Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Uncharted: Legacy of Thieves Collection haben Naughty Dog, Iron Galaxy und Sony im Rahmen des PlayStation Showcase 2021 Neuauflagen von Uncharted 4: A Thief's End (zum PS4-Test) sowie Uncharted: The Lost Legacy (zum PS4-Test) angekündigt, die Anfang 2022 als Doppelpack für PlayStation 5 und kurz darauf auch für PC (Epic Games Store, Steam) erscheinen sollen.Auf dem PlayStation Blog schreib...

Hier geht es zur News Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Brauch ich nicht unbedingt aber schön dass die PCler in den Genuß dieses ausnahme Action Adventures kommen.

Der Große Gewinner der Console Wars ist der PC :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.09.2021 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Wenn jetzt noch Teil 1 bis 3 dazu kommen würden….
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

U4 hat eine wahnsinnig tolle Story und unglaublich schöne Schauplätze
das Gameplay war nur so repetitiv und öde, dass ich es bisher nicht nochmal spielen konnte, aber ich will es der Story wegen unbedingt nochmal :Blauesauge:
schön dass Naughty Dog mit TloU2 von dem langweiligen Gameplay abgewichen ist und das alles ordentlich aufgebohrt hat
das Add On fande ich aber ziemlich mies, das Duo gefiel mir gar nicht, bzw. war mir die Protagonistin zu unsympathisch, da wurde ich einfach nicht warm -
Indien als für mich uninteressanten Schauplatz tat dann sein Übriges
Zuletzt geändert von str.scrm am 10.09.2021 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

mafuba hat geschrieben: 10.09.2021 10:07 Der Große Gewinner der Console Wars ist der PC :D
Definitiv! Meine nächste „Konsole“ wird zu 99% ein Rechner. Hoffe einfach dass die GPU Preise in 3-4 Jahren wieder vernünftig sind. 😅😅
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2021 10:58
mafuba hat geschrieben: 10.09.2021 10:07 Der Große Gewinner der Console Wars ist der PC :D
Definitiv! Meine nächste „Konsole“ wird zu 99% ein Rechner. Hoffe einfach dass die GPU Preise in 3-4 Jahren wieder vernünftig sind. 😅😅
Sicher keine schlechte Idee und mit dem Zeithorizont wohl machbar. Mein nächster Rechner wird dagegen vermutlich ne Konsole, genau wegen der GPU-Preise. Hab seit fast nem Jahr 500€ für ein Upgrade rumliegen und werde die wohl mit Forbidden West in ne PS5 investieren und meinen PC - Mangels bezahlbare Alternativen - weiter mit meiner betagten 970 laufen lassen bis die RTX5000er rauskommen. Da ich dann erstmal 5 Generationen Playstation-Exklusives nachzuholen hab, sollte mir wohl bis dahin nicht langweilig werden...
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

UC für PC...darauf habe ich echt lange gewartet.
Bild
Wird meine erste Vorbestellung überhaupt!
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

jetzt lacht nicht, aber iwie wird mir das Steamdeck für die Couch-Gönnung immer symphatischer
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich sehe den PC nicht als "Gewinner" sondern eher als den kleinen benachteiligten Bruder den man auf den Kopf tätschelt und sagt "aaaw, endlich kriegst du auch mal was tolles". Zudem fehlen Teil 1 bis 3, was den vierten nur halb so spannend macht, da man die Charaktere absolut nicht kennt oder kennen lernt. Wer ist Elena und wie kamen Sie und Nathan zusammen? Wer ist Sully? Wer Chloe? Klar kann man UC4 auch so genießen, aber die volle Spielerfahrung bleibt dem PCler vorenthalten. Aber immer hin gibt es diese Spiele dank der Konsole und die Konsolen haben dank dem PC auch Egoshooter :D
Aber für mich kein Grund nen überteuerten PC, der eh fehleranfällig ist dank WIndows und Treibern, nur für Konsolentitel anzuschaffen die 5 Jahre später erscheinen.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ein Gewinn für den PC, ansonsten totaler Quatsch, fast schon Abzocke.

U4 ist grandios, der absolute Höhepunkt des Genres, etwas weniger Kämpfe könnten es noch sein, aber das ist auch alles, was ich bemängeln würde.

Lost Legacy fand ich eine prima Ergänzung mit sympathischen Hauptdarstellerinnen. Da würde ich nicht nein sagen, zu einem weiteren Teil mit den beiden, vllt sogar in der Zukunft zusammen mit Nate's Nachwuchs.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

mafuba hat geschrieben: 10.09.2021 10:07 Brauch ich nicht unbedingt aber schön dass die PCler in den Genuß dieses ausnahme Action Adventures kommen.

