28 Ich frage mich, weshalb es überhaupt Writer für das KOTOR Remake braucht. Handlung und Texte kann man doch 1:1 stehen und nur die audiovisuelle Präsentation und veraltete Gameplaymechaniken überarbeiten.

Natürlich hat es da ein Geschmäckle, wenn eigentlich überflüssigerweise da Writer engagiert werden, noch dazu eine Person mit einem derartigen politischen Sendungsbewusstsein, insbesondere in Bezug auf Star Wars. Nach derartigen Tweets ist es mMn durchaus keine abwegige Möglichkeit, dass dies sich auch auf die inhaltliche Arbeit am KOTOR Remake auswirkt.

KOTOR ist eins meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Ich habe es so einige Male durchgespielt und fand es insbesondere im Hinblick auf Handlung und Dialoge rundum gelungen. Sowas altert ja auch nicht wirklich. Da muss nun wirklich nichts verbessert oder aktualisiert werden.

Hmmm....

Bei Teil 2 könnt ixhs6vlt verstehen. Das wurde ja gegen Ende dann hingerotzt, weil keine Kohle mehr da war. Aber Teil 1 war halt echt gut. Vlt wollen sie aber auch die Karten etwas vergrößern und ein paar nebenquests mehr einbauen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Galt nicht das Moralsystem jahrelang als veraltet? Das wäre ein Punkt, Dialoge anzupassen, um mehr Feinheiten in Entscheidungen und Auswirkungen unterbringen zu können...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich persönlich finde Teil Zwei um Welten besser ABER ich hoffe, dass dieses Remake den gleichen Effekt wie das Mass Effect 1-Remaster der Legendary Edition haben wird.

Bei Mass Effect 1 haben mir nur ein paar Verbesserungen gereicht, um es von einem durchschnittlichen Spiel zu einem sehr guten zu machen und vielleicht ist das hier auch so, vielleicht schafft es das Remake am Ende, mir das Spiel an sich wesentlich besser zu verkaufen, als es das Original tat.

Ich bin gespannt.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Leider schon so oft durchgesuchtet dass man alles in und auswendig kennt :(, somit fällt es für mich aus. Aber natürlich geil für die Leute die es verpasst haben, absolute Top Games.