Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von dx1 »

batsi84 hat geschrieben: 09.09.2021 23:10 Meinst du "Tchia"?
Ja, das. Dankeschön.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Star Wars KotoR Remake 🤤
Ganz wichtig… NICHT Remastered!
Hoffentlich verkacken die das nicht mit unnötigen modernen „Gameplayverbesserungen“
Wir brauchen keine Ubisoft Questmarker Jagd
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von VanRay »

Forspoken, Project Eve, KOTOR, Wolverine, Spiderman, Gran Turismo und God of War für mich interessant. Dazu arbeitet Corey anscheinend schon am nächsten Spiel. Gute Veranstaltung. Peinlich war nur dieser PS-Eingangstrailer, keine Ahnung was die damit wollten und GTA V. Ich meine irgendwann ist auch mal gut.
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von VanRay »

Guardians of the Galaxy sah auch ganz spaßig aus, aber ich habe echt Probleme damit wenn die Charaktere nicht so aussehen wie man das aufgrund der Filme erwartet.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Flux Capacitor hat geschrieben: 09.09.2021 23:10 Sony setzt da mit Insomniac auf die Marvel Karte, fertig mit Infamous, es zählt Mainstream! Finde ich ok, spricht eben mehr an.

Infamous stammt von Sucker Punch. Nicht Insomniac. Die haben vorher die Resistence Spiele gemacht.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von CidVicious »

batsi84 hat geschrieben: 09.09.2021 23:54Das DLC-Feeling hatte ich auch. Liegt wohl daran, dass wieder Tyrs Tempel im Zentrum steht. Ich denke aber dass man dann im zweiten Teil neue Reiche bereisen kann, was mir persönlich völlig genügt :)
Den Eindruck hatte ich auch, was aber mehr an der Grafik lag. Es sieht im Trailer einfach kaum besser aus als der Vorgänger. Ragnarok ereilt im Grunde dasselbe Schicksal wie GOW 2 damals: technisch kann man nicht mehr viel rausholen, weil es eben ein spätes Last Gen-Spiel ist.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4847
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Krass was hier alles rausgehauen wurde :D

Freut mich auch, dass Bioware mit dem KOTOR remake nichts zu tun hat da es bedeutet, dass Sie diesmal nichts vesauen können.

Meine Highlights:
Neues Spider Man war klar,
Wolverine ist eine tolle überraschung - cool, dass es von Insomniac kommt
GoW ist eh day one
Ghostwire Tokio wird immer merh zum Highlight für mich
Guardians of the Galaxy (Bin da aber noch vorsichtig optimistisch da es von Eidos/squenix kommt)
GT7 - auch vorsichtig optimistisch - das letzte Gt welches mir gefiel war Teil 4. Hätte aber mal wieder Bock auf ein gutes Rennspiel


sonst:
Forspoken sah sehr nett aus
Project Eve erinnert mich sehr an Nier Automata
Tiny Tina Wonderlands sieht spaßig aus - passt ja, dass ich grad im Borderlands 3 Fieber bin

Hinzu kamen zahlreiche kleine Titel und Teaser, welche teilweise sehr interessant und teilweise atemberaubend schön aussahen.

Good Job Sony!

Ps: Uncharted 4 remaster hätte nicht sein müssen - aber jetzt haben Sie einen Grund das auch auf den PC zu bringen
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.09.2021 08:46, insgesamt 3-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Gast »

CidVicious hat geschrieben: 10.09.2021 08:37 Den Eindruck hatte ich auch, was aber mehr an der Grafik lag. Es sieht im Trailer einfach kaum besser aus als der Vorgänger. Ragnarok ereilt im Grunde dasselbe Schicksal wie GOW 2 damals: technisch kann man nicht mehr viel rausholen, weil es eben ein spätes Last Gen-Spiel ist.
Vielleicht sollte man eher mal Begriffe wie Next Gen oder Last Gen überdenken. Spiele nutzen Grafikengines über einen meist längeren Zeitraum. Man entwickelt nicht mit jedem Spiel wieder von Grund auf die gesamte Engine neu, denn dann würde sich die Entwicklung erheblich verteuern. Noch weniger Aufwand/Kosten hat man eigentlich nur mit Ports und Remaster Versionen. (siehe GTA)
Da muss ich dann direkt wieder an die gestrige Diskussion hier denken, wo man mir erzählen wollte, Next Gen hätte die Kosten für Entwicklung verdreifacht.

Wobei das jetzt nicht abwertend sein soll. Hat man auch früher schon so gemacht. Allein die Quake 3 Engine... wie lange wurde die in Videospielen verwendet? 10 Jahre? Irgend sowas Pi mal Daumen. Muss auch deswegen nicht schlecht sein, wenn die Engine an sich immer wieder auch weiterentwickelt wird.
Ich vermute die Pandemie hat hier auch viel dazu beigetragen, wodurch Projekte um Monate zurückgeworfen und verzögert wurden. Insofern wundert mich nicht, das bei GT7 kein grafischer Unterschied zu GT Sport, und bei God of War auch kein richtiger Sprung zu sehen ist. Spiderman 2 und Wolverine werden auch mehr oder minder das technische Gerüst von Miles Morales verwenden.

Würde man hier grafisch deutlich mehr aufdrehen, würden sich viele Releases vermutlich bis 2024 verschieben. Das kann man sich im direkten Wettbewerb vermutlich gar nicht erlauben. Allerdings zeigt diese Entwicklung auch, das man wirklich keine Not hat, Next Gen Konsolen am besten noch heute zu erwerben. Das richtige Feuerwerk kommt bei beiden Systemen wohl frühestens 2023, wenn sich nicht wieder mal Spiele verschieben...

