Na wenigstens trennt man sich im Guten von den langjährigen Mitarbeitern, als ob.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Yepp. Unbedingt! Ja!Hoobs hat geschrieben: ↑23.08.2021 16:27Wenn sich die 4Players Gesellschaft zukünftig - wie im Text beschrieben - auf Gameserver-Dienstlleistungen und Softwarelösungen konzentriert, dann sollte es ja auch legitim und okay sein, wenn alle aus Jörg´s Crew hier in den nächsten Tagen und Wochen öffentlich bekannt geben, auf welchen Plattformen sie zukünftig aktiv sein werden. Sei es weiterhin als Redakteur:in bzw. oder auf privaten Blogs, Twitter-Accounts oder Twitch-Kanälen. Es wäre ein Zeichen der Solidarität und der besonderen Verbindung zwischen Redaktion und langjährigen, treuen Leser:innen. Es wäre wunderbar wenn diese besondere Verbindung auch über den 31. Oktober 2021 Bestand haben könnte... zumindest wenn Ihr Euch dies als Redakteure auch wünscht. Ich möchte Euch auch zukünftig nicht missen - und ich denke ich bin damit nicht allein.
Signed! Signed! Und nochmals Signed! Man hat die Chance verpasst, Kerngeschäft und Redaktion miteinander zu verbandeln. Wie easy wäre es gewesen, in einem jedem Video, Werbung für das Kerngeschäft reinzuhauen. Die konsequente Trennung hat schließlich zur Abtrennung geführt. Bitter. Ganz bitter, Erst Blizzard, jetzt 4Players. Eine Ära geht zu Ende.IchBinDerBeste hat geschrieben: ↑23.08.2021 17:06 Ich kann es nicht fassen. Da schließt man einfach eine solche Institution wie 4players. Den Platzhirsch Nummer 1 in den deutschsprachigen Online-Magazinen.
Meine Anlaufstelle Nr1 mehrmals am Tag in den letzten 17 Jahren fällt somit weg!!!
Ich vermisse jetzt schon die vielen tollen Artikel von Jörg & Co.
Liebe Redakteure ich DANKE euch von herzen für die tollen Jahre und werde euch ganz bitter vermissen.
Mir tut die heranwachsende Gamer-Community in Deutschland leid, die sich mit den "Resten" in der Online-Magazin Welt begnügen muss.
Wo werden diese tollen Redakteure zukünftig ihren Job wahrnehmen? Also welche Seite muss ich zukünftig aufrufen, um meinen gewohnten "shit" auch weiterhin zu bekommen?
Das ist für mich persönlich gerade die wichtigste Frage überhaupt, auf das diese Meldung NICHT eingeht verdammt.
Es will auch nicht in meinen Kopf rein, wie das zukünftige 4players den Spieleherstellern helfen will, "sozialere, interaktivere und komplexere Spiele" bereit zu stellen, mit einem offensichtlichen Bruch der Kommunikation zu den Endverbrauchern.
Hätte man nicht hier ansetzen können, um ein durchgängiges Geschäftsmodell zu finden?
Wo ist denn deine Pur-Badge huh? Duh!Walezsan hat geschrieben: ↑23.08.2021 17:19Was zum Teufel passiert hier gerade?Ich kenne keinen einzigen Videogamer der euch nicht kennt und diese Seite hin und wieder besucht - vielleicht habt ihr nicht soviele Werbeeuro "abgegriffen", aber garantiert eine große, zum Teil stille Leserschaft hinter euch. Warum ist/war man nicht in der Lage dieses Potenzial zu nutzen und was soll der Unfug mit "konzentrieren auf Kernstrategie"?
Exakt.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑23.08.2021 17:394 Players Name und Bekanntheitsgrad, hat doch nur mit der Redaktion zu tun. Das war definitiv keine gute Entscheidung. Vielleicht wäre es besser gewesen die Redaktionellen Kanäle eher zu erweitern, als einen Kahlschlag zu begehen. Sowas wie Live Tests, Discord Sessions, mehr Youtube Videos, Tiktok usw. Auch hätte man mehr Eigenwerbung schalten können um den Bekanntheitsgrad noch weiter auszubauen und somit mehr Klicks zu generieren... Möglichkeiten hätte es ebenfalls genug gegeben um mehr Werbeeinnahmen zu generieren. Aber meistens wird halt erstmal das Personal gekürzt, oder wie in diesem Fall sogar komplett aufgelöst, anstatt das Heft selbst in die Hand zu nehmen um den wirtschaftlichen Erfolg und somit auch die Redaktion = 4 Players zu retten.
SgtRampage hat geschrieben: ↑23.08.2021 18:33Ich sehe echt schwarz für den dt. Spiele"journalismus". Gamestar, GamePro, PC Games, PC Games Hardware, Youtuber -> alles Rotz, den ich nicht nutze(n werde)!
freiheit hat geschrieben: ↑23.08.2021 18:30Ich akzeptiere das nicht!!! Ich brauche 4players und vor allem Jörg und seine Crew haben das nicht verdient! Die einzige Gaming Seite hier bei uns, Die mit Herz & Seele dabei waren. Jörg ist ein bunter Vogel, aber genial tieffühlig bei den Spielen. So was findet man nicht mehr. Ein aussterbender Dinosaurier, den es davor auch nie gegeben hat! Genau so auch die sympathischen anderen Redakteure hier.