So, so.
Hab' mir das Spiel am Releasetag gekauft und komme jetzt gerade erst vom Abspann an den Computer. Mein mich leider ziemlich einnehmender Job sowie meine Freundin, die auch Konsolero und jRPG vernarrt ist, haben es verhindert, dass ich das Spiel schneller beenden konnte. Andererseits ist so ein Rollenspiel ja auch keine Volkshetze, sondern zum genießen da. :wink:
Angesprochene Kritikpunkte wie der Schwierigkeitsgrad und das fehlen einer Weltkarte bei diesem doch recht linearen Spiel kann ich mit euch teilen.
Was ich anders sehe und welcher Faktor mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht hat, war das KS.
Die Gruppenlevel fande ich spitze, das System an sich dynamisch und einfach zu handhaben. Probleme mit der Kamera hatte ich nie und fernab des Button-Smashings habe ich mir mit meinen trainierten Charakteren sehr wohl ein "System" entwickelt.
Dieses war wohl irgendwie "leider" bis zum Ende des Spiels so erfolgreich, dass ich nie auch nur ein Item benutzen oder irgendwo ableben musste. Als ich den letzten Kampf hinter mir hatte dachte ich, das war jetzt ein Witz.
Nun gut, mehr Zeit und Raum gehabt, mich auf die Inszenierung einzulassen. Und die war bombig. Kein Wunder, dass der Trailer mich und mein Fernost-RPG-Spielerherz so greifen konnte.
Ich habe mich in dieses Spiel verliebt und packe morgen gleich mal den zweiten Ladezyklus-Anlauf an. Das wird ein Spaß.