Saints Row: Reboot wird etwas "bodenständiger" und erscheint im Februar 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Reboot wird etwas "bodenständiger" und erscheint im Februar 2022

Beitrag von Usul »

MrLetiso hat geschrieben: 26.08.2021 07:37 Also ich freu mich drauf :mrgreen:
Das ist zu unkritisch! Geh doch bitte ins Gamestar-Forum mit deiner Jubelarie!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Reboot wird etwas "bodenständiger" und erscheint im Februar 2022

Beitrag von MrLetiso »

Usul hat geschrieben: 26.08.2021 13:21
MrLetiso hat geschrieben: 26.08.2021 07:37 Also ich freu mich drauf :mrgreen:
Das ist zu unkritisch! Geh doch bitte ins Gamestar-Forum mit deiner Jubelarie!
Nein, solange es geht, wird meine Juiblarie hier ihren Platz finden :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wer sind die neuen Saints?

Die Saints stammen nicht wie GTAs CJ, Franklin oder Gangster-Legenden wie Don Corleone, Scarface und Co. aus echten Verbrechermilieus, sondern sind ... naja ... die Zielgruppe des Spiels. Junge gebildete Leute Anfang-Mitte-20. Kreativ-Chef Jim Boone führt sogar als Beispiel an: Stellt euch vor, ihr könnt eure Studiengebühren nicht zahlen und errichtet deshalb ein Verbrecherimperium.

Die drei wichtigsten Saints neben euch:

- Fahrerin Neenah arbeitet zwar als Mechanikerin, ist aber eigentlich studierte Kunsthistorikerin und Anthropologin.
- Kevin verzichtet nicht nur aus Prinzip auf Oberkörperbegleitung, sondern ist eigentlich auch ein DJ, der seine Freunde genauso liebt wie die Jagd nach Adrenalin.
- Eli hat Management studiert und möchte gerne ein Unternehmen gründen. Also wieso kein kriminelles?
https://www.gamestar.de/artikel/saints- ... 72689.html
Zuletzt geändert von Gast am 26.08.2021 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

LeKwas hat geschrieben: 26.08.2021 13:44
Wer sind die neuen Saints?

Die Saints stammen nicht wie GTAs CJ, Franklin oder Gangster-Legenden wie Don Corleone, Scarface und Co. aus echten Verbrechermilieus, sondern sind ... naja ... die Zielgruppe des Spiels. Junge gebildete Leute Anfang-Mitte-20. Kreativ-Chef Jim Boone führt sogar als Beispiel an: Stellt euch vor, ihr könnt eure Studiengebühren nicht zahlen und errichtet deshalb ein Verbrecherimperium.

Die drei wichtigsten Saints neben euch:

- Fahrerin Neenah arbeitet zwar als Mechanikerin, ist aber eigentlich studierte Kunsthistorikerin und Anthropologin.
- Kevin verzichtet nicht nur aus Prinzip auf Oberkörperbegleitung, sondern ist eigentlich auch ein DJ, der seine Freunde genauso liebt wie die Jagd nach Adrenalin.
- Eli hat Management studiert und möchte gerne ein Unternehmen gründen. Also wieso kein kriminelles?
https://www.gamestar.de/artikel/saints- ... 72689.html
Also Urkel oder Pulli-Mann sind der Main-Char. Dann lag ich ja richtig, und es wird wohl zum Glück Pulli-Mann, denn bei dem Urkel erkennt man zumindest, dass man sich irgendwas beim Design gedacht hat.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

damals
Bild

heute
Bild

RIP Saints.
Zuletzt geändert von Hiri am 26.08.2021 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hiri hat geschrieben: 26.08.2021 14:18 damals
Bild

heute
Bild

RIP Saints.
Nunja - oben sieht für mich mehr nach *Jugendduden durchblätter* "cringe" *Jugendduden zuklapp* aus :Blauesauge:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
Bild
heute
Spoiler
Show
Bild
RIP Saints.
Auch wenn mich die Saints Row Reihe nie wirklich abgeholt hat, bin ich gespannt ob Deep Silver Volition es schafft Jung und Alt an einen Tisch zu bringen. Vorausgesetzt sie haben überhaupt noch Interesse daran die ältere Generation anzusprechen :)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.08.2021 00:34
Scorplian hat geschrieben: 26.08.2021 00:04 Alle so negativ...
und ich denke mir nur "geil, Offroad/Wüste auf der Map" :lol:
Punkt für Dich...Stillwater aus Teil 3 war echt öde.
UND: nicht mehr alles so lila und monochrom wie in 3+4
Ich schätze vor allem Offroad sehr, weil das mehr Möglichkeiten für Fun mit Fahrzeugen bietet.

