mafuba hat geschrieben: ↑27.08.2021 21:49
@Schockbock wurde am Schwierigkeitsgrad etwas verändert? Bzw. Auf welchem SKG spielst du und wie würdest du den im Gegensatz zu anderen spielen Einschätzen?
Ich hatte damals das Orginalspiel auch als Mage gespielt und ab einem bestimmten Level konnte ich fast alles auf Normal mit meinen Spezial attacken onehitten... Auch auf hohem SKG wurde es nicht viel besser. Ich war damals auf Steam auch nicht alleine mit dem "Problem".
Daher würde mich interessieren ob jetzt etwas verändert wurde, da ich es als durchaus spaßig in Errinerung habe
Na ja, keine Ahnung. Die Frage ist: WANN war dieser Punkt bei dir erreicht? Ich hab nun ca. ein Viertel oder ein Drittel des Games gespielt, und ehrlich gesagt wird das Spiel, jedenfalls was aktuell die fetten Mistviecher in Ettinmere angeht, eher schwieriger als einfacher. Dabei hab ich jeden Skillpunkt in den Magie-Baum und meine Nase auf der Suche nach besserer Ausrüstung in die meisten Behältnisse gesteckt.
Kann natürlich sein, dass dir das Spiel freundlicherweise irgendein Mörder-Gear vor die Füße geworfen hat. Und was die Chakrams angeht, kann ich da nicht mal ein Urteil abgeben, da ich bisher ausschließlich mit Stäben gekämpft hab.
Ansonsten... Weder in diesem Durchgang noch im letzten, der viele Jahre zurückliegt - und den ich allerdings iirc als Schurke bestritten hatte -, wurde das Spiel so dermaßen einfach, wie du es beschreibst.
Im Zweifelsfall einfach mal Google anwerfen. Ein paar Balancing-Änderungen wurden vorgenommen, die betreffen aber, soweit ich weiß, vorrangig das Level-Scaling der Viecher.
Wenn dir das Spiel damals Spaß gemacht hat, würd ich es dir jedenfalls ans Herz legen. Die Handlung, die ich zuvor als zweckmäßig beschrieben hab, ist tatsächlich gar nicht so übel, und jedenfalls nach ein paar Stunden im Flow geht mir auch das Abgeklappere der Gesprächsoptionen mit den zuweilen sehr vielzähligen NPCs nicht (mehr) auf den Keks. Ab und zu erfährt man tatsächlich sogar Dinge, die einem nicht nur nicht dreißig Leute zuvor erzählt haben, sondern die auch Interesse wecken können.
Edit: Ups, jetzt war ich gar nicht auf deine Fragen eingegangen: Ich spiele auf Normal und die Schwierigkeit pendelt so zwischen "easy-peasy" und "durchaus knackig", besonders in den Bosskämpfen. Wobei man sich die sehr viel einfacher machen kann, indem man sich diese Schicksalsenergie aufspart und die Bosse ungespitzt in den Boden rammt, bevor die "unfair!" rufen können.
Angemerkt sei übrigens noch, dass ich zu den Rollenspielern gehöre, die nur in ÄUßERSTEN NOTFÄLLEN Consumables einsetzen, was das Spiel vermutlich an vielen Stellen einfacher machen könnte.
