Tja, ich fürchte da kommen wir nicht auf einen Nenner. Warum du mich als jemand der nach ~20 Jahren mal wieder 2 (ggf. 3, falls Arceus gut wird) Pokemon Spiele spielt, in die Schublade "frisst alles" bzw. "Fanboy" stecken möchtest, leuchtet mir nicht ein. Wenn dem so wäre, hätte ich ja jedes Pokemon mitgenommen. Habe ich aber nicht, sondern nahezu 20 Jahre pausiert, hauptsächlich, weil ich die neuen Pokemon nicht mochte, obwohl ich die entsprechenden Konsolen dafür besitze / besaß. Aber gut, wenn man Fanboy ist, weil man im Schnitt jedes 10. Pokemonspiel mitnimmt, dann ist das wohl so.
Schade, ich bin von dir eigentlich eine bessere Argumentation gewohnt (siehe deine Diskussionen mit Jörg, bei denen ich sowohl deine Argumentation, als auch Jörgs nachvollziehen konnte) und hoffte, dass hier auch noch etwas nicht Provokantes mit mehr Inhalt kommt und man sich darüber austauschen könnte. Mich würde nämlich wirklich interessieren, warum dir die Reihe nicht mehr gefällt und wann es zu diesem Bruch kam. Dass es dir nicht nur um die Grafik geht, habe ich schon verstanden, keine Sorge

Zu wenig Weiterentwicklung? Gehe ich sofort mit, betrifft mich aber nicht so sehr, da ich dafür zu wenig Spiele der Reihe gespielt habe. Unstimmiger Grafikstil? Ja, sieht man auch auf einigen Screenshots und in Analysen, ist zumindest für mich aber kein direktes K.-o.-Kriterium. Hierbei irgendwas gut zu finden, ist kein Fanboyismus, sondern eine andere Meinung. Es soll vorkommen, das nicht jeder die gleiche Meinung vertritt

Ich werde mich sicher auch im Testthread zu Wort melden. Ggf. kann ich da dann ja eine fundierte Meinung statt Schubladendenken lesen.