Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für August 2021 mit Recompile, Psychonauts 2 und Myst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für August 2021 mit Recompile, Psychonauts 2 und Myst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft meldet, dass Humankind im Laufe des Tages im Xbox Game Pass für PC erscheinen wird. Außerdem werden Need for Speed Heat, Star Wars Battlefront 2 und Star Wars Jedi: Fallen Order via Cloud spielbar sein. In der zweiten August-Hälfte geht es dann mit folgenden Spielen weiter.Weitere Spiele im August:

19. August - Recompile (Cloud, Konsole und PC)
19. August - Train Sim World 2 (Cloud, Ko...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für August 2021 mit Recompile, Psychonauts 2 und Myst
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Haha, schon wieder zu spät gemerkt. Dann halt wieder Steam Refund und 1 Euro statt 50. Auf MS konstante Wertminderung ist Verlass.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für August 2021 mit Recompile, Psychonauts 2 und Myst

Beitrag von Cartracer »

Creasy hat geschrieben: 17.08.2021 19:57 Haha, schon wieder zu spät gemerkt. Dann halt wieder Steam Refund und 1 Euro statt 50. Auf MS konstante Wertminderung ist Verlass.
Man sollte aber Wertminderung nicht mit Minderwert verwechseln. Und da du ja schon die 50€ gezückt hattest, ist wohl davon auszugehen, dass du einen hohen persönlichen Wert beigemessen hast.

Wer aber jemanden auslacht, der einem etwas von hohem persönlichem Wert für eine geringe Gegenleistung zur Verfügung stellt, ist ... [keine Intention, die Forenregeln zu verletzen]. :D
Zuletzt geändert von Cartracer am 17.08.2021 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Zweite Spieleladung für August 2021 mit Recompile, Psychonauts 2 und Myst

Beitrag von Flux Capacitor »

Cartracer hat geschrieben: 17.08.2021 20:15
Creasy hat geschrieben: 17.08.2021 19:57 Haha, schon wieder zu spät gemerkt. Dann halt wieder Steam Refund und 1 Euro statt 50. Auf MS konstante Wertminderung ist Verlass.
Man sollte aber Wertminderung nicht mit Minderwert verwechseln. Und da du ja schon die 50€ gezückt hattest, ist wohl davon auszugehen, dass du einen hohen persönlichen Wert beigemessen hast.

Wer aber jemanden auslacht, der einem etwas von hohem persönlichem Wert für eine geringe Gegenleistung zur Verfügung stellt, ist ... [keine Intention, die Forenregeln zu verletzten]. :D
Der ist doch eh ein Schwätzer und bei mir schon lange blockiert. Und wie arm müsste jemand sein sich immer wieder neue MS Accounts zu machen für den GP nur um das Angebot für Neukunden zu haben. Geht nämlich mit bestehenden Accounts nicht.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Flux Capacitor hat geschrieben: 17.08.2021 20:40 Der ist doch eh ein Schwätzer und bei mir schon lange blockiert. Und wie arm müsste jemand sein sich immer wieder neue MS Accounts zu machen für den GP nur um das Angebot für Neukunden zu haben. Geht nämlich mit bestehenden Accounts nicht.
Doch, tut es - aber unregelmäßig und nicht sofort nach Ablauf wieder. Ich hatte jetzt einige Monate keinen Gamepass und bekomm das 1-EUR-Angebot auch wieder angezeigt. Mit dem gleichen, weil einzigen, MS-Account.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Heute das erste mal den XBox Game Pass für PC geholt und ordentlich am runterladen. Eigentlich wollte ich nur das neue Age of Empires und mal schaun. Jetzt lade ich Humankind, Flight Simulator, Forza, StarWars, ZooTycoon, Fifa und noch 3-4 weitere Spiele runter. Lohnt sich ja richtig für mich. :)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

NewRaven hat geschrieben: 17.08.2021 22:14
Flux Capacitor hat geschrieben: 17.08.2021 20:40 Der ist doch eh ein Schwätzer und bei mir schon lange blockiert. Und wie arm müsste jemand sein sich immer wieder neue MS Accounts zu machen für den GP nur um das Angebot für Neukunden zu haben. Geht nämlich mit bestehenden Accounts nicht.
Doch, tut es - aber unregelmäßig und nicht sofort nach Ablauf wieder. Ich hatte jetzt einige Monate keinen Gamepass und bekomm das 1-EUR-Angebot auch wieder angezeigt. Mit dem gleichen, weil einzigen, MS-Account.
Hatte auch mal 4 Monate keinen GP, mir wurden die 1.- auch angezeigt. Als ich dann „gekauft“ habe war es aber der reguläre Preis. Kann also nur ein Glitch o.a bei einigen Usern sein, da in den Terms klar steht dass dieses Angebot nur für Neukunden ist. Aber dann, gratuliere, Glück gehabt! 😅🥳
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Oh - Psychonauts 2 kommt bereits am 25.08 ?