Hat auch was Gutes. Mehr Zeit für den Pile of Shame. :)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von johndoe571688 »

Khorneblume hat geschrieben: 10.09.2021 08:48 Insofern wundert mich nicht, das bei GT7 kein grafischer Unterschied zu GT Sport, und bei God of War auch kein richtiger Sprung zu sehen ist.
Speziell bei GT7 ist der Sprung schon deutlich, leg mal GT Sport ein, das ist gealtert und sieh bei weitem nicht so gut aus wie man es in Erinnerung hat.

Der kaum vorhandene Sprung in GoW liegt vermutlich daran, dass der Vorgänger schon ganz oben mitgespielt hat, was die Grafik angeht. Auf PS5 werden sicher dann aber noch weitere Verbesserungen kommen, wie noch schärfere Texturen, keine Ladezeiten etc., wobei mir auch zuspricht dass der Grafikstil gleich geblieben ist.

Ansonsten waren es schöne Trailer, aber wirklich Bahnbrechende Überraschungen gab es imo nicht, ausser evtl Star Wars für Star Wars Fans, welches mich nicht die Bohne interessiert.

Neben Kena ist Forspoken für mich einer der meist erwarteten PS5 Titel, das macht auf jeden Fall lust auf mehr.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4847
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 10.09.2021 08:48 Allerdings zeigt diese Entwicklung auch, das man wirklich keine Not hat, Next Gen Konsolen am besten noch heute zu erwerben.
Also wenn ich die Zeit jetzt (fast 1 Jahr nach Ps5 lauch) mit der Ps4 launch Zeit vergleiche fallen mir definitiv viel mehr Gründe ein wieso ich eine "Next-Gen (eig. ja current gen) Konsole kaufen sollte.

Aber jeder hat da natürlich andere Schwerpunkte.

Ich bereue bis jetzt keine Sekunde, das ich bei der Ps5 zugseschlagen habe und kann mich nicht über fehlende Spiele bis 2023 beklagen :D
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Gast »

Gut, mit den ganzen Multi Titeln sieht es natürlich wieder anders aus, wobei die PS4 Generation wohl locker bis 2023 weiterlaufen wird. Erstmal interessiert mich für 2022 eh nur Elden Ring... :-)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4847
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Man hat ja nicht nur Multis auf der Ps5 um die Zeit bis 2023 zu verbringen....

Habe zumindest bereits 2 PS 5 exclusives abgeschlossen und bereits 2 Ps5 exclusives auf meiner Pile of shame im Jahre 2021 :)
...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 10.09.2021 08:31
Flux Capacitor hat geschrieben: 09.09.2021 23:10 Sony setzt da mit Insomniac auf die Marvel Karte, fertig mit Infamous, es zählt Mainstream! Finde ich ok, spricht eben mehr an.

Infamous stammt von Sucker Punch. Nicht Insomniac. Die haben vorher die Resistence Spiele gemacht.
Ach stimmt, my bad! Typ der durch die City hüpft, da kommt man auch mal durcheinander. Jedenfalls hat Insomniac auch schon gezeigt dass die mehr können als auf einem Typen der durch eine City hüpft (Sunset) noch eine Franchise drauf zu knallen.

Die arbeiten nun an 2 Marvel Games. Ich verstehe warum man dies bei Sony begrüsst, aber irgendwie wirkt dies eben auch sehr berechnend und, langweilig.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 10.09.2021 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2780
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Wie groß ist Insomniac eigentlich mittlerweile? Die hauen ja raus ohne Ende...

Und zum Thema Marvel: Da ist generell ein so hoher Output da, dass es bei mir auf jeden Fall schon länger Abnutzungserscheinungen und massiv gefallenes Interesse gibt.

Miles Morales habe ich mir noch gar nicht angeschaut und Spiderman 2 ist dementsprechend auch eher in der Kategorie vlt. mal irgendwann. Hatte aber auch ein paar Probleme mit Teil 1. Fand die Story nicht so prall und einige Charaktere, zum Beispiel Peter und vor allen Dingen May haben mir optisch nicht gut gefallen. Auch die Optik, die sonst alle abfeiern, fand ich nicht so toll. Also nicht technisch, das war schon gut, aber irgendwas hat mich an dem Look leicht gestört.

An einem Wolverine-Spiel hätte ich hingegen schon eher Interesse. Ich habe glaube nur 4 Filme mit Wolverine geschaut (Logan ganz klar die Nr. 1) und noch nie ein Spiel mit Wolverine gezockt. Den Charakter an sich finde ich auch ganz cool.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Ziegelstein12 »

Was eine unglaublich langweilige Präsentation das war. Wir haben ja nicht mal was zu Stray oder Kena gesehen. Kein Datum für Ghostwire. 10 Sekunden CGI Trailer mit Logos danke und dazwischen nur Schund. Die sollen lieber wieder zurück zur e3, wenn die tatsächlich glauben, das ist Ihr großes Event.

EDIT: mein persönliches Highlight: Hier eine Remastered Version eines Spiels, dass du for free in der PS Collection bekommst, als bundle mit einem anderen Spiel, so dass ein kostenloses upgrade völlig ausgeschlossen ist. Danke :Hüpf:
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 10.09.2021 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten