Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von johndoe711686 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 06.08.2021 08:05 Kraxel ich halt mal den Felsen da hinten hoch, mal schauen was dort oben und dahinter so los ist.
Antwort: Nix. :P
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von flo-rida86 »

Jazzdude hat geschrieben: 05.08.2021 18:03 Beeindruckender finde ich die Verkaufszahlen von Breath of the Wild. Klar, Zelda ist ein Klassiker, aber gerade BotW ist ja nun nicht gerade ein "zugängliches Mainstreamspiel" im klassischen Sinne.
Begeisterung und grosse namen können da wunder bewirken.wenn ich bedenke wie from software bei demon souls angefangen hat oder gar davor und jetzt sind deren spiele gerne im zweisteligen millionbereich obwohl deren zielgruppe eher die coregamer sind.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 05.08.2021 13:11 Und Mario Kart 8 Deluxe ist auf dem besten weg sich den Platz 2 aller Nintendo Spiele zu schnappen, was Verkaufszahlen angeht. Jetzt bei 37 Mio. Platz 2 hält Super Mario Bros. mit 40,2 Mio.
Ich finde es noch erstaunlicher, dass beinahe (fast) niemand dazu gekommen wäre das wunderbare Mario Kart 8 zu spielen, weil keiner die Wii U wollte.
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duck Slayer »

mafuba hat geschrieben: 05.08.2021 13:57 Die VKZ von den Spielen sind wirklich beeindruckend und letztendlich wieder ein Beweis dafür, dass sich Qualität auszahlt.

Man kann ja Nintendo wirklich sehr vieles vorwerfen aber ich hatte noch nie ein Nintendospiel, welches verbuggt erschien oder einen mehrere GB großes 1st Day Patch benötigt hat
So sehr ich dir gerne zu 100% zustimmen möchte, stimmt das verbugt leider nicht so ganz. Verglichen mit Bethesda ist es ein Witz aber dafür sind es meisten gamebreaker. Z.b. in TP (original) das wenn man an falscher stelle speichert (kaputte Brücke) nicht mehr in spiel weiterkommt, oder Pokemon X/Y bei den ein speicher Bug in der großen Stadt den speicherstand korrupten kann. Alles ältere Beispiele und ein aktuelles fällt mir zum Glück nicht ein :lol:
Ansonsten Zustimmung wie gesagt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Duck Slayer hat geschrieben: 06.08.2021 15:38
mafuba hat geschrieben: 05.08.2021 13:57 Die VKZ von den Spielen sind wirklich beeindruckend und letztendlich wieder ein Beweis dafür, dass sich Qualität auszahlt.

Man kann ja Nintendo wirklich sehr vieles vorwerfen aber ich hatte noch nie ein Nintendospiel, welches verbuggt erschien oder einen mehrere GB großes 1st Day Patch benötigt hat
So sehr ich dir gerne zu 100% zustimmen möchte, stimmt das verbugt leider nicht so ganz. Verglichen mit Bethesda ist es ein Witz aber dafür sind es meisten gamebreaker. Z.b. in TP (original) das wenn man an falscher stelle speichert (kaputte Brücke) nicht mehr in spiel weiterkommt, oder Pokemon X/Y bei den ein speicher Bug in der großen Stadt den speicherstand korrupten kann. Alles ältere Beispiele und ein aktuelles fällt mir zum Glück nicht ein :lol:
TP und Pokemon habe ich tatsächlich noch nie gespielt :D
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duck Slayer »

mafuba hat geschrieben: 06.08.2021 15:59
Duck Slayer hat geschrieben: 06.08.2021 15:38

TP und Pokemon habe ich tatsächlich noch nie gespielt :D
Uhh TP ist ein muss, Pokemon ist natürlich Geschmackssache (gut beides 🤣) Bist dann immerhin gut an den Bugs vorbei gekommen :D
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Und wir reden hier nur über neue Konsolen/Spiele und nicht den Gebrauchtwarenmarkt... So gesehen kann ich mir gut vorstellen, dass mehr als jeder 2. Switch-Besitzer Mario Kart 8 oder Animal Crossing gespielt hat... Wahnsinnszahlen auf jeden Fall!
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

AyCaramba123 hat geschrieben: 06.08.2021 14:17
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 05.08.2021 13:11 Und Mario Kart 8 Deluxe ist auf dem besten weg sich den Platz 2 aller Nintendo Spiele zu schnappen, was Verkaufszahlen angeht. Jetzt bei 37 Mio. Platz 2 hält Super Mario Bros. mit 40,2 Mio.
Ich finde es noch erstaunlicher, dass beinahe (fast) niemand dazu gekommen wäre das wunderbare Mario Kart 8 zu spielen, weil keiner die Wii U wollte.
Wir reden hier aber auch davon, dass es seit der WiiU effektiv kein neues Mario Kart gab, selbst abwartende Leute dann irgendwann sagten, "Jetzt kauf ich es halt doch" und bei Nintendo kommt "vorteilhaft" dazu: Preissenkungen gibts nicht, also auch ein später Kauf zum hohen Preis wird eher nicht bereut.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Ich finde es eher interessant, dass die Switch Lite sich im Verhältnis zur normalen Switch dich recht wenig verkauft. Fast schon wie PS4 Pro zu PS4 nur halt umgegehrt.
Die normale Switch finde ich mit 320€ einfach zu teuer. Meine Switch Lite hat mich dank Rabatte nur 155€ gekostet. Ok, für'n Handheld.
Rivaloco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rivaloco »

Für mich ist die Wii U ein Flopp, da portabel umständlich und sperrig und als TV-Konsole nicht in Konkurrenz mit Sony unf M$. Es ist eine typische Kiddy Konsole, die dort auch ihre Zielgruppe bedient.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rivaloco hat geschrieben: 09.08.2021 12:11 Für mich ist die Wii U ein Flopp, da portabel umständlich und sperrig und als TV-Konsole nicht in Konkurrenz mit Sony unf M$. Es ist eine typische Kiddy Konsole, die dort auch ihre Zielgruppe bedient.

Jop. Da hast du schon recht. Die WiiU ist portabel echt nicht so der Bringer. Immer diesen 230v Akku mit sich rum schleppen.... Und dann diese skurrile Idee ein optisches Laufwerk einzubauen, wo man sie bei dem Gewicht doch kaum ruhig halten kann...

Einfach nur ein Fehler.

Jetzt, da wie uns so einig sind, welche Konsole empfiehlst du denn, für so stattliche erwachsene Männer wie du und ich?
Zuletzt geändert von Levi  am 09.08.2021 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Rivaloco hat geschrieben: 09.08.2021 12:11 Für mich ist die Wii U ein Flopp, da portabel umständlich und sperrig und als TV-Konsole nicht in Konkurrenz mit Sony unf M$. Es ist eine typische Kiddy Konsole, die dort auch ihre Zielgruppe bedient.
Ach, komm. Dafür bedient Sony gerne das Kind im Manne. Siehe die Uncharted-Spiele, die so dermaßen doof sind und nur unterhalten, wenn man das Hirn wirklich auf Eis legt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also Bayonetta 2 ist eines oder vielleicht sogar das beste Actionspiel des Jahrzehnts
und richtet sich klar an Erwachsene.

Mario Kart 8 etc. würde ich kein festes alter zuordnen. Wer mit diesem Spiel keinen Spaß
hat sollte vielleicht auch besser Briefmarken Sammeln oder so. Kenne niemanden der
mit Mario Kart keinen Spaß hat.

Insgesamt deckt Switch die breitere Gruppe an Spielern ab.
Auf Playstation findet man auch so gut wie keine guten Party Spiele oder Jump and Runs mehr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wieso eigentlich Kinder-Konsole? Für die WiiU gab es doch gar kein Fortnite?