Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger
Von der Location wäre ich auch für Japan aber dann hätten wir zum 3x Linksverkehr. Glaub da fehlt dann den Leuten auch die "Abwechslung".^^
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger
Joah, es gibt schon einiges, leider nicht für mich. Problem ist eben, ich geh vor Releasse wahrscheinlich wieder die Liste durch und hake ab.."kenn ich schon, kenn ich schon, kenn ich nicht aber interessiert auch nicht, kenn ich schon..." usw..Wie sich eben auch viele Leute bei GT aufregen, dass es den 100. Skyline nervt mich der Forza-Standard-Fuhrpark irgendwie.Leon-x hat geschrieben: ↑11.08.2021 17:01 Final Fantasy XV Karre, Halo Warthog, Hotwheels, Lego-Racer, Rally Wagen usw.
Da ist doch genug "Abwechslung" drin. Der will neuesten 08/15 Karren.![]()
Keine Ahnung wie teuer Lizenzsystem ist besonders wenn man für Forza Motorsport wieder wohl eigene braucht. Denk mal liegt auch häufig an Autoherstellern selber nicht überall ihr Okay zu geben.
Hätte auch gern mehr als 1 Hyundai mal gesehen aber wer weiß woran es scheitert.
Sache mit Porsche hing ja mit EA zusammen.
Außerdem muss man sicherlich an jede neue Karre erst mal rankommen, einscannen, vermessen, Soundaufnahme.
Finde schon dass Forza einige Exoten bietet die es wiederum kaum woanders gibt. Sehr geschmacksabhängig.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich wie jedes mal auf FH, aber so nach und nach müssen für mich ein paar Änderungen kommen, sonst ist es gefühlt nur ein Mapupdate. Auch die Spielmodi und Aufgaben, mit der die Welt gefüllt werden soll bereiten mir jetzt schon ein bißchen Bauchschmerzen. Die Barnfinds waren bisher das einzige was mich interessiert hat, der Rest naja...Auch das es wieder keinen richtigen Schwierigkeitsgrad für die Progression gibt und man von Anfang an alles haben wird nervt mich jetzt schon wieder.
Edit: ein riesengroßer Pluspunkt: kein Linksverkehr mehr

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kann schon verstehen wenn man "Mehr" von seinen Lieblingsmarken will.
Punkt war nur witzig auf Wort "Abwechslung" gemünzt wenn man neben ganzen Fantasiekarren dann Haufen Oldtimer, Renntrucks, Rally, Supermarkt, Muscelcars usw hat.
Allein von verschiedenen Rennserien ist ja schon einiges drin.
Sicher will man halt hier da auch mal neuen Wagen der letzten 1-2 Jahre von bestimmten Hersteller sitzen.
Manches wird sicherlich auch mal für paar Autopakete zurückgehalten oder erst erstellt.
Punkt war nur witzig auf Wort "Abwechslung" gemünzt wenn man neben ganzen Fantasiekarren dann Haufen Oldtimer, Renntrucks, Rally, Supermarkt, Muscelcars usw hat.
Allein von verschiedenen Rennserien ist ja schon einiges drin.
Sicher will man halt hier da auch mal neuen Wagen der letzten 1-2 Jahre von bestimmten Hersteller sitzen.
Manches wird sicherlich auch mal für paar Autopakete zurückgehalten oder erst erstellt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.08.2021 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Fantasiekarren sind nicht meins. Richtige Oldtimer auch nicht. Renntrucks auch nicht. Rally dagegen schon. Bei mir fallen eben schon 75% der Autos raus, weil ich sie schon etliche Male in FH gefahren bin. Dann fallen von den restlichen 25% auch noch die Hälfte raus, weil sie einfach nicht gefallen oder der Motorsound nervig ist. Du merkst, das Problem ist nicht Forza sondern die Person hinter dem Bildschirm
Edit: Eine Frage zu FH4: ich spiele gerade FH4 über den Gamepass und wollte wie noch in FH3 ein Online-Abenteuer starten. Also dieser Spielmodus bei dem man mit anderen Online cruisen kann und dann wieder in versch. Playlists geworfen wird. Bei mir findet es absolut kein Spiel, das betrifft aber alle Spielmodi. Ist der Online-Part im Gamepass nicht mit drin oder mach ich etwas falsch?

