ich hoffe es bekommt die gleiche Behandlung wie das wahnsinns CnC Remake

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
War das denn alles tatsächlich so? Ich wills wirklich nicht ausschließen aber nach den Erfahrungen bspw. mit BioWare würde es mich interessieren ob bei Visceral wirklich EA da reingeredet hat oder ob Visceral da selber auf diese Ideen kam.oppenheimer hat geschrieben: ↑25.07.2021 12:23 Naja, stell dir mal vor, du hättest Dead Space erfunden und entwickelt, Riesenerfolg damit gehabt. Dein publisher will aber noch mehr Knete damit generieren, weil er Verkauszahlen vom Kaliber Call of Duty möchte, und redet dir derart in die Entwicklung der Nachfolger rein, dass du deine ursprüngliche Vision nicht mehr durchziehen kannst. (...)
Kannst du was daran ändern? Wenn ja, warum hast du bisher nichts getan? Alle Studios auf der Welt bauen auf dich, Sunshine!
Mir persönlich geht's nicht mal um die Änderungen an sich. Einfach um die Tatsache, dass Visceral mit Dead Space EA sehr viel Schotter eingebracht hat, was denen nicht reichte, da sie für Teil 3 reichlich übertriebene Erwartungen von 5 Mio verkauften Einheiten hatten. Und als Dank wird dann das Studio dicht gemacht und jemand anderes fummelt an deren Ex-IP rum. Egal, wie gut oder schlecht das remake ausfällt, mir geht's da einfach ums Prinzip.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.07.2021 12:32 Kann mir schon vorstellen, dass bei Visceral ein Autor saß, der dann das Remake spielen und im Kreis springen wird, weil die Storyaspekte "vollkommen falsch" sind und nicht seiner ursprünglichen Vision entsprechen usw.
Ich bin grad zu faul zum Suchen, aber das wurde zumindest so ungewöhnlich offiziell von einem der leitenden Entwickler später kummuniziert. War glaub Teil eines "The death of DS" Videos.SethSteiner hat geschrieben: ↑25.07.2021 12:46
War das denn alles tatsächlich so? Ich wills wirklich nicht ausschließen aber nach den Erfahrungen bspw. mit BioWare würde es mich interessieren ob bei Visceral wirklich EA da reingeredet hat oder ob Visceral da selber auf diese Ideen kam.
Was aber sehr nachvollziehbar ist. Immerhin hatte der letzte Teil der Reihe welche, was auch echt nicht gut ankam. Und zum Anderen ist das ja schon ein Thema, welches die Spieler interessiert. Klar, am Ende juckts dann doch wieder die wenigsten, wenn sie es nicht grade maßlos übertreiben, aber medial ist das Thema halt doch nicht zu unterschätzen.
Oh ja. _Beide_ Teile. Und dabei gleich auch auf den PC bringen mit Unterstützung für "Split-Screen über zwei Bildschirme" und sei es nur per überbreiter Auflösung nach manuellem .ini-Edit.