Ich habe eure kritische, reflektierte und dem ganzen kommerziellen Affentheater, das die Berichterstattung in der Spielewelt nunmal prägt, bewusst nicht zugewandte Art in den vergangenen 12, 13 Jahren über alle Maßen schätzen gelernt. Eure fundierten und streitbaren Berichte, Tests und Videos hatten einen großen Anteil an der Herausbildung und Weiterentwicklung meines Spielegeschmacks, und nicht selten war ein Besuch auf eurer Seite nach einem langen Tag oder in anstrengenden Zeiten einfach Balsam und Atempause.
Das schreibe ich, nachdem ich vor einer kleinen Ewigkeit zunächst als Studi den Weg zu 4players gefunden hatte- zu einem Zeitpunkt, als ich Spieleberichte für mich eigentlich schon zu den Akten legen wollte, da ich die ganze schlecht geschriebene Jubelgrütze & Clickbaitsoße von Gamestar und Konsorten schon damals einfach nicht mehr ertragen wollte.
Nun stehe ich seit längerem im Berufs- und Familienleben, viele Jahre sind seither ins Land gegangen und die Gelegenheiten zum Spielen sind für mich auf eher seltene Momente zusammengeschrumpft - aber der mal mehr, mal minder regelmäßige Besuch auf eurer Seite gehört für mich immer noch zum digitalen Wohlfühlprogramm, wenn ich dafür irgendwie Zeit abknapsen kann.
Das wäre ohne das ganze Herzblut und Hirnschmalz, welches ihr erkennbar in diese Seite gesteckt habt, nicht der Fall. Und an den vielen Kommentaren hier, die in eine ähnliche Richtung gehen, habt ihr es sicherlich schon gemerkt: you've made a difference.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr alle schnell eine individuell passende Perspektive für euch findet und an guten Stellen unterkommt. Würde mich freuen, wenn euer Schreibtalent nicht versandet, sondern auf anderen Seiten, Blogs, Channels oder in sonsteinem Rahmen eine Gelegenheit zur Fortsetzung findet.

Danke für die gute Zeit!