Edit: Eine Frage zu FH4: ich spiele gerade FH4 über den Gamepass und wollte wie noch in FH3 ein Online-Abenteuer starten. Also dieser Spielmodus bei dem man mit anderen Online cruisen kann und dann wieder in versch. Playlists geworfen wird. Bei mir findet es absolut kein Spiel, das betrifft aber alle Spielmodi. Ist der Online-Part im Gamepass nicht mit drin oder mach ich etwas falsch?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Falsch machen kannst da eigentlich nichts. Online Part ist natürlich im GP wenn du Ultimate hast mit Gold drin auf Konsole. PC brauchst kein Gold.Vin Dos hat geschrieben: ↑11.08.2021 17:35
Wie ist denn dein NAT über Konsole oder Xbox App am PC?
Forza ist da etwas empfindlich wenn der beschränkt ist.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne den NAT-Typ jetzt nur noch aus der 360-Ära und da hatte ich tatsächlich Probleme dass mein NAT "strict" war. Jetzt auf dem PC habe ich eigentlich gedacht, die Ports werden automatisch geöffnet je nach Bedarf. Muss ich mal in die Einstellungen reinschauen. Danke.
-
- Persönliche Nachricht:
Ufff... das lässt mich richtig kalt. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich vor Kurzem nochmals FH4 gezockt habe oder dass ich gerade ziemlich viel Spaß mit PC2+Lenkrad habe oder dass FH5 wie FH4 wirkt nur mit einem Grafikupdate (also keine wirkliche Entwicklung/Veränderung wie in fast allen Forza-Teilen) oder mir zu arcadig ist... aber dennoch schaue ich es mir irgendwann mal an.
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte dasselbe Problem. Nutzt du eine FritzBox? Deaktivere mal die Funktion die "Teredo" erwähnt. Danach hatte ich wieder richtige Spieler auf meiner Map und konnte Events starten.Vin Dos hat geschrieben: ↑11.08.2021 18:02Edit: Eine Frage zu FH4: ich spiele gerade FH4 über den Gamepass und wollte wie noch in FH3 ein Online-Abenteuer starten. Also dieser Spielmodus bei dem man mit anderen Online cruisen kann und dann wieder in versch. Playlists geworfen wird. Bei mir findet es absolut kein Spiel, das betrifft aber alle Spielmodi. Ist der Online-Part im Gamepass nicht mit drin oder mach ich etwas falsch?
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Ich werde erst am Wochenende dazu kommen, hab mich aber bereits nebenher schlau gemacht..Danke für die Tipps, daran wird es liegen.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
vieles fehlt mir auch, hin und wieder kommen sie rein lizenzrechtlich einfach nicht dranVin Dos hat geschrieben: ↑11.08.2021 16:54Da fällt mir gleich der nächste Punkt zum nörgeln ein: die Autoauswahl.
immer die gleiche Modelle, einfach seit Jahren hingeklatscht. Keine AMG 55er, keine VW außer Rabbit/Touareg/GTI...ich bin ja froh dass es wenigstens ein paar BMW Youngtimer gibt. Der Markt gibt so viel her, aber man hat einfach keinen Bock Geld zu investieren oder sich wenigstens ein bißchen Mühe zu geben. Wenn ich schon wieder den C63 Black Series sehe, aber der AMG DTM seit Jahren nicht dabei ist..Ein paar Kombis hätten es auch sein dürfen.
Man könnte meinen ich hätte da einen speziellen Geschmack, das stimmt aber so nicht, ich will einfach mehr Abwechslung.
noch schlimmer fande ich aber die Motorensounds - so ein Aufwand beim Designen der Autos und dann das, absolute Katastrophe und ich wette, die werden wieder 1:1 portiert
Fantasieautos meinetwegen, nutze sie nie, aber wer es braucht - aber dann bitte nicht im normalen Open World Verkehr oder in Rennen mit normalen Fahrzeugen
man fährt gemütlich durch die Landschaft und dann fährt da so eine Legokiste dauernd umher...
Zuletzt geändert von str.scrm am 11.08.2021 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Was willst mehr als Mikrofone hinten am echten Auto in FH5?:str.scrm hat geschrieben: ↑11.08.2021 19:33
vieles fehlt mir auch, hin und wieder kommen sie rein lizenzrechtlich einfach nicht dran
noch schlimmer fande ich aber die Motorensounds - so ein Aufwand beim Designen der Autos und dann das, absolute Katastrophe und ich wette, die werden wieder 1:1 portiert
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Nein.