Bin sehr gespannt wie die Kritiken ausfallen werden

@Flux Grundsätzlich ist ja nichts verwerfliches oder illegales daran sich immer wieder neue Konten anzulegen um das 1 EURO Angebot zu nutzen - außer das es Gift für MS Geschäftsmodell ist.
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.08.2021 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Markus82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markus82 »

Ich bin froh das Humankind im Gamepass ist. So gern ich auch damals Civilization 6 (und deren Vorgänger gespielt habe) hat mich seit erscheinen von Civ 6 (322 Spielstunden) nichts mehr in dieser Richtung begeistern können. Und wie ich gestern gemerkt habe kann auch Humankind nicht meine damalige Begeisterung für diese Spielart aufs neue entfachen. Vermutlich schafft das nur ein Civ 7.
mafuba hat geschrieben: 18.08.2021 09:41 Oh - Psychonauts 2 kommt bereits am 25.08 ?

@Flux Grundsätzlich ist ja nichts verwerfliches oder illegales daran sich immer wieder neue Konten anzulegen um das 1 EURO Angebot zu nutzen - außer das es Gift für MS Geschäftsmodell ist.
Wenn du 100 Verwandte hast die sich bereit erklären dafür ihren Namen und ihre Daten herzugeben ist daran sicher nichts verwerflich und es ist auch vollkommen legal. Wenn du Fantasiedaten verwendest schon.

MS hat sicherlich genug Geld um so etwas locker zu verkraften, ich hoffe nur das die Hersteller der Spiele nicht darunter leiden. Ich habe nämlich keine Ahnung ob die auch deutlich weniger Geld von MS bekommen wenn MS nur 1 Euro statt 15 im regulären Abo bekommt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Markus82 hat geschrieben: 18.08.2021 10:23
mafuba hat geschrieben: 18.08.2021 09:41 Oh - Psychonauts 2 kommt bereits am 25.08 ?

Wenn du 100 Verwandte hast die sich bereit erklären dafür ihren Namen und ihre Daten herzugeben ist daran sicher nichts verwerflich und es ist auch vollkommen legal. Wenn du Fantasiedaten verwendest schon.
Wieso Fantasiedaten? Du musst nur eine neue Email Adresse angeben. Name, Adresse, und sogar Bezahloption kann immer die gleiche sein.

Oder meinst du mit Fantasiedaten Email Adressen ohne richtigen Namen? :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Schaden" an die Spielehersteller weitergeleitet wird. Es ändert ja nichts an den Zugriffszahlen oder Zugriffszeiten ob jemand 1 oder 15 EUR im Monat bezahlt.
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.08.2021 10:28, insgesamt 3-mal geändert.
Markus82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markus82 »

mafuba hat geschrieben: 18.08.2021 10:26 Wieso Fantasiedaten? Du musst nur eine neue Email Adresse angeben. Name, Adresse, und sogar Bezahloption kann immer die gleiche sein.
Na wenn MS es den Leuten so einfach macht dann ist man ja selbst Schuld
mafuba hat geschrieben: 18.08.2021 10:26 Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Schaden" an die Spielehersteller weitergeleitet wird. Es ändert ja nichts an den Zugriffszahlen oder Zugriffszeiten ob jemand 1 oder 15 EUR im Monat bezahlt.
Na wenn es nur auf Zugriffszeiten und Zahlen ankommt nicht. Aber wer weiß ob MS nicht eine Klausel hat das Testabos, und nichts anderes sind die 1 Euro Angebote ja, ausgenommen sind. Die genauen Vertragsformalitäten kommen meistens nie ans Tageslicht es sei denn sie werden geleakt. Siehe geleakter Pfizer Vertrag der seit ein paar Wochen die Runde macht und eigentlich nie an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Wen wunderts, wenn die Masse davon wüsste würde sich fast niemand die "heilige" Suppe abholen ;)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Auf Psychonauts freue ich mich, aber noch deutlich mehr auf 12 Minutes. Das hatte ich bei all dem art of rally und Hades ja total vergessen. Das ist gerade für mich die absolut geilste Gamepass Zeit aktuell. Wenn AoE4 und humankind jetzt noch für Konsole kämen... Ich habe den schon zu wenig Zeit.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Markus82 hat geschrieben: 18.08.2021 10:37
mafuba hat geschrieben: 18.08.2021 10:26 Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Schaden" an die Spielehersteller weitergeleitet wird. Es ändert ja nichts an den Zugriffszahlen oder Zugriffszeiten ob jemand 1 oder 15 EUR im Monat bezahlt.
Na wenn es nur auf Zugriffszeiten und Zahlen ankommt nicht. Aber wer weiß ob MS nicht eine Klausel hat das Testabos, und nichts anderes sind die 1 Euro Angebote ja, ausgenommen sind.
Das mit den Zugriffszahlen oder zeiten war auch nur eine Mutmaßung Meinerseits :D
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 17.08.2021 20:40 Und wie arm müsste jemand sein sich immer wieder neue MS Accounts zu machen für den GP nur um das Angebot für Neukunden zu haben. Geht nämlich mit bestehenden Accounts nicht.
Also das Neukunden 1,- Ding lässt sich regelmäßig nutzen. Habs das erste Mal zum Wasteland 3 Release gemacht und letzte Woche hab ichs spontan wieder machen können, hab mir zu dem Zweck extra ne SS ausgeliehen.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich wohl zur SX greifen, brauch mein Laufwerk. Rein technisch hat mich MS diesmal endgültig überzeugt.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Dazu aktuell recht interessant?

93% Of ‘Hades’ Box Sales Are On PlayStation, Raising An Xbox Game Pass Question

https://n4g.com/news/2436200/93-of-hade ... s-question