absolut verdient.
Ich hasse Pixelgrafik und kann mit dem Genre so gar nichts anfangen, aber nach mittlerweile hunderten Stunden muss ich diese Aussage wohl überdenken. Ich war total überrascht von den Storys hinter einigen NPCs.
Stardew Valley: Erreicht 15 Mio. verkaufte Einheiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 206
- Registriert: 17.12.2003 13:04
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 12.07.2021 12:36
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley: Erreicht 15 Mio. verkaufte Einheiten
Das Problem mit Pixelgrafik in Videospielen ist häufig, dass viele Entwickler eine sehr beschissene Qualität hinlegen und einfach auf "Das ist doch retro!" verweisen, ohne vermutlich je ein 2D-Pixelspiel aus der damaligen Zeit gesehen zu haben. Der Dev hinter Stardew Valley hat sich aber Mühe gegeben und sehr gut das Feeling von damals eingefangen.
- NewRaven
- Beiträge: 2558
- Registriert: 08.12.2006 04:15
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardew Valley: Erreicht 15 Mio. verkaufte Einheiten
Naja, es ist halt ein bisschen das Minecraft-Phänomen, dass sich hier wiederholt hat - nur ohne das Übernahme-Ende. Tolle Idee gehabt, umgesetzt, dass Produkt zu einem sehr fairen Preis und damit niedriger Einstiegshürde verkauft und dann als quasi perfekter Service immer weiter kostenlos ausgebaut um es noch deutlich besser zu machen. Absolut verdient... das werden auch ganz sicher noch ein paar Millionen mehr. Und ja, ich gehöre auch zu denen, die sich dachten: "Junge, nimm doch wenigstens für das Multiplayer-Update nochmal mein Geld. NIMM ES!" - und dieses "scheiße, eigentlich hab ich das viel zu billig gekauft..."-Gefühl hab ich nur bei SEHR wenigen Games.