Playground Games steckt da schon richtig viel Arbeit rein, sehe deshalb beim Thema Motorensounds auch keinen Kritikpunkt.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.08.2021 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
es gibt 700 Kisten iin FH4 und du verlinkst jetzt die Aufnahme der Supra, dem Fahrzeug das über 1 Jahr lang von der Community sehnlichst erwartet wurde (ja sind auch noch andere im Video)Leon-x hat geschrieben: ↑11.08.2021 19:50Was willst mehr als Mikrofone hinten am echten Auto in FH5?:str.scrm hat geschrieben: ↑11.08.2021 19:33
vieles fehlt mir auch, hin und wieder kommen sie rein lizenzrechtlich einfach nicht dran
dort haben sie sich natürlich mal etwas Arbeit gemacht, als sie die Lizenz bekommen haben
ebenso haben sie den originalen Sound von den Lexus Modellen im 4er z.B. verwendet und die klangen 1A
mir ging es nicht um die 10 15 Autos die sich geil anhören, sondern die 600+x die copy paste Sounds haben und das nicht mal in gut
das kann man überall nachlesen und wurde auch hier bei 4Players schon kritisiert
und ich hoffe einfach, dass das bei allen so gemacht wird wie bei der Supra - wenn, bin ich ja zufrieden, aber das ist einfach ein elementares Basic das stimmen muss
kriege ich den Sound nicht gebacken, verwende ich das Fahrzeug nicht
und mir ist trotz den Dutzenden Beschwerden noch durchaus bewusst, dass das Meckern auf hohem Niveau ist
aber es ging relativ zügig nur noch um Quantität und nicht mehr um Qualität
Zuletzt geändert von str.scrm am 11.08.2021 20:31, insgesamt 5-mal geändert.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Du "meckerst" also bei Forza Horizon 5 über etwas, dass es laut diverser Videos zum Spiel gar nicht gibt?!

Das Spiel muss wohl wirklich "perfekt" werden, wenn man jetzt schon solche "Argumente" vorbringt.
Durchdachte Kritik sieht wohl anders aus ...

Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.08.2021 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
wir alle spielen doch nicht erst seit gestern
was wurde uns schon alles tolles versprochen
ich glaube es, wenn ich es im fertigen Spiel sehe
ich erwarte auch kein perfektes Spiel, schon gar nicht von Playground, dafür sind sie viel zu weit weg von der Community und die Qualitätskontrolle lies im 4er doch durchaus zu wünschen übrig
aber ich erwarte eben die Grundpfeiler - Grafik passt, Steuerung passt - für ein Spiel das sich als Thematik ein regionales Festival setzt, liegt Tuning eben auch im Fokus, entgegen eines Forza Motorsport und das passt noch nicht so wirklich, aber wenigstens wurde an manchen Schrauben schon mal gedreht
und dann eben der Sound - wenn alle Fahrzeuge so aufgenommen werden... als ob die 700 Fahrzeuge aufwärts originalgetreu vertonen würden... dann ist doch alles toll
aber ich bezweifle es
Zuletzt geändert von str.scrm am 11.08.2021 21:44, insgesamt 1-mal geändert.