MrLetiso hat geschrieben: 26.08.2021 14:43
Bild

heute
Bild

RIP Saints.
Nunja - oben sieht für mich mehr nach *Jugendduden durchblätter* "cringe" *Jugendduden zuklapp* aus :Blauesauge:
Haha, geht mir eben so

Das erstere ist so ziemlich die Verkörperung dessen, was ich als Tennie um 2000 rum komplett uncool und peinlich fand :Blauesauge:

Daher sehe ich da echt wenig Probleme. Ob peinlicher Cringe aus den späten 1990ern / frühen 2000ern oder peinlicher Cringe aus den 2020ern ist mir echt absolut egal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mein Problem mit dem Stil ist auch, dass er derzeit quasi omnipräsent wirkt, mit Watch_Dogs 2 & 3, teilweise auch den neueren Far Crys, Sunset Overdrive usw. usf.
Wär wahrscheinlich nicht weniger cringy, aber diesen anderen, älteren Stil nach über 10 Jahren Abstinenz wiederzubeleben, wär für die heutige Zeit mal ne erfrischende Abwechslung, stattdessen reiht es sich neben den anderen ein wie so ein Reißbrettprodukt der Marketingabteilung.
Zuletzt geändert von Gast am 26.08.2021 16:32, insgesamt 4-mal geändert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ausgerechnet ein Reboot?

So bekloppt wie die Reihe am Ende wurde, frage ich mich, warum man nicht einfach einen verrückten Professor samt Zeitmaschine eingeführt hätte, sodass die Alieninvasion niemals passiert wäre.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

batsi84 hat geschrieben: 26.08.2021 14:47Auch wenn mich die Saints Row Reihe nie wirklich abgeholt hat, bin ich gespannt ob Deep Silver Volition es schafft Jung und Alt an einen Tisch zu bringen. Vorausgesetzt sie haben überhaupt noch Interesse daran die ältere Generation anzusprechen :)
Ausgehend von der Aussage aus dem Interview/der FAQ - nein. Zielgruppe sind die unter-25jährigen, die auch schon Watch Dogs 2 mochten, wenn man von der FAQ/dem Interview mit Jim Bone ausgeht. Der gesamte Rest inkl. alter Fans kann sich mal gehackt legen. (Um es mal überkandidelt zu umschreiben.)

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.08.2021 13:50Also Urkel oder Pulli-Mann sind der Main-Char. Dann lag ich ja richtig, und es wird wohl zum Glück Pulli-Mann, denn bei dem Urkel erkennt man zumindest, dass man sich irgendwas beim Design gedacht hat.
Dir ist schon klar, das der "Pulli-Mann" das Mädel mit dem Raketenwerfer aus dem Trailer ist, ja? ;)
"Urkel" ist Eli. Der Klamotten-Allergiker links ist Kevin. Und ganz rechts ist Neenah.

@thread

Alles in allem: Mein Interesse ist jetzt schon auf dem absoluten Nullpunkt angekommen. Ein typisches Projekt, das an den Fans der Serie vorbei von der Marketing-Abteilung am Reißbrett erstellt wurde und dem man dann, in der Hoffnung doch noch ein paar alte Fans zum kaufen zu animieren, halt einen etablierten Seriennamen gegeben hat.

Eigentlich ziemlich konsequent von Volition. Agents of Mayhem ist dem Overwatch-Hype hinterhergehechelt. Und jetzt hetzt man, wieder mal zu spät, hinter Watch Dogs 2, Fortnight und Co. her, in der Hoffnung, noch ein paar Krümel vom Kuchen abzukriegen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Twycross448 hat geschrieben: 26.08.2021 17:28
Dir ist schon klar, das der "Pulli-Mann" das Mädel mit dem Raketenwerfer aus dem Trailer ist, ja? ;)
"Urkel" ist Eli. Der Klamotten-Allergiker links ist Kevin. Und ganz rechts ist Neenah.
Nö, nicht so wirklich...dazu kann ich nur sagen: tja... :lol:
Wie gesagt: zum Glück kann man gerade diesen Char ja nach eigenen Wünschen umgestalten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Anmerkung: es steht und fällt ohnehin mit Laura Bailey.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Btw so manch Bad Take da draußen nach den Gamescom Trailern fand ich dann doch iwie witzig:
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dabei war das im Halo Trailer doch nur ein Trailer für einen Season Pass mitsamt klassischen Soldaten (wie auch immer die da heißen in dem Franchise), bei Call of Duty gab es erst zuvor bei Warzone einen neuen Trailer der mehrere männliche Protagonisten zeigt und bei Saints Row gabs ja nicht mal einen Hauptcharakter, weils eine Party war...