Europa: GameCube-Absatz verzehnfacht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Europa: GameCube-Absatz verzehnfacht!
Die optimistische Prognose <a href="http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.jsp" target="_blank">Nintendos</a> ist aufgegangen: Laut einer offiziellen Pressemitteilung kann man knapp eine Woche nach der Preisreduzierung des GameCubes auf 99 Euro eine Verzehnfachung der europäischen Verkäufe verbuchen.
-
johndoe-freename-49263
- Persönliche Nachricht:
Nintendo
Hoffentlich kann dies Nintendo überzeugen, sich mehr auf den europäischen Markt zu konzentrieren. So kann man doch eigentlich erwarten, dass PAL Software zeitgleich mit der NTSC Software auf anderen Kontinenten erscheint.
Europa ist ja immerhin der 2 wichtigste Markt!
Europa ist ja immerhin der 2 wichtigste Markt!
-
johndoe-freename-50013
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-55076
- Persönliche Nachricht:
Wird nicht lange so bleiben...
es war bisher immer so, dass Konsolen nach Einführung oder Preissenkung kurzfristig den Absatz steigern konnten (selbst die XBox in Japan *fg*)
Es wird noch 1-2 Wochen bei den hohen Zahlen bleiben, dann wirds wider abflachen- bis Weihnachten, wo die Eltern lieber 100 €uro als 200 €uro ausgeben. Erst im nächsten Jahr sollte man dann Bilanz ziehen...
Es wird noch 1-2 Wochen bei den hohen Zahlen bleiben, dann wirds wider abflachen- bis Weihnachten, wo die Eltern lieber 100 €uro als 200 €uro ausgeben. Erst im nächsten Jahr sollte man dann Bilanz ziehen...
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-32723
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Also ich gratulier ganz einfach herzlichst!! meine besten Wünsche! Wo sich der Würfel in letzter Zeit nicht so gut gemacht hat (manche Publisher haben sich sogar schon gegen die Produktion für den Cube entschieden) sind das doch mal wieder tolle Neuigkeiten. Na klar war das anzunehmen, nach einer Preissenkung. Aber gleich mit solchem Erfolg? Is doch cool. Ich find den Cube gut. Und wer weiß, vielleicht hol ich mir jetzt auch noch einen.
Daß es auch mal wieder bergab gehen wird is auch klar, aber je mehr Konsolen auf dem Markt sind, desto mehr Spiele gehen auch über den Tisch, mehr Geld fliesst, Potenzial wird entdeckt und mehr Spiele werden fürn GC entwickelt.. Ich meine... scheise, was wollte ich sagen... Naja: Das gibt auch wieder mehr Bewegung jenseits des reinen Konsolengeschäfts.
Daß es auch mal wieder bergab gehen wird is auch klar, aber je mehr Konsolen auf dem Markt sind, desto mehr Spiele gehen auch über den Tisch, mehr Geld fliesst, Potenzial wird entdeckt und mehr Spiele werden fürn GC entwickelt.. Ich meine... scheise, was wollte ich sagen... Naja: Das gibt auch wieder mehr Bewegung jenseits des reinen Konsolengeschäfts.
-
johndoe-freename-49752
- Persönliche Nachricht:
...
Nintendo sagte vor kurzem das man den Cube nicht einfach so aufgebe.
Wär doch sonst sinnlos eine derart teure Werbekampagne zu machen.
Ausserdem glaub ich nicht das nächstes Jahr schon eine der neuen Konsolen erscheint.
Das wäre nämlich mehr als unlogisch.
Wär doch sonst sinnlos eine derart teure Werbekampagne zu machen.
Ausserdem glaub ich nicht das nächstes Jahr schon eine der neuen Konsolen erscheint.
Das wäre nämlich mehr als unlogisch.
-
johndoe-freename-55149
- Persönliche Nachricht:
-
Banzaibug
- Persönliche Nachricht:
Tjo warum verkaufen sich den die PS2 und die XBOX so gut ???? ist doch logisch... weil auf beiden Systemen die Kopien so toll laufen... Also macht den Lieben Cube mal nicht so schlecht... er hat es als einzigster wenigstens geschaft nicht kopiert zu werden.. und wenn er es nicht geschaft hätte würde er auch vorne mitspielen.. Also Lobt die 2 anderen mal nicht weil sie so toll sind.. Die Raubkopien spielen da auch ganz schön mit.. Nur mal so als gedankens anstoss... Und keine angst ich habe ne PS2 und den Cube.. Nicht das einer meint ich will die anderen beiden schlecht machen. :wink:
-
johndoe-freename-39951
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-50626
- Persönliche Nachricht:
also so einfach ist das auch wieder nicht ps2 spiele zu kopieren und wer sagt das das jeder macht? also ich habe seit den 2 jahren die ich die ps2 schon habe mir 26 spiele zugelegt, alles originale und ich bereue keinen einzigen kauf, obwohl mich es weniger gekostet hätte kopien zu machen... ich bin stolz darauf soviele spiele zu haben und fertisch... außerdem würd ich das irgendwie scheiße finden, wenn ich mir jetzt, wenn <B>metal gear solid 3 snake eater</B> rauskommt, das brennen würde... das wäre ne schande, außerdem muss man die leute doch in der arbeit unterstützen, dass die uns auch weiterhin mit solchen top-titeln beliefern... so das wars 
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
irgendwie sind wir vom thema weg,oder?
naja,egal...
frage:warum intressieren uns eigentlich verkaufs zahlen?
klar,weil wir unteranderem wissen möchten ob es für 3 herrsteller rentable ist,spiel zu programmieren.
Ich bin verdammt froh als cube besitzer das jetzt nach den vergangen wochen,in dene ich mich gefragt hab,ob es irgent wann mal wieder uafwärts geht,mal sowas zu hören,denn jetzt kann man wieder hoffen das man bei eigentlichen multiplattform Krachern nicht mit gesemkten Haupt zum kumpel laufen muss,um es zu spielen.Massenverkäufe hin oder her das das nur themporer is,ist klar,denn ich kenn wenig leute die sich eine konsole 2mal kaufen :wink: .
ps:wär trozdem nett wenn sony und ms mitziehen würden,denn sh3 und halo2 würd ich auch gern zu hause haben...
naja,egal...
frage:warum intressieren uns eigentlich verkaufs zahlen?
klar,weil wir unteranderem wissen möchten ob es für 3 herrsteller rentable ist,spiel zu programmieren.
Ich bin verdammt froh als cube besitzer das jetzt nach den vergangen wochen,in dene ich mich gefragt hab,ob es irgent wann mal wieder uafwärts geht,mal sowas zu hören,denn jetzt kann man wieder hoffen das man bei eigentlichen multiplattform Krachern nicht mit gesemkten Haupt zum kumpel laufen muss,um es zu spielen.Massenverkäufe hin oder her das das nur themporer is,ist klar,denn ich kenn wenig leute die sich eine konsole 2mal kaufen :wink: .
ps:wär trozdem nett wenn sony und ms mitziehen würden,denn sh3 und halo2 würd ich auch gern zu hause haben...