kneudel hat geschrieben: ↑23.07.2021 08:27
Wir sollte nur nicht vergessen das dies jetzt kein Dead Space Remastered wird (also einfach höhere Auflösungen und ein paar qualtity of life features) sonder eine Remake. Da könnten schon gravierendere Änderungen folgen. Hoffentlich zum Guten.
Natürlich. Wie gesagt gibt es ja mehrere Möglichkeiten für ein Remake. Ein Resident Evil 2 hat deutlich gezeigt, dass Änderungen am Spieldesign durchaus sehr gut sein können und auch ein FF7R findet ja eher positiven Anklang, egal wie ich selbst dazu stehe
Ein Demon's Souls wiederrum, ist auch ein Remake, dawurde nicht nur die Auflösung hoch gesetzt und Texturen oder Charaktermodelle angepasst. Da ist die komplette Grafi überarbeitet worden und dennoch ist es 1 zu 1 das gleich Spielvom Unterbau her. Genau wie Outcast: Second Contact. Allerdings kann ich verstehen, wenn bei solchen Spielen die Frage im Raum steht, ob das nun ein Remake ist, oder doch nur ein Remaster...
Zwischen Resi 2 und Demon's Souls gibts ja dann auch noch Spiele wie Mafia, welche eben auch Neues einführen, Missionen anpassen z.B., oder einfach die Charaktermodelle austauschen, damit man richtige Schauspieler nehmen kann, aber dennoch recht nah am Original bleiben und z.B. das Gameplay größtenteils übernehmen.
Wenn, wie im IGN Artikel beschrieben, die Entwickler des Remakes sich den Originalcontent anschauen und feststellen, dass bestimmte Bereiche z.B. eigentlich anders geplant waren vom ursprünglichen Entwickler und man nur wegen technischer, oder zeitlicher Limitierungen diese Bereiche anpassen musste, dann hoffe ich mal, dass man da schon versucht diese Bereiche vlt. auch im ursprünglichen Design zu übernehmen, oder vlt. sogar selbst Anpassungen vornimmt. Eine 1 zu 1 Umsetzung bräuchte ich von Dead Space jetzt nämlich auch eher weniger. Aber mit Neuerungen muss man halt immer vorsichtig umgehen...