Der Große Gewinner der Console Wars ist der PC :D
Der große Gewinner ist Sony der hier mit einen 6 Jahre alten Spiel nochmal richtig Kasse macht. Aktuelle First Party Spiele bleiben PS5 Exclusive zumindest bis die PS6 kommt. Denke mal das dient als kleiner Appetit Happen aber wenn man richtiges Mittagessen will muss man halt doch die PS5 kaufen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

LOL - Ja klar bekommt der PC nur einen kleinen Happen der Playstation, aber immerhin, vor wenigen Jahren noch undenkbar dass Sony Games auf dem PC landen. Ist doch toll für alle und besonders für PC Spieler, die neben den ganzen Xbox und PC Games auch noch ein paar Playsie Spiele bekommen.

Oder sind Spiele weniger Wert nur weil Sie auf mehreren Plattformen kommen? Manchmal habe ich das Gefühl gewissen Usern geht es nur ums Prinzip….nicht die Spiele….oder noch schlimmer….

Ehm ja, lost souls passt da gut! :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 10.09.2021 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Flojoe hat geschrieben: 10.09.2021 10:37 Wenn jetzt noch Teil 1 bis 3 dazu kommen würden….
Eben. Zumindest auf PC seh ich da jetzt einfach nicht wirklich den Bedarf. Du kannst das tollste Spiel der Welt sein, aber wenn du einen starken Storyfokus hast und nur Teil 4 einer Geschichte auf der Plattform veröffentlicht wird, so brauch ich persönlich das zumindest mal einfach so überhaupt nicht. PS5 ist natürlich ne andere Geschichte, aber die PC-Version ist in der Form im Gegensatz zu Days Gone und HZD für mich höchst uninteressant.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Lord Helmchen hat geschrieben: 10.09.2021 12:19
Ich sehe den PC nicht als "Gewinner" sondern eher als den kleinen benachteiligten Bruder den man auf den Kopf tätschelt und sagt "aaaw, endlich kriegst du auch mal was tolles". Zudem fehlen Teil 1 bis 3, was den vierten nur halb so spannend macht, da man die Charaktere absolut nicht kennt oder kennen lernt. Wer ist Elena und wie kamen Sie und Nathan zusammen? Wer ist Sully? Wer Chloe? Klar kann man UC4 auch so genießen, aber die volle Spielerfahrung bleibt dem PCler vorenthalten. Aber immer hin gibt es diese Spiele dank der Konsole und die Konsolen haben dank dem PC auch Egoshooter :D
Aber für mich kein Grund nen überteuerten PC, der eh fehleranfällig ist dank WIndows und Treibern, nur für Konsolentitel anzuschaffen die 5 Jahre später erscheinen.
Seh ich genauso, für mich bliebe der PC lediglich dann für MS Exklusives interessant, aber sicher nicht für PS Exklusives wo man dann auch nie genau weiß wann welcher Titel denn mal für die Plattform erscheint.
Meinen PC werd ich wohl nicht mehr aufrüsten, sag niemals nie, aber mittlerweile habe ich die PS5 für die Exkluisves und die mir wichtigsten 3rds, für den ein oder anderen interessanten MS Exklusiv nutze ich dann mal die XCLoud im Verbund mit dem Gamepass, das sollte reichen...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2021 14:32 LOL - Ja klar bekommt der PC nur einen kleinen Happen der Playstation, aber immerhin, vor wenigen Jahren noch undenkbar dass Sony Games auf dem PC landen. Ist doch toll für alle und besonders für PC Spieler, die neben den ganzen Xbox und PC Games auch noch ein paar Playsie Spiele bekommen.

Oder sind Spiele weniger Wert nur weil Sie auf mehreren Plattformen kommen? Manchmal habe ich das Gefühl gewissen Usern geht es nur ums Prinzip….nicht die Spiele….oder noch schlimmer….

Ehm ja, lost souls passt da gut! :roll: :roll:
Sony macht das schon sehr geschickt, man wirft die (älteren) Titel ab und an mal bröckchenweise den PClern vor die Füsse, aber die richtigen frischen Leckerlis bleiben ihnen (vorerst) verwehrt. Entweder sie warten Jahre und wissen selbst dann nicht ob sie jeden Titel bekommen oder sie kaufen sich idealerweise doch eine PS weil sie die Titel spielen wollen...So bleibt der exklusive Touch erhalten und die PS5 bleibt in gewisser Weise immer noch "einzigartig" weil man nur dort gewisse Titel spielen kann:-)
Find ich gut gelöst, auch wenns für reine PCler nervig ist. Aber da gibts ja einen Ausweg...sich eine PS5 kaufen:-p...